Autor Thema: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant  (Gelesen 155738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Frechheit siegt!  >:D


Nicht immer halt, aber ein bissl Selbstbewusstsein ist schon was wert.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Frechheit siegt!  >:D
Im allerschlimmsten Fall geht auch ein einfaches Warnwesterl und gutes Schuhwerk. Und selbstverständlich 200% aufpassen, dass einem nix passiert, nix anstellen, niemandem im Weg stehen und nirgends hingehen, wo es gefährlich sein könnte. Die Leute vor Ort am Bau sind sowieso zu 99,9% locker und freuen sich, wenn man sich für ihre Arbeit interessiert, solange man keinen Unsinn macht!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
. . . . geht auch ein einfaches Warnwesterl . . . .
Hat halt nicht jeder ein WiLi-Gelbjackerl!  :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
. . . . geht auch ein einfaches Warnwesterl . . . .
Hat halt nicht jeder ein WiLi-Gelbjackerl!  :P

Naja, ich hab ein Gelbjackerl von der Arbeit (Telekommunikationsanbieter), kann ja sagen ich schau mir die Gegebenheiten an für die Glasfaseranbindung  ;) . Sicherheitsschuhe und einen Laptop hab ich auch, spricht also nichts dagegen. Im Notfall mach ich einen Ausflug mit einen Kollegen und dem Firmenwagen dann schaut das ganze schon seriös aus.  ;D
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
"Grüß Gott, ich bin wegnam WLAN für die U1 da!" :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Zuerst die neue Schleife:
(Dateianhang Link)
Toll, da baut man eine 100-jährige Schleifenanlage und dann vergisst man anscheinend, einen Mast für die Signalanlage vorzusehen. Oder ist dieser "hing'schissene" Mast am 2. Bild irgendwie rational zu erklären? :fp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
"Grüß Gott, ich bin wegnam WLAN für die U1 da!" :D

Ja klar, ich schnapp mir ein paar alte Stelen von den FGI Säulen und schraub ein paar Modems oben drauf, fertig. Dann hab ich einen Grund einmal im Monat vorbeizukommen und Fotos zu machen (wegen möglichen Störquellen die man möglichst genau protokollieren muss)  >:D
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
"Grüß Gott, ich bin wegnam WLAN für die U1 da!" :D
Dann solltest aber sicherheitshalber ein paar WLAN-Kabel in der Tasche dabei haben... 8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Toll, da baut man eine 100-jährige Schleifenanlage und dann vergisst man anscheinend, einen Mast für die Signalanlage vorzusehen. Oder ist dieser "hing'schissene" Mast am 2. Bild irgendwie rational zu erklären? :fp:
Ich wollte euch das folgende Bild ja ersparen, aber wenn du schon danach fragst :D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Bei der Stangl- oder Ampelmafia müsst ma arbeiten... *seufz*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
"Grüß Gott, ich bin wegnam WLAN für die U1 da!" :D
Dann solltest aber sicherheitshalber ein paar WLAN-Kabel in der Tasche dabei haben... 8)

Wie könnt ich auf die nur vergessen  :D
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Ich wollte euch das folgende Bild ja ersparen, aber wenn du schon danach fragst :D
... :-X
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Toll, da baut man eine 100-jährige Schleifenanlage und dann vergisst man anscheinend, einen Mast für die Signalanlage vorzusehen. Oder ist dieser "hing'schissene" Mast am 2. Bild irgendwie rational zu erklären? :fp:

Schau dir die ganze Schleife mal in natura an. Nur so nebenbei: da hängen 300 000 Ampeln, wobei die Hälfte unnötig ist. Ein paar sind schon zugedeckt  :luck: Da kriegt man Augenkrebs, glaub mir ich muss das jeden Tag ertragen.  :bh:
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397

Ich wollte euch das folgende Bild ja ersparen, aber wenn du schon danach fragst :D

Ohne Ampel geht goar nix! Wär ja noch schöner.  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7702
    • www.tramway.at

Wie kommt man eigentlich so eine Genehmigung . . . .
Wenn du im passenden Alter bist, also so etwa 20 bis 35, gehst du mit Jeans, Sakko und offenem Hemd hin und klemmst ein paar Planrollen unter den Arm. Eine Laptop-Tasche über der Schulter und ein Handy am Ohr ist sicher auch nicht verkehrt (Fotoaparat nicht offen herzeigen!). Wenn du ganz frech bist, fragst du nach einem Schutzhelm, aber verstricke dich nicht in zu viele Gespräche. Vermutlich schert sich eh keiner um dich.

Bist du älter, nimmst du nur eine Aktenmappe mit und sagst im Notfall, du bist Personalvertreter und machst nur eine "Vorab-Rundschau" um einen Eindruck für später zu bekommen. Irgend einen zugkräftigen Schmäh musst du halt spontan bereit haben, falls du (wider Erwarten) von wem gefragt wirst.  ;)

Allerdings gibts bei größeren U-Bahn-Baustellen so eine Art Schlüsselbrett, wo man sich eine Nummer nimmt und die beim rausgehen wieder hinhängt - so sieht die Bauaufsicht, wieviele Leute grad im Tunnel sind. An der Tafel sollte man nicht einfach so verbeigehen, das fällt auf...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Passt zwar nicht ganz hier rein, ich konnte es mir trotzdem nicht verkneifen.
Der ganze Zug (glaube 642) ist mit neuen Routenzettel ausgestattet, nur bei der ersten Tür hängt so ein Klopapier...

Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!