Autor Thema: [DE] Frankfurt/Main  (Gelesen 52631 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [DE] Frankfurt/Main
« Antwort #45 am: 31. Januar 2017, 17:40:43 »
Auf den Monitoren sind keine Kameras (mehr)?
Zumindest auf den Monitoren der Stand-PC's sind Kameras eingebaut!
Und? Gibts kein schwarzes Isolierband?

Die Monitore befinden sich in einer Box hinter Plexiglas.

Ich bin schon lange nicht mehr bei einem Computer am Expedit gewesen. Nur mWn sind das die Standardmonitore, wie sie auch auf allen Arbeitsplätzen aufgestellt sind. Und heben keine Kamera
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] Frankfurt/Main
« Antwort #46 am: 31. Januar 2017, 18:11:32 »
Bei meinem letzten Expeditaufenthalt habe ich auch den PC kurz verwendet und da bilde ich mir jetzt zu 99% ein, dass über dem Monitor eine Kamera war!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [DE] Frankfurt/Main
« Antwort #47 am: 31. Januar 2017, 18:11:58 »

Ich bin schon lange nicht mehr bei einem Computer am Expedit gewesen. Nur mWn sind das die Standardmonitore, wie sie auch auf allen Arbeitsplätzen aufgestellt sind. Und heben keine Kamera
Dann warst du aber schon ca. fünf Jahre auf keinem Expedit mehr! Früher waren dort normale (an anderer Stelle ausgediente) PCs, meist mit Röhren-Bildschirmen, die PCs wurden durch sauteure Spezialgeräte ersetzt, die man zur "Sicherheit" eingesperrt hat.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: [DE] Frankfurt/Main
« Antwort #48 am: 31. Januar 2017, 20:09:37 »
Dann sollte man bei jedem PC einen Häupl-Maske aufhängen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 926
Re: [DE] Frankfurt/Main
« Antwort #49 am: 17. April 2017, 08:33:44 »
Vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit ein paar Stunden in Frankfurt zu verbringen:
Всё будет хорошо

hewerner

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 366
Re: [DE] Frankfurt/Main
« Antwort #50 am: 17. April 2017, 11:21:21 »
Da kommen Erinnerungen hoch .......
Lg Helmut

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [DE] Frankfurt/Main
« Antwort #51 am: 29. Mai 2017, 22:16:39 »
Bei diesen Fahrzeugdesigns kommt mir eher etwas anderes hoch…

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: [DE] Frankfurt/Main
« Antwort #52 am: 29. Mai 2017, 22:22:52 »
In Frankfurt/Main gibt's im Gegensatz zu Wien wenigstens noch eine Linie 21 zum Stadion ;)

Mainzelbahn

  • Gast
Re: [DE] Frankfurt/Main
« Antwort #53 am: 10. Oktober 2017, 19:19:03 »
Normalerweise bin ich froh, wenn ich mich nicht länger als unbedingt notwendig in Frankfurt aufhalten muss und habe daher den dortigen Straßenbahnbetrieb sträflich vernachlässigt. Neulich sprang aber dennoch das folgende Bild eines S-Wagens am Willy-Brandt-Platz heraus.


58er

  • Gast
Re: [DE] Frankfurt/Main
« Antwort #54 am: 10. Oktober 2017, 21:39:44 »
Sind ja auch schöne Wagen in Frankfurt  :)

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [DE] Frankfurt/Main
« Antwort #55 am: 01. Juli 2018, 17:17:08 »
Der T-Wagen in Frankfurt kommt, anders als in München, aus Barcelona und von Alstom: https://blog.vgf-ffm.de/t-wagen/



Citadis Frankfurt, nach Istanbul wohl der nächste Versuch von Alstom, abseits der Multigelenkkonstruktion vor allem was für bestehende Netze anzubieten.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: [DE] Frankfurt/Main
« Antwort #56 am: 02. Juli 2018, 12:07:52 »
Der T-Wagen in Frankfurt kommt, anders als in München, aus Barcelona und von Alstom: https://blog.vgf-ffm.de/t-wagen/

(Image removed from quote.)

Citadis Frankfurt, nach Istanbul wohl der nächste Versuch von Alstom, abseits der Multigelenkkonstruktion vor allem was für bestehende Netze anzubieten.

Da konnte man sich wohl nicht entscheiden, ob man 5 Türen braucht, oder ob 3 reichen ... bei der Türaufteilung hätte man sich die 4. aber auch gleich sparen können!

B-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 162
Re: [DE] Frankfurt/Main
« Antwort #57 am: 03. Juli 2018, 18:18:41 »
Das geht sich schon aus. Im Frankfurter Netz gibt es kaum Mittelbahnsteige mit Linksausstieg. Somit verhält sich das Verwirrpotential in Grenzen.

Der Zugchef

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 55
Re: [DE] Frankfurt/Main
« Antwort #58 am: 24. Juli 2018, 16:14:59 »
Kürzlich hatte ich auch ein bisschen Zeit in Frankfurt, am 08.06. entstanden einige Fotos am Ostbahnhof und am Hauptbahnhof, sowie Tw 260 an der Haltestelle "Hugo-Junkers-Straße", für zwei Haltestellen musste dort auf den SEV umgestiegen werden, welcher in Form der Linie 11E bestand ( Ich hoffe, die 2 Busfotos sind in dem Zusammenhang gestattet ) :


nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: [DE] Frankfurt/Main
« Antwort #59 am: 25. Juli 2018, 18:31:59 »
Passt auch unter die Rubrik "absurde Entdeckungen":  608 + zweiachsiger BW der Linie 18 beim Hauptbahnhof (Foto: Trainsandtravel, 30.03.1967).

LG nord22