Autor Thema: 1.2.2013: WKR-Ball  (Gelesen 32204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #30 am: 01. Februar 2013, 12:55:12 »
Nazischweine würde ich übrigens auch nicht schreiben, das trifft es nicht wirklich. Niemand von denen war damals dabei. Es sind in Wahrheit Neonazischweine, die nicht bereit oder zu dumm sind, aus der Geschichte zu lernen.
Wenn ihr alle diese Leute so einstuft, so begeht ihr denselben Fehler wie die, über die ihr euch so aufregt - ihr steckt alle in einen Topf.
Ich habe Bekannte, die zu Bürgern mit Migrationshintergrund ein - sagen wir mal - sehr ambivalentes Verhältnis haben und z.B. die Aktion, die gerade in der Votivkirche abläuft, kategorisch ablehnen. Sie sind deswegen aber noch lang keine Nazis, sie lehnen z.B. die unter den Nazis betriebene Judenverfolgung genauso ab wie ihr. Es gibt auch bei Leuten mit rechter Gesinnung durchaus Abstufungen.

Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass es eben auch Leute gibt, die dort hingehen müssen - aus beruflichen oder politischen Gründen -, die aber diese Gesinnung nicht teilen oder zumindest nicht in einer Ausprägung vertreten, über die ihr euch so aufregt. Und die würden es sich zu Recht von euch verbieten, als "[Neo]Nazischweine" bezeichnet zu werden.

Und im übrigen: ich glaube nicht, dass dieser Ball dem Ansehen Österreichs auch nur halb so schadet, wie ihr scheinbar befürchtet. Den meisten ist es vollkommen wurscht, was da passiert. Mir übrigens auch.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7700
    • www.tramway.at
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #31 am: 01. Februar 2013, 13:00:30 »
Und im übrigen: ich glaube nicht, dass dieser Ball dem Ansehen Österreichs auch nur halb so schadet, wie ihr scheinbar befürchtet. Den meisten ist es vollkommen wurscht, was da passiert. Mir übrigens auch.

Österreich kommt im Ausland praktisch nicht vor, nichtmal die Musik oder Kunst, auf die wir uns soviel einbilden.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

E2

  • Gast
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #32 am: 01. Februar 2013, 13:12:15 »
Waynse interessiert, Demo-Letztstand:


1.2.1. Demo „Christian Broda Platz“
Sammeln: 16.00 Uhr in Wien 6., Christian Broda Platz
Abmarsch: 18.30 Uhr
Route: Mariahilfer Straße – Babenbergerstraße – Ring – Maria Theresien
Platz.
Ende: 19.00 Uhr
Teilnehmer: 1.000

1.2.2. Demo „Stephansplatz“
Sammeln: 16.45 Uhr in Wien 9., Sigmund Freud Park
Abmarsch: 17.30 Uhr
Route: Währinger Straße – Kolingasse – Peregringasse – Wipplingerstraße –
Färbergasse – Am Hof – Bognergasse – Am Graben - Stephansplatz
Ende: 21.00 Uhr
Teilnehmer: 2.000 – 3.000

1.2.3. Demo „Äußeres Burgtor“
Sammeln: 16.45 Uhr in Wien 1., Schottentor
Abmarsch: 17.30 Uhr
Route: Schottentor ( Hauptuni ) – Ring gegen die Fahrtrichtung – Burgtor
Heldenplatz.
Ende: 19.00 Uhr
Teilnehmer: 1.000

1.2.4. Standkundgebung „Die Grünen“
Sammeln: 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Standkundgebung: Wien 1., Heldenplatz
Teilnehmer: 1000

1.2.5. Standkundgebung „Morzinplatz“
Sammeln: 18.30 Uhr
Standkundgebung: Wien 1., Morzinplatz
Teilnehmer: 100 – 300

1.2.6. Standkundgebung „Schillerplatz“
Sammeln: 18.30 Uhr
Standkundgebung: Wien 1., Schillerplatz
Teilnehmer: 100 – 300

1.2.7. Standkundgebung „UNI“
Sammeln: 18.30 Uhr
Standkundgebung: Wien 1., vor der Hauptuni
Teilnehmer: 100 – 300

1.2.8. Standkundgebung „FPÖ“
Sammeln: 17.00 Uhr – 05.30 Uhr
Standkundgebung: Wien 1., Albertinaplatz
Teilnehmer: 50

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #33 am: 01. Februar 2013, 17:22:35 »

Österreich kommt im Ausland praktisch nicht vor, nichtmal die Musik oder Kunst, auf die wir uns soviel einbilden.
Ist das nicht irgendwie wurscht?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #34 am: 01. Februar 2013, 18:38:21 »
Wenn ihr alle diese Leute so einstuft, so begeht ihr denselben Fehler wie die, über die ihr euch so aufregt - ihr steckt alle in einen Topf.
Ferry, wer auf einen Burschenschaftlerball geht, ist entweder ein Neonazi, ein absolut widerlicher Opportunist oder derart strunzdumm, daß ihm eh nicht mehr zu helfen ist (oder alles zusammen). Und das spielt sich weit nicht mehr auf dem Level ab, wo man ein "ambivalentes" Verhältnis zu Migranten hat.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #35 am: 01. Februar 2013, 20:47:21 »
Aber fesch san's schon mit ihren Uniformen, wie's da übern Heldenplatz spazieren, direkt ein erhebendes Gefühl... furchtbar, ich sag's ihnen, furchtbar, was man diesen jungen Leuten angetan ... hat ...

:)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #36 am: 01. Februar 2013, 21:15:18 »
So einen Bananenrepublik.

Die p. T. Demonstranten gaben gegen 20 Uhr bekannt, morgen wieder zu demonstriern, voraussichtlich bis 20 Uhr.

Allein schon die Tatsache, dass so eine Veranstaltung 24 STunden vorher angemeldet werden muss, mach das zu einer nicht genehmigten Demo.

Mehr schreib ich nicht, sonst ... Blutdruck ...


Edit: PI Am Hof Fenster eigeschossen, Androhung Richtung Rossauer Kaserne zu ziehen. Man lässt sie gewähren....     Wie war das?

Zitat
... Blutdruck ...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #37 am: 01. Februar 2013, 21:32:56 »
So einen Bananenrepublik.

Die p. T. Demonstranten gaben gegen 20 Uhr bekannt, morgen wieder zu demonstriern, voraussichtlich bis 20 Uhr.

Allein schon die Tatsache, dass so eine Veranstaltung 24 STunden vorher angemeldet werden muss, mach das zu einer nicht genehmigten Demo.

Mehr schreib ich nicht, sonst ... Blutdruck ...


Edit: PI Am Hof Fenster eigeschossen, Androhung Richtung Rossauer Kaserne zu ziehen. Man lässt sie gewähren....     Wie war das?

Zitat
... Blutdruck ...

Du weist nur nicht, ob die nicht die Demo scon vorher angemeldet hatten und es erst jetzt bekannt gegeben haben
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E2

  • Gast
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #38 am: 01. Februar 2013, 21:33:48 »
Erst jetzt (also ungefähr 20 Uhr), sonst würde man um 21 Uhr nicht hektisch Leute suchen, und es wurde da auch so angegeben.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #39 am: 01. Februar 2013, 22:20:45 »
Zitat
(119648) 1A Fahrtbehinderung
Nach einer Demonstration kommt es derzeit zu etwas längeren Wartezeiten.
Ja, nämlich bis morgen 6 Uhr ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #40 am: 01. Februar 2013, 22:31:31 »
Wann hat der 1A Betriebsschluß? Das ist doch schon irgendwann gegen 20 Uhr?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #41 am: 01. Februar 2013, 22:58:11 »
Wann hat der 1A Betriebsschluß? Das ist doch schon irgendwann gegen 20 Uhr?
Eben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #42 am: 02. Februar 2013, 00:10:08 »
Zitat
(119648) 1A Fahrtbehinderung
Nach einer Demonstration kommt es derzeit zu etwas längeren Wartezeiten.
Ja, nämlich bis morgen 6 Uhr ;)

Wobei auch sonst einiges zu bemängeln ist, wenngleich mir wenigstens kaum grobe Patzer sondern eher Unzulänglichkeiten im Detail aufgefallen sind:

Gegen 20:30 beim Renner-Ring:
* Durchsagen viel zu leise (weniger als normale Gesprächslautsärke)
* Laufschrift-Gehopse auf den Segment-Displays etwas peinlich, aber geht halt nicht anders
* leider waren durch den Wechsel der Linien die Lauftexte von 1 und 71 nie komplett sichtbar
* 2er am Außenring "ab Schwarzenbergplatz" (warum nicht "ab Karlsplatz", wohin er kurzgeführt wurde)
* 1er am Außenring "ab Resselgasse" (definitiv falsch, da Umleitung über Parkring; ansonsten wäre "ab Karlsplatz" wohl sinnvoller gewesen)
* 71er korrekt "ab Schwarzenbergplatz" (außen) bzw. "Fahrtbehinderung" (innen), D korrekt "ab Schwarzenbergplatz" (außen) bzw. "ab Augasse" (Börseschleife lag leider schon auf einer Demo-Route) - wobei ich ihn eher zum Wallensteinplatz abgelenkt hätte, um wenigstens noch eine Umsteigeverbindung via 5er oder 31er zu haben.

Bin dann mit der U2 zum Karlsplatz, wo der 2er vom FEP kommend wendete und der 1er die neuen Verbindungsbögen befuhr. Dort war alles recht unspektakulär (nur die Kletterweiche Richtung Wiedner ist natürlich lästig). Sodann mit dem 2er zum Stubentor, hier auch alles ok (Ansagen, Displays), bis darauf das der Zug mit umgeklappten Zielschild daher kam (gibts für die E1 keine "Karlsplatz"-Schilder?) und dass am Schwarzenbergplatz halt wieder nur zwei Displayzeilen vorhanden sind, wodurch wie schon zuvor am Rennerring nur die halben Lauftexte lesbar sind (hier dank 2. Generation allerdings deutlich mehr, da der Text schneller scrollt).
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #43 am: 02. Februar 2013, 07:37:04 »
Wobei auch sonst einiges zu bemängeln ist, wenngleich mir wenigstens kaum grobe Patzer sondern eher Unzulänglichkeiten im Detail aufgefallen sind:

Gegen 20:30 beim Renner-Ring:
* 1er am Außenring "ab Resselgasse" (definitiv falsch, da Umleitung über Parkring; ansonsten wäre "ab Karlsplatz" wohl sinnvoller gewesen)
Na wenn er über den Karlsplatz umgeleitet wurde, stimmt's ja wieder; dann in die Resselgasse die erste Haltestelle, die auf der regulären Route eingehalten wurde

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #44 am: 02. Februar 2013, 17:44:49 »
Wobei auch sonst einiges zu bemängeln ist, wenngleich mir wenigstens kaum grobe Patzer sondern eher Unzulänglichkeiten im Detail aufgefallen sind:

Gegen 20:30 beim Renner-Ring:
* 1er am Außenring "ab Resselgasse" (definitiv falsch, da Umleitung über Parkring; ansonsten wäre "ab Karlsplatz" wohl sinnvoller gewesen)
Na wenn er über den Karlsplatz umgeleitet wurde, stimmt's ja wieder; dann in die Resselgasse die erste Haltestelle, die auf der regulären Route eingehalten wurde

Klar, rein technisch ist Resselgasse die erste reguläre Haltestelle. Die meisten Leute werden aber wohl auf die U1 oder U2 ausweichen und zum Karlsplatz fahren; da ist der Umsteigeweg zur Resselgasse schon deutlich weiter. Und für ortsunkundige ist die Mitte des Karlksplatz' auch einfacher zu finden als die Resselgasse (insbesondere derzeit, wo der gleichnamige Ausgang aus der Karlsplatzpassage gesperrt ist). Da gehts eben nicht nur um technisch korrekt, sondern um die Angabe sinnvoller Ersatzrouten.

Mit ordentlichen Displays könnte man natürlich auch längere Texte anzeigen, z.B. "Umleitung zwischen Julius-Raab-Platz und Resselgasse über Stubentor - Schwarzenbergplatz - Karlsplatz"; damit wären die letzten regulären Haltestellen und sinnvolle Umsteigemöglichkeiten genannt. Dauert mit gut lesbarer Laufschrift ca. 7 Sekunden. Optimal wären überhaupt verschiedene Texte je nach Haltestelle, die auch Ersatzlinien beinhalten (am Rennerring eben z.B. "... Empfohlene Ausweichroute: U2 bis Karlsplatz").

Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.