0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Wird wohl der Kinderbelustigung dienen wie damals der c3 1146 und um uns hier im Forum zu beschäftigen
Weiß jemand, wo es am Eröffnungstag war?
Zitat von: oldtimer am 08. November 2014, 17:27:38Naja, zur Belustigung und beschäftigung gibts ja ohnehin die diversen Stationen in der Ausstellung! Sich da noch etwas in den 4033 (II) einbauen halte ich für entbehrlich. Außerdem wird das Ding dadurch ja nur schwerer und noch unhandlicher im Verschub Was mich brennend Interessieren würde ist, ob es möglich ist den Gummiradler M 4033 mit eigener Muskelkraft (Sprich: Einbau eines Fahrrades) zu steuern und damit im Straßenvehrkehr zu fahren.
Naja, zur Belustigung und beschäftigung gibts ja ohnehin die diversen Stationen in der Ausstellung! Sich da noch etwas in den 4033 (II) einbauen halte ich für entbehrlich. Außerdem wird das Ding dadurch ja nur schwerer und noch unhandlicher im Verschub
Nach dem Abladen wurde der Neuzugang gleich einer Testfahrt unterzogen. Mit dem bereits vorhandenen Beiwagen 1604 (derzeit in Restaurierung) kann zukünftig neben der hannoverschen Stahlwagengarnitur ein weiterer Dreiwagenzug präsentiert werden. Gerade bei Sonderveranstaltungen sorgen diese für eine Entlastung im Fahrbetrieb. Ferner dient der Beiwagen 1606 als Muster für die Restarbeiten am Wagen 1604.http://www.tram-museum.de/bild.php?datei=besucher/aktuell/560.jpg Die Wiener Linien haben dem HSM aus ihrem Museumsbestand den Beiwagen 1606 - Typ k3(neu) übergeben. Hier ist der Wagen kurz nach der Verladung in der Zentralwerkstätte der Wiener Linien zu sehen. Kauf und Transport wurden freundlicherweise von der Firma Brock Kehrtechnik GmbH gesponsert.http://www.tram-museum.de/bild.php?datei=besucher/aktuell/559.jpg
Der k3 1606 wurde an das Straßenbahnmuseum Wehmingen abgegeben.ZitatNach dem Abladen wurde der Neuzugang gleich einer Testfahrt unterzogen. Mit dem bereits vorhandenen Beiwagen 1604 (derzeit in Restaurierung) kann zukünftig neben der hannoverschen Stahlwagengarnitur ein weiterer Dreiwagenzug präsentiert werden. Gerade bei Sonderveranstaltungen sorgen diese für eine Entlastung im Fahrbetrieb. Ferner dient der Beiwagen 1606 als Muster für die Restarbeiten am Wagen 1604.http://www.tram-museum.de/bild.php?datei=besucher/aktuell/560.jpg Die Wiener Linien haben dem HSM aus ihrem Museumsbestand den Beiwagen 1606 - Typ k3(neu) übergeben. Hier ist der Wagen kurz nach der Verladung in der Zentralwerkstätte der Wiener Linien zu sehen. Kauf und Transport wurden freundlicherweise von der Firma Brock Kehrtechnik GmbH gesponsert.http://www.tram-museum.de/bild.php?datei=besucher/aktuell/559.jpg
In Berlin gibt's Fahrradtaxis für mehrere Personen. Der Taxler lenkt, die Fahrgäste strampeln!
Zitat von: SheepJoe am 09. November 2014, 11:21:40In Berlin gibt's Fahrradtaxis für mehrere Personen. Der Taxler lenkt, die Fahrgäste strampeln!Und dafür soll man dann auch noch zahlen?
Zitat von: SheepJoe am 09. November 2014, 11:21:40In Berlin gibt's Fahrradtaxis für mehrere Personen. Der Taxler lenkt, die Fahrgäste strampeln!Und dafür soll man dann auch noch zahlen? Da nehm ich doch gleich selber das Fahrrad oder borge mir irgendein City-Bike aus (wird's wohl in Berlin auch geben).
Als das Verkehrsmuseum noch ein Straßenbahnmuseum war, gab es Aktionstage Rundfahrten mit dem Museumszüge wie D 244 usw. Wieso hat man nie Garnituren wie F, C1 etc Eingesetzt?