Denn sowohl hier, als auch in den Parallelforen wird immer nur kritisiert. Aber vernüftige Lösungsvorschläge kommen keine. Ich sage gleich Änderung der Dienstzeiten, bzw bessere Bezahlung kannst du gleich vergessen.
Und wie sollen dann vernünftige Vorschläge ausschauen?!
"Macht's den Kuchen besser! Aber des Rezept und die Backtemperatur dürfts nicht ändern!"
Bessere Arbeitszeiten; kürzere Fahrten; abwechslungsreichere Tätigkeiten, außer auf Kontrolle zu gehen; endlich in allen Zügen Fahrerkabinen, angepaßte Fahrzeiten, nicht nur Hvz oder Normalzeiten, Änderungen der Linienführungen; Verbesserungen im Managment usw. und so fort, ich hätte viel Vorschläge. In einigen Linien sogar wieder Schaffner! Aber da kommen dann wieder Leute und erzählen dir, warum etwas NICHT geht, anstatt es endlich mal zu probieren und "Nägel mit Köpfen" zu machen.
Ich sagte vernüftige und damit realisierbare Vorschläge
Zu Arbeitszeiten, Fahrzeiten Fahrerkabinen. - Das sind alles Sachen, die Geld kosten, das nicht da ist
Änderung der Linienführung. Das entscheidne nicht die WL, sondern die Stadt Wien. Und bei der Straßenbahn kostet das auch eingies, neue Strecken zu bauen. Ganz abgesehen von den Bürgerinitiativen, die gegen jede Änderung sind. Ich sage nur Reichsratsstraße, Verlängerung Linie 71, ...
Abwechslungsreiche Tätigkeiten. - Einen jeden Mitarbeiter steht es frei, sich für eine andere, bzw zusätzliche Tätigkeit zu melden.Sofern bedarf ist, werden die Mitarbeiter auch für die anderen Tätigkeiten ausgebildet und auch eingesetzt. Nur was nützen mir 100 Springer, wenn ich nur 2 brauche. Dann macht ein jeder vielleicht 10 Dienste im Jahr und damit ist keinem geholfen. Nicht demjenigen, der den Springerdienst macht, noch der Abteilugn. Weil dem Springer einfach die Routine fehlt. Ausserdem ahst du viele Mitarbeiter, die zwar gerne eine andere Tätigkeit durchführen würden, sie auch von ihrem Wissen und können geeignet wären, jedoch wegen einem Händikap einfach nicht geeigent sind. Und sei es nur auf Grund ihrer Deutschkentnisse
Schaffner- Das scheitert einerseits auch wieder am Geld, so wurden aus Ksotengründen die Nightlinebegleiter am WOchenende wieder eingestellt, andererseits das Personal. Schaffen die WL es jetzt schon zeitweise nicht auf alle Fahrzeuge einen Fahrer/Lenker zu setzten, wo willst du dann die Schaffner herholen.
Ich will abschließend nicht sagen dass deine Ideen nicht schlecht sind, nur sind sie hauptsächlich aus Kostengründen nicht durchführbar. Aussr du erhöst die Jahreskarte auf 1000 Euro im Jahr, dann ist das vielleicht finanzierbar.