Kann schon sein das sie jetzt die Bewerbungen aufarbeiten. Aber lange genug haben sie die Leute vom AMS geholt. Die WL sind ja in den letzten Jahren ein Durchhaus geworden. Und jetzt soll mir keiner kommen mit den Bediengungen die es gibt. Die gabs es auch wie ich begonnen habe, eventuell noch schlechter als jetzt, und trotzdem sind mehr Leute geblieben. Weil jeder hat gewusst auf was er sich einlässt.
Klar, weil da war es wirklich noch freiwillig, dass man zu den WL gegangen ist. Heutzutage ist es da nicht mehr so leicht, da die WL fast ausschließlich übers AMS einstellen.
Ich kann kurz die Geschichte von mir erzählen, um da ein wenig Hintergrundwissen zu vermitteln.
Ich kam auch übers AMS und hatte vorher bereits zwei Stellenvermittlungen vom AMS bekommen, die ich aber abgelehnt habe, da der finanzielle Rahmen mehr als lächerlich war und absolut nicht dem entsprochen hat, was ich als Wunsch angegeben hatte bzw was ich gelernt habe bzw was ich in meinen früheren Berufsleben gemacht habe.
Meine damalige Vermittlerin hatte mir darauf hin "freundlich und bestimmend" vermittelt, dass ich beim nächsten mal ablehnen bis zu 3Monate vom Arbeitslosengeld verlieren kann.
So wenn ich jetzt nicht zufällig über die Anzeige der WL, im Internet, gestolpert wäre und ich sofort begeistert von war und vorallem so schnell und kurzfristig eine Einladung vom Waff erhalten habe, wäre ich vermutlich irgendwo Verkaufsregale bestücken.
Wenn das also bei jedem so gemacht wird, dann sind diese Personen ja nicht wirklich freiwillig da, sondern machen es eher aus Angst vor eventuellem Geldentzug. Jetzt nehmen sie diese Stelle erstmal an und suchen weiter bzw stellen sehr schnell fest, dass ihnen dieser Job absolut nicht liegt(die Gründe sind dabei sehr vielfälltig) und kündigen recht schnell wieder.
Ich hoffe es war halberwege verständlich und bei genaueren Hintergründen, sendet mit eine Privatnachricht, dann geh ich etwas mehr ins Detail.