Autor Thema: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle  (Gelesen 80527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #30 am: 27. Februar 2013, 11:52:21 »
Und am Westbahnhof ist es besonders schön, wenn man von der Mariahilfer Straße  rechts in den Gürtel einbiegen will
Meinst wohl links einbiegen?

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #31 am: 27. Februar 2013, 12:43:53 »
Und am Westbahnhof ist es besonders schön, wenn man von der Mariahilfer Straße  rechts in den Gürtel einbiegen will
Meinst wohl links einbiegen?

Natürlich.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #32 am: 27. Februar 2013, 22:21:57 »
@Luki, sorry hab nicht von allen Usern die Beiträge im Kopf und somit kam es zu dieser unabsichtlichen Unterstellung.  :-[
Bzgl der gesperrt Fahrten: wenn sie den 52/58 dort blockieren, ist es besonders nervig, da es rund 2min(100sec) dauert, um die nächste Phase zu bekommen. In der HVZ bedeutet das dann gleich einen extremst überfüllten Ulf und weiteren Zeitverlust, dass ist auch der Grund warum ich solche "Kollegen" jetzt ständig melde. Die fahren auf Teufel komm raus und provozieren so nur Unfälle.  :down:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #33 am: 28. Februar 2013, 11:47:52 »
Kurze frage: was heißt "bei gesperrt fahren"?  :o
Da bis jetzt niemand geantwortet hat: bei der Straßenbahn spricht man nicht von "rot" und "grün", sondern von "gesperrt" und "frei" (weil die Strab-VLSA (VLSA = Verkehrslichtsignalanlage) ja keine Farben haben, sondern nur Signalbilder). "Gesperrt" ist demnach das, was für den IV "rot" ist, wenn also am Lichtsignal die drei nebeneinander liegenden Lampen leuchten.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #34 am: 28. Februar 2013, 12:34:25 »
Kurze frage: was heißt "bei gesperrt fahren"?  :o
Da bis jetzt niemand geantwortet hat: bei der Straßenbahn spricht man nicht von "rot" und "grün", sondern von "gesperrt" und "frei" (weil die Strab-VLSA (VLSA = Verkehrslichtsignalanlage) ja keine Farben haben, sondern nur Signalbilder). "Gesperrt" ist demnach das, was für den IV "rot" ist, wenn also am Lichtsignal die drei nebeneinander liegenden Lampen leuchten.
Und korrekt heißt es für alle Verkehrsteilnehmer: "Halt".

raifort1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #35 am: 28. Februar 2013, 12:51:09 »
aber üblicherweise 'tiefgrün'!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #36 am: 28. Februar 2013, 13:53:43 »
aber üblicherweise 'tiefgrün'!
Auch "kirschgrün" oder "taxlergrün"... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #37 am: 28. Februar 2013, 14:06:14 »
Heast Schaffla, deppata, 5x bei rot und warum bleibst jetzt bei der grünen Ampel stehn?

Kennt jo a Kollege kummen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #38 am: 28. Februar 2013, 14:08:19 »
Und korrekt heißt es für alle Verkehrsteilnehmer: "Halt".
Bei der Straßenbahn eigentlich "Halt für alle Fahrtrichtungen". "Halt" gibt es als selbsttätiges Lichtsignal - und das sind wieder eine oder zwei rote Lichter. Kennt sich jetzt jeder aus?  ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #39 am: 28. Februar 2013, 14:15:27 »
Und korrekt heißt es für alle Verkehrsteilnehmer: "Halt".
Bei der Straßenbahn eigentlich "Halt für alle Fahrtrichtungen". "Halt" gibt es als selbsttätiges Lichtsignal - und das sind wieder eine oder zwei rote Lichter. Kennt sich jetzt jeder aus?  ;D
Es gibt auch ein Streckensignal "Halt", ein Postensignal "Halt" und ein Verschubsignal "Halt" sowie "Halt" als Signalbegriff eines Ausfahrtsignals in Haltestellen
mit Kreuzungsbereich. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #40 am: 28. Februar 2013, 14:43:41 »
Und korrekt heißt es für alle Verkehrsteilnehmer: "Halt".
Bei der Straßenbahn eigentlich "Halt für alle Fahrtrichtungen". "Halt" gibt es als selbsttätiges Lichtsignal - und das sind wieder eine oder zwei rote Lichter. Kennt sich jetzt jeder aus?  ;D
Es gibt auch ein Streckensignal "Halt", ein Postensignal "Halt" und ein Verschubsignal "Halt" sowie "Halt" als Signalbegriff eines Ausfahrtsignals in Haltestellen
mit Kreuzungsbereich. ;)
Bei so viel "Halt" ist es kein Wunder mehr, daß bei den WiLi nichts weitergeht. :P
Beelzebub has a devil put aside for me ...

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #41 am: 28. Februar 2013, 14:47:29 »
Bei so viel "Halt" ist es kein Wunder mehr, daß bei den WiLi nichts weitergeht. :P
Deshalb staut es sich ja täglich um die ganze Welt.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #42 am: 12. Dezember 2014, 12:52:49 »

Ich wärme mal diesen alten Thread wieder auf.

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass an zahlreichen Orten in Wien gerade Sicherheitshalte (Erinnerungssignale) wie Schwammerln aus dem Boden schießen und zwar überall dort, wo sich Sicherheitshaltestellen befinden (Westbahnhof, Radetzkyplatz...).
Könnte es sein, dass es jetzt tatsächlich bald soweit ist und die Sicherheitshaltestelle zu Grabe getragen wird?

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #43 am: 12. Dezember 2014, 13:34:28 »

Ich wärme mal diesen alten Thread wieder auf.

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass an zahlreichen Orten in Wien gerade Sicherheitshalte (Erinnerungssignale) wie Schwammerln aus dem Boden schießen und zwar überall dort, wo sich Sicherheitshaltestellen befinden (Westbahnhof, Radetzkyplatz...).
Könnte es sein, dass es jetzt tatsächlich bald soweit ist und die Sicherheitshaltestelle zu Grabe getragen wird?

Es wird so sein, nur ob der 1.1.2015 gehalten werden kann steht noch in den Sternen.
Es wird dann bei der Straßenbahn nur mehr rote Haltestellen geben, zur Sicherheitshaltestelle werden sie aber dann nur durch das Signal Sicherheitshalt.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Und es gibt sie immer noch: Die Sicherheitshaltestelle
« Antwort #44 am: 12. Dezember 2014, 20:51:57 »
Und natürlich hängt man weiß-rot-weiße Taferl auf statt gelb-grün-gelbe!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!