Autor Thema: Bauarbeiten 2013  (Gelesen 24305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Bauarbeiten 2013
« Antwort #15 am: 27. Februar 2013, 19:16:23 »
Gleis 2 auf der Rampe ist fast neu (ok, das heißt beim Verfall der Schweißkünste wenig), ebenso Gleis 1 vom Ende der Rampe bis zur Verzweigungsweiche des Überholgleises und die Schleife ab der Vereinigungsweiche. Somit bleibt im Reindl nur mehr Gleis 1 die Rampe runter und der Bereich, in dem die Schleife 2-gleisig ist.

Das verstehe ich jetzt nicht, Gleis 1 kann ja nur die Rampe hinauf sein und Gleis 2 die Rampe hinunter!
Kunststück, war ja auch ein Verdreher meinerseits. Gleis 1 ist relativ neu, Gleis 2 könnte noch getauscht werden.

Zitat
Original von Inventar
Also ich habe noch nie gesehen das Post, E-Werk oder sonstwer unter Starssenbahngleisen was verlegt hat. Das liegt normal unter der Fahrspur der Autos und hat mit einer Gleissanierung für die Bim genau nix zu tun.
Längs nicht, aber Querungen lassen sich naturgemäß schwer vermeiden ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Bauarbeiten 2013
« Antwort #16 am: 27. Februar 2013, 19:23:54 »
Also ich habe noch nie gesehen das Post, E-Werk oder sonstwer unter Starssenbahngleisen was verlegt hat. Das liegt normal unter der Fahrspur der Autos und hat mit einer Gleissanierung für die Bim genau nix zu tun.
Das was Klingelfee geschrieben hat trifft beim Sanieren einer Strasse sicher zu hat aber für die Bim eigentlich keine Auswirkung. Und sollte es doch so sein muss mir mal wer erklären warum eine Künette die mehr als 1 Meter vom Gleis weg ist das arbeiten an genau diesen verzögern sollte.

Zu den Einbauten unter dem Gleis
Klar schauen die anderen Abteilungen, dass sie nach Möglichkeit iher Einabuten NEBEN dem Gleis machen. Nur auch wenn die Arbeiten neben dem Gleis stattfinden, werden die Arbeiten oft leicht zeitversetzt oder auch teilweise Parallel durchgeführt, damit man dann nur einmal die Straße sanieren muss und man is in Summe immer noch schneller, als wenn man 2mal hintreinander aufgrabt.

Und wo ich genau weis, dass die Wasserrohre UNTER DEM Gleisen verlaufen, ist die Hetzendorfer Straße zwischen Schloß Hetzendorf und Rosenhügelstraße. Da wurden 1991 die Gleise ausgebaut, damit die MA33 ihre Rohre tauschen konnte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Bauarbeiten 2013
« Antwort #17 am: 27. Februar 2013, 20:16:36 »
Zu den Einbauten unter dem Gleis
Klar schauen die anderen Abteilungen, dass sie nach Möglichkeit iher Einabuten NEBEN dem Gleis machen. Nur auch wenn die Arbeiten neben dem Gleis stattfinden, werden die Arbeiten oft leicht zeitversetzt oder auch teilweise Parallel durchgeführt, damit man dann nur einmal die Straße sanieren muss und man is in Summe immer noch schneller, als wenn man 2mal hintreinander aufgrabt.


So viel ich weiß gibt es eine Verpflichtung zur Koordination der Baustellen bzw./und ein Verbot,
Und wo ich genau weis, dass die Wasserrohre UNTER DEM Gleisen verlaufen, ist die Hetzendorfer Straße zwischen Schloß Hetzendorf und Rosenhügelstraße. Da wurden 1991 die Gleise ausgebaut, damit die MA33 ihre Rohre tauschen konnte. eine Stelle innerhalb eines bestimmten Zeitraumes wieder aufzugraben - egal og vom gleichen oder einer anderen Firma.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Bauarbeiten 2013
« Antwort #18 am: 14. März 2013, 13:33:45 »
Die Baumaßnahme ist jetzt nicht vom 13er genannt worden, aber am Westbahnhof sind die Baumaschinen im Bereich der 52er-Schleife aufgefahren.

17 Mio. nur für die Währinger Straße halte ich auch für etwas zu hoch. Aber ob man bei totaler Erneuerung Unterbau, Oberbau und Gleise inkl. SEV mit viel weniger als 10 Mio. auskommen wird? Gemacht werden muss es aber auf jeden Fall heuer, sonst muss man die Strecke sperren.
In den von mir geschätzten 17 Mio. wären neben neuen Fahrleitungsanlagen auch ein neues Unterwerk drin. Darum bleibe ich dabei, will man es gescheit machen, dann braucht es einfach 10x mehr Kohle, aber eben für die gesamte Instandhaltung des Straßenbahnnetzes.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Bauarbeiten 2013
« Antwort #19 am: 14. März 2013, 13:57:59 »
Die Baumaßnahme ist jetzt nicht vom 13er genannt worden, aber am Westbahnhof sind die Baumaschinen im Bereich der 52er-Schleife aufgefahren.
Die 52er-Schleife wird vom 19. bis zum 22. März wegen dringender Sanierungsarbeiten gesperrt sein. Ein Streckensignal "Halt" wird aufgestellt werden. Züge der Linie 52 wenden über die Schleife der Linie 58, einziehende Züge der Linie 18 benutzen die nördliche Schleife und das Gleis der Linie 5.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Bauarbeiten 2013
« Antwort #20 am: 14. März 2013, 20:00:09 »
Das Bauende ist mit Ende Mai (!) angeschrieben. Gut (und teuer) Ding braucht eben Weile, die katholische Kirche hat auch 2000 Jahre bis zur heutigen Perfektion gebraucht.  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Bauarbeiten 2013
« Antwort #21 am: 15. März 2013, 12:23:02 »
die katholische Kirche hat auch 2000 Jahre bis zur heutigen Perfektion gebraucht.  8)
Und ist auch von ihrer Fortschrittsgewandtheit und Innovationsfreude absolut vergleichbar 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Bauarbeiten 2013
« Antwort #22 am: 19. März 2013, 09:09:35 »
Zitat
Gleisbauarbeiten am Gumpendorfer Gürtel
Sperre von Fahrspuren an zwei Wochenenden


Wien (OTS) - Wegen Arbeiten an den Gleisen der Straßenbahnlinien 6
und 18 kommt es an den Wochenenden von 22. bis 25. März und 29. März
bis 1. April zu Behinderungen an der Kreuzung Gumpendorfer Gürtel /
Linke Wienzeile.

Von Freitag, 22. März, ca. 20.00 Uhr bis Montag, 25. März, um 5.00
Uhr früh müssen die Linksabbiegespuren von der Wienzeile Richtung
Gaudenzdorfer Gürtel gesperrt werden. Autofahrer können bei der
Stiegerbrücke umkehren. Am darauffolgenden Osterwochenende werden ab
Freitag, 29. März, 20.00 Uhr bis in die Morgenstunden des 1. April
die Fahrspuren Richtung Linke Wienzeile/Westausfahrt gesperrt. Eine
lokale Umleitung über den Gürtel wird eingerichtet, es empfiehlt sich
aber, großräumig auszuweichen.

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20130319_OTS0024/gleisbauarbeiten-am-gumpendorfer-guertel
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Bauarbeiten 2013
« Antwort #23 am: 19. März 2013, 09:16:23 »
Nach nur acht Jahren schon wieder? Sollten Gleise nicht länger halten?

Ach, was für eine blöde Frage!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Bauarbeiten 2013
« Antwort #24 am: 19. März 2013, 09:55:20 »
Nach nur acht Jahren schon wieder? Sollten Gleise nicht länger halten?

Ach, was für eine blöde Frage!
Aber bitte, es wird immerhin daran gearbeitet, das ist doch schon was! :up:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Bauarbeiten 2013
« Antwort #25 am: 19. März 2013, 14:30:11 »
Die 52er-Schleife wird vom 19. bis zum 22. März wegen dringender Sanierungsarbeiten gesperrt sein. Ein Streckensignal "Halt" wird aufgestellt werden. Züge der Linie 52 wenden über die Schleife der Linie 58, einziehende Züge der Linie 18 benutzen die nördliche Schleife und das Gleis der Linie 5.
Es wird nicht so heiß gegessen wir gekocht. Ich korrigiere also:

Die 52er-Schleife wird vom 21. März, 22.00, bis 22. März, Betriebsbeginn, wegen dringender Sanierungsarbeiten gesperrt sein. Ein Streckensignal "Halt" wird aufgestellt werden. Züge der Linie 52 wenden über die Schleife der Linie 58, einziehende Züge der Linie 18 benutzen die nördliche Schleife und das Gleis der Linie 5.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Bauarbeiten 2013
« Antwort #26 am: 25. März 2013, 09:19:49 »
Und weiter geht's beim Westbahnhof:

Die 58er-Schleife wird vom 26. März, 22.00, bis 27. März, Betriebsbeginn, und vom 28. März, 22.00, bis 29. März, Betriebsbeginn, wegen dringender Sanierungsarbeiten gesperrt sein. Ein Streckensignal "Halt" wird aufgestellt werden. Züge der Linie 58 wenden über die Schleife der Linie 52, einziehende Züge der Linie 18 benutzen die nördliche Schleife und das Gleis der Linie 5.

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Bauarbeiten 2013
« Antwort #27 am: 25. März 2013, 11:25:20 »
- Innere Währinger Straße vom Schottentor bis Sensengasse: Anfang Juni bis Ende September

Neueste Info: Die Arbeiten finden nicht im Sommer statt. Dürfen nicht im Sommer stattfinden, da auch die Gürtelbrücke gesperrt ist.

Außerdem wird der 42er während der Bauarbeiten (Zeitraum noch nicht bekannt, da gibts noch Besprechungen) eingestellt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Bauarbeiten 2013
« Antwort #28 am: 25. März 2013, 11:34:20 »
Außerdem wird der 42er während der Bauarbeiten (Zeitraum noch nicht bekannt, da gibts noch Besprechungen) eingestellt.
Bei "vorübergehender Linieneinstellung" kommen üble Erinnerungen auf ... :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Bauarbeiten 2013
« Antwort #29 am: 25. März 2013, 11:50:49 »
- Innere Währinger Straße vom Schottentor bis Sensengasse: Anfang Juni bis Ende September

Neueste Info: Die Arbeiten finden nicht im Sommer statt. Dürfen nicht im Sommer stattfinden, da auch die Gürtelbrücke gesperrt ist.

Außerdem wird der 42er während der Bauarbeiten (Zeitraum noch nicht bekannt, da gibts noch Besprechungen) eingestellt.

Ich würde gerne wissen, was die Sperre der Währinger Straße mit der Gürtelbrücke zu tun hat. Und das mit der Linie 42 stimmt bedingt, da in der Zeit der Bauarbeiten die Linie 37 und 42 zusammengelegt werden (Hohe Warte - Nußdofer Straße - Gürtel - Michelbeuern - Antonigasse und zurück).
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen