Auch auf die Gefahr, dass ihr wieder auf micht losgeht.
Zu der Meldung von 95b wegen konsequenten Beschleunigung des ÖV. Da gebe ich nur zu bedenken, dass der 9. Bezirk ein sehr dichtes ÖV-Netz hat und wenn ich da nicht aufpasse und eine Linie zu sehr beschleunige, dass ich dann direkt oder auch indirekt andere Linie behindere. Und wenn gehören nur mehr einzelne Kreuzungen optimiert.
Mit dieser Aussage wackelst mittlerweile schon gehörig am Watschen-Baum, liebe Fee! Was muss geschehen, dass du einsiehst, dass selbst in hoch verdichteten Kerngebieten der Stadt der Straßenbahnverkehr Reisegeschwindigkeiten jenseits Wiener ÖV-Trauerspiele möglich sind? Wollen wir eine Exkursion machen? Müssma dich untern Tisch saufen? Bin echt ratlos.
Wieso gehst du auf mich los.
Du musst mir doch recht geben, wenn man einzelne Ampeln umprogrammieren würde, ginge es wesentlich besser. Ich kenne nämlich nur 2 Punkte, die ich jetzt angreifen würde.
.) Bereich Universitätstraße zwischen Landesgerichtsstraße und Ring, wo im übrigen schon lange Verhandlungen seitens WL laufen
.) Alserbachstraße zwischen Julius Tandler Platz und Friedensbrücke
Bei allen anderen Ampelanlagen würde ich sonst mit Vorsicht nur umschalten, denn was bei maximaler Beschleuigung herausgekommen ist, sah man vor einigen Jahren, wo man zwar die Linie 43/44 bei der Kreuzung Alser Straße /Lange Gasse beschleunigt hatte. Mit den Enderfolg jedoch, dass die Linie 5/33 für den Anschnitt Laudongasse - Alser Straße bis zu 10 min brauchte.
Auch wenn es manche so verstanden haben. Ich bin nicht gegen eine Beschleunigung des ÖV auf Kosten des IV. Ich bin halt nur der Meinung, man kann den IV nur langsam beschneiden, denn sonst kollabiert das System.