Autor Thema: Spiegel von Falschparkern umklappen? (war: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn))  (Gelesen 15997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Einen Falschparker hat mir der "freundliche" Funkwagenbeamte" abnehmen müssen, weil er meint das geht sich locker aus und ich mich weigerte vorbeizufahren, weil ich hinten nicht vorbeigekommen bin(das hatten wir mit dem Gegenzugfahrer probiert) und daraufhin ist er eingestiegen und hat den Spiegel mit dem hinterem Blinker angerissen, danach ging es sich aus und er mußte die Meldung schreiben und sich rechtfertigen.  ;D
Was, der ist dann selber gefahren? Oder wie darf man sich das vorstellen? ???

Das geht aus dem Posting von HLS eigentlich eindeutig hervor.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Ja und, dann schreibt er halt ein paar Zeilen, man wird ihn dafür ja hoffentlich nicht belangen! Bei mir im Dienst ist das auch so, wenn was hin is schreibst ein paar Zeilen und fertig ist die Geschichte, außer es ist grob fahrlässig und das würde ich in dieser Situation jetzt nicht sagen, ist ja nur eine kleine Beschädigung!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Nein, er muss eine Unfallmeldung schreiben und auch bei der Polizei "Selbstanzeige" (§4 StVO) machen. Nur den Versicherungskram nimmt ihm der Betrieb ab.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Na bitte und die Fahrt konnte dann gleich fortgesetzt werden, immerhin besser als ewig eine Fahrtbehinderung zu haben! Die Fahrgäste werden es ihm danken.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Na bitte und die Fahrt konnte dann gleich fortgesetzt werden, immerhin besser als ewig eine Fahrtbehinderung zu haben! Die Fahrgäste werden es ihm danken.

Nur das, sollte bei den Vorfall der Blinker beschädigt worden sein, der Zug aus Sicherheitsgründen ab der Vorfallsstelle als Sonderzug in Richtung Heimat unterwegs ist. Und da weis ich nicht, was besser ist. Etwas zu warten und dann mit dem gleichen Zug weiterfahrenr, oder auszusteigen und dann mit dem nächsten Zug weiterfahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395

Nur das, sollte bei den Vorfall der Blinker beschädigt worden sein, der Zug aus Sicherheitsgründen ab der Vorfallsstelle als Sonderzug in Richtung Heimat unterwegs ist.
Wo steht das?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599

Nur das, sollte bei den Vorfall der Blinker beschädigt worden sein, der Zug aus Sicherheitsgründen ab der Vorfallsstelle als Sonderzug in Richtung Heimat unterwegs ist.
Wo steht das?

Wenn auf Grund einer Beschädigung am Fahrzeug Verletzungsgefahr besteht, wird das Fahrzeug ab dem Vorfallsort als Sonderzug geführt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Wenn wer so knapp bei den Schienen steht, ist er sowieso in großer Verletzungsgefahr, egal ob der Blinker kaputt ist.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Wenn wer so knapp bei den Schienen steht, ist er sowieso in großer Verletzungsgefahr, egal ob der Blinker kaputt ist.
Aber es könnt ja ein Muaterl genau vor dem Portal stolpern, beim Blinker hängen bleiben und sich einen Oberschenkelhalsbruch zuziehen! Du musst schon zugeben, so was gab es schon häufig, da ist das Einziehen sehr gerechtfertigt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395

Aber es könnt ja ein Muaterl genau vor dem Portal stolpern, beim Blinker hängen bleiben und sich einen Oberschenkelhalsbruch zuziehen! Du musst schon zugeben, so was gab es schon häufig, da ist das Einziehen sehr gerechtfertigt.
Wird vermutlich so sein. Besonders der obere Blinker ist da ein Risiko!  :o  ;D


Ich habe allerdings noch keinen Zug gesehen, der bloß wegen eines schadhaften Blinkers als Sonderzug eingezogen wurde. Ausnahme, es sind beide Leuchten eines Seitenblinkers kaputt! Aber man lernt ja nie aus und es gibt manchmal die abstrusesten Anordnungen.  :D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Alleine schon die Tatsache, dass wir hier drei Seiten lang über eine derartige Banalität diskutieren zeigt wieviel in Wien schief rennt!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
drei Seiten lang
"Seiten" sind keine gute Maßeinheit, denn die hängen von den Benutzereinstellungen ab - für mich sind wir hier noch immer auf Seite 1. ;)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
drei Seiten lang
"Seiten" sind keine gute Maßeinheit, denn die hängen von den Benutzereinstellungen ab - für mich sind wir hier noch immer auf Seite 1. ;)
Wenn du auch unbedingt an den Standardeinstellungen herummurksen musst... ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
So dann kurz nochmal zur Vervollständigung. Der Ulf mußte nicht eingezogen werden, von ihm ging keinerlei Verletzungsgefahr aus und war nur sehr leicht am oberen Schraubenbereich gebrochen.
Und zur Zeiteinheit, wie lange ich da stand es waren ca 15min, bis ich letztenendes weitergefahren bin, es hat nur ein paar min gedauert dann waren POL und Funkstreife da und es fehlte eigentlich nur die Feuerwehr. Diese konnte dann aber, durch die tatkräftige Unterstützung der Funkbesatzung, auf der Zufahrt abbestellt werden, zumindestens habe ich sie nicht mehr gesehn.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Ja und wie oft fährt die Feuerwehr wo hin um ein Auto um 3 cm auf die Seite zu stellen? Das ist halt der Vorteil bei den von euch gehassten Gummiradlern, der fährt halt die 3 cm hinüber und ist auch schon wieder vorbei.
Auch wenn es nur 15 min Verzögerung war, wieviele Fahrgäste mußten da jetzt warten bis es wieder weiter ging? Und der Fahrplan ist ja auch wieder hinüber, ja und deswegen, Foto machen Spiegel anklappen vorbei fahren, sollte ein Sachschaden dadurch entstehen dann kann ich mir noch immer wen holen.
Es ging ja ursprünglich mal drum das man als Fahrer nicht einmal den Spiegel einklappen darf! Und dadurch auch nicht einklappt. Das verstehe ich schon, denn wenn man nicht nach Dienstanweisung vorgeht und es passiert was dann bekommt man ein Problem. Das ist bei mir im Dienst besser gelöst, wir haben für solche Dinge1. eine sehr gute Gewerkschaft und 2. sind die Dienstanweisungen so geschrieben das der Mitarbeiter auf gewisse Dinge hingewiesen wird, aber dadurch das die Gewerkschaft auch ein Auge darauf wirft wird sie dann so geschrieben das der Mitarbeiter nur bei großer mißachtung dafür gerade stehen muß. Und das passiert sicher nicht wegen ein paar Kratzer bei einem Verkehrsbehinderten Fahrzeug!
Ihr habt echt eine schlechte Gewerkschaft und Unternehmensführung, könnt einem wirklich leid tun. Und deswegen sind auch viele so unzufrieden, kann's verstehen.