Autor Thema: Spiegel von Falschparkern umklappen? (war: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn))  (Gelesen 15737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Ja und wie oft fährt die Feuerwehr wo hin um ein Auto um 3 cm auf die Seite zu stellen?
Das ist praktischer, gut bezahlter Unterricht in der StVO, wenn der Fahrer dann die Rechnung der Feuerwehr bekommt, da ist die Verwaltungsstrafe ja ein Diskonter-Angebot dagegen. Und die Feuerwehr hat auch leicht verdientes Geld in der Bereitschaftszeit.
Zitat
Das ist halt der Vorteil bei den von euch gehassten Gummiradlern, der fährt halt die 3 cm hinüber und ist auch schon wieder vorbei.
Niemand hasst Gummiradler, sie haben auch ihren berechtigten Platz im ÖPNV - keiner verlangt eine Straßenbahn zum Alberner Hafen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Man darf aber auch nicht vergessen, dass auch der "geliebte" Isolierte des öfteren die Feuerwehr benötigt weil er eben nicht an einem Falschparker vorbeikommt. Dieses Problem tritt bei den Gelenksbussen verstärkt auf, aber auch die normalen Busse kämpfen hin und wieder mit solchen Trotteln.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr