Autor Thema: Linie 43  (Gelesen 103328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Linie 43
« Antwort #135 am: 16. Oktober 2013, 13:10:46 »
Du brauchs so lange auf beiden Seiten eine Ausgleichzeit solange man nicht gewährleisten kann, dass man auf beide Seiten OHNE Verspätung ankommt.
Wodurch wird gewährleistet, dass 37, 38, 40, 41, 42, 43, 44, 46, 48A oder 49 ohne Verspätung am Ring ankommen? ???

Und auch bei diesen Linien wäre zumindest eine kleine Ausgleichzeit nicht schlecht., Nur wo ist der Platz, das man diese auch halten kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 43
« Antwort #136 am: 16. Oktober 2013, 13:18:02 »
Am 62er wäre der Platz da und was machens, nehmen die Ausgleichzeit weg und "verbessern"  die Rbl-Zeit, so das man praktisch nicht pünktlich dort wegkommt, wenn man nicht die Rbl-Zeit ignoriert.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 43
« Antwort #137 am: 16. Oktober 2013, 13:22:49 »
Und auch bei diesen Linien wäre zumindest eine kleine Ausgleichzeit nicht schlecht., Nur wo ist der Platz, das man diese auch halten kann.
Die genannten Linien funktionieren aber trotz nur einseitiger Ausgleichzeit nicht besser oder schlechter als vergleichbare Linien mit Ausgleichzeit. Warum sollte das also beim 13A nicht gehen? Nur, weil's noch nie so war?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Laiseka

  • Gast
Re: Linie 43
« Antwort #138 am: 21. Februar 2014, 10:20:37 »
Blumentandler sind wohl eine spezielle Spezies. Ähnliches gab es von einem Blumentandler auch beim Bau des Radstreifens in der Währinger Straße.

Zitat
Umsatzeinbruch in der Hernalser Hauptstraße: Die Kaufleute stöhnen

Schlechte Geschäfte durch Halteverbot: Wirtschaftstreibende übergaben 1.000 gesammelte Unterschriften.

HERNALS. Das Halteverbot zwischen Weißgasse und Elterleinplatz machte zwar die Bim schneller, die Kaufleute verzeichnen seit dieser Neuerung jedoch erhebliche Umsatzeinbußen. Bereits im Oktober starteten Bio-Chocolatier Klaus Hanauer und Juwelier Dieter Holzhammer eine Unterschriftenaktion gegen die „Hernalser Schnellstraße“ – die bz berichtete.
Nun fanden die Übergabe der rund 1.000 gesammelten Unterschriften sowie ein Gespräch mit Bezirksvorsteherin Ilse Pfeffer (SPÖ) und den Wiener Linien statt.

Öffis haben Vorrang
Das Ergebnis ist für die Kaufleute niederschmetternd: An der derzeitigen Lage wird sich nichts ändern. „Hier wird der Einkaufsstraße ein Todesstoß versetzt“, zeigt sich Hanauer enttäuscht. Eigentlich hätte der Chocolatier seine Filiale in der Hernalser Hauptstraße ausbauen wollen. Nun werde er sich wohl nach einem neuen, rentablen Standort umsehen müssen.
Auch die „Blumenwelt“ von Snezana Djordjevic ist bald passé: „Die neue Straßenordnung hat mich ruiniert.“ Seit dem Halte- und Parkverbot gebe es Tage, da hätte sie nicht einen Kunden. Nach dem Valentinstag werde sie ihr Geschäft Ende Februar schließen.
Bezirkschefin Ilse Pfeffer erklärt: „Es geht nicht anders. Der 43er hat jetzt keine Staus mehr, es ist vom Verkehrsfluss vieles besser geworden.“ Für die Kaufleute möchte Pfeffer in der Ortliebgasse nun eine Ladezone einrichten.

Quelle: http://www.meinbezirk.at/wien-17-hernals/chronik/umsatzeinbruch-in-der-hernalser-hauptstrasse-die-kaufleute-stoehnen-d825642.html

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 43
« Antwort #139 am: 21. Februar 2014, 10:22:19 »
Immerhin bleibt sie hart! Es nützt halt nichts... das Wohl vieler ist in einer Großstadt wichtiger als das Wohl einzelner.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Linie 43
« Antwort #140 am: 21. Februar 2014, 10:46:04 »
Blumentandler sind wohl eine spezielle Spezies. Ähnliches gab es von einem Blumentandler auch beim Bau des Radstreifens in der Währinger Straße.

Zitat
Umsatzeinbruch in der Hernalser Hauptstraße: Die Kaufleute stöhnen

...
Quelle: http://www.meinbezirk.at/wien-17-hernals/chronik/umsatzeinbruch-in-der-hernalser-hauptstrasse-die-kaufleute-stoehnen-d825642.html
Das kommt davon, wenn man eher auf die Kunden aus Dornbach setzt anstatt die aus der unmittelbaren Nachbarschaft.
Beim Schokotandler verstehe ich es ja grad noch, da der Kunden Kreis eher Elitärer und weit verstreuter ist aber bei den Blumen absolut nicht.
Schöne Sträuße und fachmännische Beratung locken auch Kunden ins Geschäft die nicht unmittelbar davor parken können.
Aber ich kenn das Phänomen was dahinter steckt. Man ist jetzt auf dem Weg nachhause und möchte noch schnell ein paar Blümchen (oder was auch immer) kaufen. Man kommt mit dem Auto an einem Geschäft vorbei und möchte stehen bleiben und es geht nicht, weil einfach keine Plätze da sind, und dann fährt man halt weiter, bis man entweder zuhause ist und halt keine Blümchen dabei hat oder man ein anderes Geschäft gefunden hat, wo man halt in der näheren Umgebung einen Stellplatz gefunden hat. Selbst wenn man mit der Tram vorbei fährt und ein paar Blümchen kaufen will, wenn die Haltestelle dann zu weit weg ist, geht man dann auch nicht mehr unbedingt zurück, vor allem wenn vielleicht weiß, dass weiter drinnen es eines gibt, wo man nur aus der Bim raus fällt und schon im Geschäft steht. Man ist halt bequem.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Linie 43
« Antwort #141 am: 21. Februar 2014, 10:55:10 »
Gestern um die Mittagszeit hab ich die WiLi am den 43er wieder mal in Aktion erlebt (ich hab dort was fotografiert, war also 15min am BHF Hernals): Anscheinend eine Störung, der aus der Stadt kommende Zug wird trotzdem ausgeleert und fährt in den Bahnhof. Dort steht schon ein weiterer, die Ablöse verläuft äusserst gemütlich. Bis der erste der beiden endlich draussen ist und Richtung Stadt fährt sind beide Haltestelleninseln komplett überfüllt. Auch ein von draussen kommender voller Zug bremst sich vor dem BHF ein und lässt einen Kollegen aussteigen, ein Abschiedssmalltalk muss da schon erlaubt sein, auch wenn dann die Phase weg ist.

Nur ein Detail, aber halt typisch...   :ugvm:
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 43
« Antwort #142 am: 21. Februar 2014, 10:57:22 »
Warum ist das Geschäft so sehr auf Autolaufkundschaft ausgerichtet? Logischerweise, weil es sich bei diesem Abschnitt der Hernalser Hauptstraße um ein fußgängerfeindliches Gebiet handelt, sodass es unmotorisierte Laufkundschaft schlicht nicht gibt. Hier rächen sich die Fehlplanungen vergangener Jahrzehnte.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Linie 43
« Antwort #143 am: 21. Februar 2014, 10:58:55 »
Das ist halt so in Wien, da wird sich um nichts gesch...  :))

roadrunner

  • Gast
Re: Linie 43
« Antwort #144 am: 21. Februar 2014, 11:06:29 »
Wenn man die einzelnen Geschäfte genau betrachtet, kann man auf die dortigen Parkplätze ruhig verzichten. Palmers-teuer, schon vorher fast nie Leute im Geschäft. Hanauer-schöne Torten,unfreundlich, selbst nie da. Blumengeschäft- grindige Pflanzen,zu teuer. Ca. 3-4 (öfters wechselnd) türkische Schönheits-,Nagel- und Friseursalons.  :fp:
Stadtauswärts gibt es (bedingt durch das Parkpickerl) genügend Plätze.
Komisch auch, dass das Sterben der unteren Hern.Hptstr. anscheinend kein Thema mehr ist.  :down:

Abgesehen davon kommt der 43er wirklich schneller durch die Engstelle und damit auch problemlos bis zum Elterleinplatz.  ;D
Die Ampelabstimmung ist allgemein gesehen noch sehr verbesserungsbedürftig.  C:-)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 43
« Antwort #145 am: 21. Februar 2014, 11:17:25 »
Komisch auch, dass das Sterben der unteren Hern.Hptstr. anscheinend kein Thema mehr ist.  :down:

Was soll man da groß thematisieren, die ist doch längst tot.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

roadrunner

  • Gast
Re: Linie 43
« Antwort #146 am: 21. Februar 2014, 11:25:05 »
Komisch auch, dass das Sterben der unteren Hern.Hptstr. anscheinend kein Thema mehr ist.  :down:

Was soll man da groß thematisieren, die ist doch längst tot.

Na dann sollen sie die endlich begraben! Erde, Gras, Büsche und Bäume.  >:D

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Linie 43
« Antwort #147 am: 21. Februar 2014, 11:38:47 »
Na dann sollen sie die endlich begraben! Erde, Gras, Büsche und Bäume.  >:D

In Wien werden die Geschäftsstraßen bereits lebendig mittels Betondeckel begraben.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 43
« Antwort #148 am: 21. Februar 2014, 11:39:34 »
Komisch auch, dass das Sterben der unteren Hern.Hptstr. anscheinend kein Thema mehr ist.  :down:

Was soll man da groß thematisieren, die ist doch längst tot.

Na dann sollen sie die endlich begraben! Erde, Gras, Büsche und Bäume.  >:D
Rasengleis bitte auch für die Jörgerstraße! 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 43
« Antwort #149 am: 21. Februar 2014, 11:48:08 »
Rasengleis bitte auch für die Jörgerstraße! 8)

Das Gutachten zum Nachweis des Hernalser Steppenklimas ist schon in Arbeit. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!