Autor Thema: Linie 10  (Gelesen 78962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 10
« Antwort #60 am: 09. April 2013, 22:26:44 »
Normal gilt das in ganz Österreich gleich, nur geht man in anderen Unternehmen, anders mit der Situation um.

Ich versteht jetzt nicht, was du damit zum Ausdruck bringen willst.
Das man das zentrale Schließen nur anwenden darf, wenn man sich überzeugt hat, dass alle Türbereich frei sind und das kannst du bei uns bei keinem Fahrzeug wirklich, selbst in der U-Bahn ist das teilweise grenzwertig wie da abgefertigt wird.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 10
« Antwort #61 am: 09. April 2013, 23:20:45 »
Ui... da wird die U-Bahn seit 30 Jahren total illegal geführt und jeder U-Bahner steht mit einem Fuß im Kriminal. Ich glaub's gar nicht, daß in Wien so etwas sein kann – und das bei der heiligen Kuh U-Bahn. ::) ::) ::)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 10
« Antwort #62 am: 09. April 2013, 23:26:47 »
Du sagst es, nur das über der U-Bahn eben einen Heiligenschein hängt und die Bim sowieso das Stiefkind, welches am liebsten ertänkt gehört.  >:(
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 10
« Antwort #63 am: 10. April 2013, 08:03:07 »
Mischt euch die Gewerkschaft irgendwelche Substanzen in die Automatenweckerln?  :bh:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: Linie 10
« Antwort #64 am: 10. April 2013, 08:53:20 »
Mischt euch die Gewerkschaft irgendwelche Substanzen in die Automatenweckerln?  :bh:
Das glaube ich nicht - diese Argumentation von User "HLS" ist für mich sogar einigermaßen nachvollziehbar. Die U-Bahn ist ein Politikum; da wird von vornherein wesentlich mehr toleriert als bei der Straßenbahn. Außerdem besteht bei der U-Bahn zum zentralen Schließen keine Alternative.

Frustrierend ist für mich allenfalls, dass jetzt bei der Straßenbahn doch kein zentrales Schließen kommt, ich mir aber das nervtötende Gepiepse dennoch anhören muss. 
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 10
« Antwort #65 am: 10. April 2013, 09:02:10 »
Außerdem besteht bei der U-Bahn zum zentralen Schließen keine Alternative.
Auf der U6 schon – und dort wird trotzdem das zentrale Schließen verwendet, ohne dass täglich reihenweise Fahrer in Michelbeuern von der Polizei abgeführt werden.

Frustrierend ist für mich allenfalls, dass jetzt bei der Straßenbahn doch kein zentrales Schließen kommt, ich mir aber das nervtötende Gepiepse dennoch anhören muss.
So ist das eben in Wien: Man pickt sich aus allen Dingen die verschimmelten Rosinen heraus und bäckt daraus dann einen von vornherein verdorbenen Kuchen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 10
« Antwort #66 am: 10. April 2013, 09:17:19 »
Frustrierend ist für mich allenfalls, dass jetzt bei der Straßenbahn doch kein zentrales Schließen kommt, ich mir aber das nervtötende Gepiepse dennoch anhören muss.
Aber der Abfertigungsvorgang geht bedeutend rascher, seit auf den U-Bahn-Türflügeln "Ausgang / Exit" aufgeklebt ist! Vorher gab es immer wieder Zwischenfälle mit Fahrgästen, die über die Fenster aussteigen wollten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Linie 10
« Antwort #67 am: 10. April 2013, 09:19:13 »
Außerdem besteht bei der U-Bahn zum zentralen Schließen keine Alternative.
Auf der U6 schon – und dort wird trotzdem das zentrale Schließen verwendet, ohne dass täglich reihenweise Fahrer in Michelbeuern von der Polizei abgeführt werden.


NMur dass auf der U6, der Fahrer zum Gegensatz von einem Straßenbahnfahrer beim Abfertigen über Monitor oder Spiegel bei allen Türen sehen kann, ob sich wer zwischen Türe und 20 cm neben dem Zug befindet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 10
« Antwort #68 am: 10. April 2013, 09:30:28 »
Aber der Abfertigungsvorgang geht bedeutend rascher, seit auf den U-Bahn-Türflügeln "Ausgang / Exit" aufgeklebt ist! Vorher gab es immer wieder Zwischenfälle mit Fahrgästen, die über die Fenster aussteigen wollten.
Aber was ist mit denen, die über die Fenster einsteigen wollen? Da gehört doch auf die Türflügel außen auch "Eingang/Entrance" geschrieben.

Zudem möchte ich bitte auch gern bei jedem Sitzplatz eine ausführliche Darstellung samt Plan, wie ich zur nächstgelegenen Tür gelange, samt phosphoreszierenden Streifen am Wagenboden. Und in jeder Station sollten von der Schneiderin Sicherheitsinstruktionen für die zugestiegenen Fahrgäste verkündet werden, bevor die Fahrt fortgesetzt wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 10
« Antwort #69 am: 10. April 2013, 09:35:36 »
Zudem möchte ich bitte auch gern bei jedem Sitzplatz eine ausführliche Darstellung samt Plan, wie ich zur nächstgelegenen Tür gelange, samt phosphoreszierenden Streifen am Wagenboden. Und in jeder Station sollten von der Schneiderin Sicherheitsinstruktionen für die zugestiegenen Fahrgäste verkündet werden, bevor die Fahrt fortgesetzt wird.
Guten Morgen, hier spricht ihr U-Bahn-Fahrer Peter F. Willkommen an Bord der U4/13. Wir hatten einen erfolgreichen Start und haben die Turbulenzen rund um die Station Kettenbrückengasse nun hinter uns gelassen. Bei dem derzeitigen Gleiszustand werden wir das Ziel Wien Heiligenstadt in etwa 25-30 Minuten erreichen. Das Wetter in Heiligenstadt ist bewölkt, 5°. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 10
« Antwort #70 am: 10. April 2013, 09:37:18 »
Zudem möchte ich bitte auch gern bei jedem Sitzplatz eine ausführliche Darstellung samt Plan, wie ich zur nächstgelegenen Tür gelange, samt phosphoreszierenden Streifen am Wagenboden. Und in jeder Station sollten von der Schneiderin Sicherheitsinstruktionen für die zugestiegenen Fahrgäste verkündet werden, bevor die Fahrt fortgesetzt wird.
Guten Morgen, hier spricht ihr U-Bahn-Fahrer Peter F. Willkommen an Bord der U4/13. Wir hatten einen erfolgreichen Start und haben die Turbulenzen rund um die Station Kettenbrückengasse nun hinter uns gelassen. Bei dem derzeitigen Gleiszustand werden wir das Ziel Wien Heiligenstadt in etwa 25-30 Minuten erreichen. Das Wetter in Heiligenstadt ist bewölkt, 5°. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Heiligenstadt liegt in derselben Zeitzone wie Karlsplatz.. :lamp:

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Linie 10
« Antwort #71 am: 10. April 2013, 10:25:43 »
NMur dass auf der U6, der Fahrer zum Gegensatz von einem Straßenbahnfahrer beim Abfertigen über Monitor oder Spiegel bei allen Türen sehen kann, ob sich wer zwischen Türe und 20 cm neben dem Zug befindet.

Ginge bei den Straßenbahngarnituren auch.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 10
« Antwort #72 am: 10. April 2013, 10:38:52 »
NMur dass auf der U6, der Fahrer zum Gegensatz von einem Straßenbahnfahrer beim Abfertigen über Monitor oder Spiegel bei allen Türen sehen kann, ob sich wer zwischen Türe und 20 cm neben dem Zug befindet.
Ginge bei den Straßenbahngarnituren auch.
Naa, naa, des hamma no nia... und segts as eh, de Leit woin des goar ned!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 10
« Antwort #73 am: 10. April 2013, 15:09:50 »
Zudem möchte ich bitte auch gern bei jedem Sitzplatz eine ausführliche Darstellung samt Plan, wie ich zur nächstgelegenen Tür gelange, samt phosphoreszierenden Streifen am Wagenboden. Und in jeder Station sollten von der Schneiderin Sicherheitsinstruktionen für die zugestiegenen Fahrgäste verkündet werden, bevor die Fahrt fortgesetzt wird.
Guten Morgen, hier spricht ihr U-Bahn-Fahrer Peter F. Willkommen an Bord der U4/13. Wir hatten einen erfolgreichen Start und haben die Turbulenzen rund um die Station Kettenbrückengasse nun hinter uns gelassen. Bei dem derzeitigen Gleiszustand werden wir das Ziel Wien Heiligenstadt in etwa 25-30 Minuten erreichen. Das Wetter in Heiligenstadt ist bewölkt, 5°. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
In wenigen Minuten werden wir unser On-Board-Unterhaltungsprogramm starten. Heute haben wir zur Auswahl: Das Trio Akkordeon/Geige/Gesang "Gipsy Kings" im zweiten Waggon sowie einen ungarischen Wanderprediger im fünften Waggon. Im ersten, dritten und vierten Waggon können Sie in unserem On-Board-Verkauf verschiedene Genussmittel Tax-Free erwerben.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Linie 10
« Antwort #74 am: 10. April 2013, 18:07:51 »
Wo ist der Unterschied? Der Fahrer sieht bei der Automatik ja genau so wenig ob wer eingeklemmt wird (was bei den Lichtschranken ja auch passieren kann, sonst bräuchte man ja keine Fühlerkanten). So gesehen dürftet ihr nur mehr zentral öffnen und dann nie mehr die Zulaufsperre ausschalten, weil dann könnte ja 3 Sekunden später wer eingeklemmt werden.
Im Automatikmodus liegt es einzig und allein an der Technik, wenn sie versagt und es wird wer eingezwickt, wird der Zug eingezogen und auf alles getestet und im Schadenfall haften ausschließlich die WL bzw. deren Versicherung. Wenn jetzt der Fahrer die Automatik spielt, kanns eben für ihn dumm enden, da sich unter Umständen das Unternehmen abputzt und sagt, die Technik habe einwandfrei funktioniert und es war menschliches Versagen und das könnte sogar ein zivilrechtliches Verfahren nach sich ziehen.

Die Technik (Fühlerkante) ist doch exakt die selbe!
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.