Autor Thema: 23.6.2013: Fotofahrt mit dem Heidelberger  (Gelesen 30635 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 23.6.2013: Fotofahrt mit dem Heidelberger
« Antwort #30 am: 26. Juni 2013, 13:33:25 »
Das zweisicht Dachsignal? den lt. FpdWl, wurde dieses erstmalig am 28.05.1949 verwendet.
Quelle: http://www.fpdwl.at/4images/image.php?image_id=26666
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: 23.6.2013: Fotofahrt mit dem Heidelberger
« Antwort #31 am: 26. Juni 2013, 13:53:11 »
Das zweisicht Dachsignal? den lt. FpdWl, wurde dieses erstmalig am 28.05.1949 verwendet.
Quelle: http://www.fpdwl.at/4images/image.php?image_id=26666
Es wird noch wärmer...
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 23.6.2013: Fotofahrt mit dem Heidelberger
« Antwort #32 am: 26. Juni 2013, 14:17:12 »
Das linke Belüftungsgitter(?) beim Zielschild? Oder gar das Zielschild selbst?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: 23.6.2013: Fotofahrt mit dem Heidelberger
« Antwort #33 am: 26. Juni 2013, 14:53:32 »
Das linke Belüftungsgitter(?) beim Zielschild?
Was stört dich daran? Wir hatten aufgrund der herrschenden Temperatur natürlich die Lüftungsklappen offen, aber das wird es wohl früher auch gegeben haben.  :)
Zitat
Oder gar das Zielschild selbst?
Nein, damit passt alles.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 23.6.2013: Fotofahrt mit dem Heidelberger
« Antwort #34 am: 26. Juni 2013, 15:11:46 »
Ich hab mich auf das Bild bezogen, da sieht der Zielschildbereich deutlich anders aus.
http://www.fpdwl.at/4images/image.php?image_id=26662
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: 23.6.2013: Fotofahrt mit dem Heidelberger
« Antwort #35 am: 26. Juni 2013, 15:13:19 »
Ich hab mich auf das Bild bezogen, da sieht der Zielschildbereich deutlich anders aus.
http://www.fpdwl.at/4images/image.php?image_id=26662
Nun ja, da war ja auf dem Zielschild auch noch die Linienbezeichnung drauf. Aber später gab es solche Tafeln wie auf dem Foto durchaus.

Wenn bis heute keine Lösung kommt, geb' ich morgen noch einen Tipp - obwohl, wer sich diesen Thread wirklich aufmerksam durchliest - da sind schon Hinweise vorhanden...  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 23.6.2013: Fotofahrt mit dem Heidelberger
« Antwort #36 am: 26. Juni 2013, 15:18:40 »
lt. Fanpage, kamen diese nur auf den Linien 52, 58, 59 & hin und wieder am 60er zum Einsatz.
Könnte der A also falsch besteckt sein?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

cityrunner

  • Gast
Re: 23.6.2013: Fotofahrt mit dem Heidelberger
« Antwort #37 am: 26. Juni 2013, 15:31:50 »
es wird wohl die ELIN Dose sein die es damals zu Zeiten der Linie 54 beim Heidelberger noch nicht gab.  8)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: 23.6.2013: Fotofahrt mit dem Heidelberger
« Antwort #38 am: 26. Juni 2013, 15:39:04 »
lt. Fanpage, kamen diese nur auf den Linien 52, 58, 59 & hin und wieder am 60er zum Einsatz.
Könnte der A also falsch besteckt sein?
Der Einsatz von A am 54er ist zwar nicht überliefert, aber auch nicht ausgeschlossen. Zu behaupten, dass die A nie am 54er zum Einsatz kamen, würde ich mich jedenfalls nicht trauen. Wo in der Fanpage steht das?

@cityrunner: Noch wärmer...
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 23.6.2013: Fotofahrt mit dem Heidelberger
« Antwort #39 am: 26. Juni 2013, 15:41:42 »
Der Einsatz von A am 54er ist zwar nicht überliefert, aber auch nicht ausgeschlossen. Zu behaupten, dass die A nie am 54er zum Einsatz kamen, würde ich mich jedenfalls nicht trauen. Wo in der Fanpage steht das?
Da: http://www.fpdwl.at/forum/wiener-linien/historisches/10252-type-a-ksw-heidelberger/ gleich im ersten Posting kurz vorm erstem Bild.

Edit: Geht es um eines der farblich markierten Bereiche? Ich weiß leider nicht was was davon ist.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Edit2: Ist etwa die Nummer auf der falschen Seite?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 23.6.2013: Fotofahrt mit dem Heidelberger
« Antwort #40 am: 26. Juni 2013, 15:46:20 »
Der Einsatz von A am 54er ist zwar nicht überliefert, aber auch nicht ausgeschlossen. Zu behaupten, dass die A nie am 54er zum Einsatz kamen, würde ich mich jedenfalls nicht trauen. Wo in der Fanpage steht das?
Da: http://www.fpdwl.at/forum/wiener-linien/historisches/10252-type-a-ksw-heidelberger/ gleich im ersten Posting kurz vorm erstem Bild.

Man sollte nur von etwas schreiben, von dem man auch eine Ahnung hat. Und nur salbungsvolle Worte wie von diesem User dort sind einfach zu wenig. Er hat z.B. auch den 158er "vergessen", und von dem gibt es sogar ein Foto.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 23.6.2013: Fotofahrt mit dem Heidelberger
« Antwort #41 am: 26. Juni 2013, 15:49:04 »
Man sollte nur von etwas schreiben, von dem man auch eine Ahnung hat. Und nur salbungsvolle Worte wie von diesem User dort sind einfach zu wenig. Er hat z.B. auch den 158er "vergessen", und von dem gibt es sogar ein Foto.

mfG
Luki
Deshalb wars ja als Frage auch gestellt. Hab den oberen Beitrag nochmal editiert. Ist da vielleicht der richtige Lösungsansatz vorhanden?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: 23.6.2013: Fotofahrt mit dem Heidelberger
« Antwort #42 am: 26. Juni 2013, 15:53:22 »
Da: http://www.fpdwl.at/forum/wiener-linien/historisches/10252-type-a-ksw-heidelberger/ gleich im ersten Posting kurz vorm erstem Bild.
Das stammt aber von einem Benutzer, der das nach seinem Wissen weitergegeben hat und das daher nicht vollständig sein muss (und - da er vergessen hat, den belegten Einsatz von Solo-Heidelbergen am 158er zu erwähnen - definitiv auch nicht ist).

Die Nachkriegslinie 54 ist eben nicht sehr bekannt, sie war ja auch nur kurz im Einsatz.

@HLS: Um die farblich markierten Bereiche geht es auch.

Zitat
Edit2: Ist etwa die Nummer auf der falschen Seite?
Das hängt davon ab, wie du "falsch" definierst.  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 798
Re: 23.6.2013: Fotofahrt mit dem Heidelberger
« Antwort #43 am: 26. Juni 2013, 16:34:24 »
Elindose und 54er?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 23.6.2013: Fotofahrt mit dem Heidelberger
« Antwort #44 am: 26. Juni 2013, 16:37:34 »

Das hängt davon ab, wie du "falsch" definierst.  ;)
Weil ich nicht weiß, auf welcher Seite die Betriebsnummer zu sein hat, kannst du es dir aussuchen.  :D
Da sie aber beim A 2 rechts ist und in Gold und beim A 25 links und in Weiß, auf dem "Fehlerbild" aber Gold und links, würde ich sagen, sie müßte auf die rechte Seite.

Edit: Ist das eigentlich nur eine Sache was du wissen möchtest oder sind es mehrere?
Wenn mehrere welche hätten wir bereits gelöst?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr