Autor Thema: Neugestaltung Museum  (Gelesen 20093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Neugestaltung Museum
« Antwort #45 am: 29. Juni 2013, 00:07:20 »
Darum nützt es nichts, sich in defensiver Beleidigtenrhetorik zu verschanzen, sondern muss die Chance nützen, das am Konzept zu verbessern, was einem wichtig ist.
Dagegen hat sicher niemand etwas entgegenzusetzen – wenn "dafür" kein historisches Material vernichtet wird!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neugestaltung Museum
« Antwort #46 am: 29. Juni 2013, 00:15:49 »
Darum nützt es nichts, sich in defensiver Beleidigtenrhetorik zu verschanzen, sondern muss die Chance nützen, das am Konzept zu verbessern, was einem wichtig ist.
Dagegen hat sicher niemand etwas entgegenzusetzen – wenn "dafür" kein historisches Material vernichtet wird!
Eben, und genau in dem Punkt hat ULHP völlig recht: Man hätte sich zuerst Gedanken über Abstellplätze machen sollen und wenn das gelöst ist das Museum entsprechend umgestalten. Daß die ganze Sammlung auf einmal zu sehen sein muß, verlangt ja niemand.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 796
Re: Neugestaltung Museum
« Antwort #47 am: 29. Juni 2013, 13:41:44 »
Da ja mit der Museumstramway Mariazell immer wieder zusammen gearbeitet wurde/wird, wäre vielleicht eine Auslagerung dorthin möglich? Dort herrscht aber vermutlich auch Platzmangel ...

Wie ist eigentlich der aktuelle Restaurierungsstand des Salonwagens?

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Neugestaltung Museum
« Antwort #48 am: 15. August 2013, 20:41:22 »
Gibt es zu der geplanten Rodung unter den Museumsfahrzeugen eigentlich etwas Neues (Offizielles, Gerüchte, Sonstiges)? :-\