Interessante Entwicklung in dieser immer emotionaler werdenden Debatte:
Nun müssen also die Wiener Linien als die Bösen und allein schuldigen herhalten.
Bahnwalter, der als einziger das unausgegorene, chaotische Konzept (zu Recht) kritisch sieht, wurde von den Befürwortern der Mahü neu, die über ihn herfallen, solange mit Unsachlichkeit provoziert, bis nun auch er ca. 10 mal pro Posting die Wiener Linien anprangert und das auch noch mit Fettdruck hervorhebt.
Was dabei alle völlig übersehen ist die Rechtslage:
Wenn einem Bus ein Fußgänger reinrennt oder ein Radler reinfährt, ist der Buslenker dran. Auch wenn er nichts dafür kann und den Unfall auch gar nicht verhindern hätte können bekommt er auf jeden fall Schwierigkeiten.
Ist jemand von den Fans der FuZo und BeZo (Begegnungszone) selber von Beruf Buslenker? Wenn ja, dann laßt ihr euch doch bitte einmal am 2B, oder am Samstag im 13A einteilen.
Der "böse" Betriebsrat erfüllt nur seine pflicht, die Buslenker zu schützen.
Und bei dem "Vorschlag", der hier auch schon gekommen ist, dann soll man die Betriebsgarage Rax zerschlagen und auf 2 Dienststellen aufteilen um die demokratische Einrichtung des Betriebsrates auszuhebeln, wird mir anders. Das ist ja fast ärger als das "Demokratieverständnis" der DDR.
Sehr lesenswert ist übrigens auch der ots artikel
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20130812_OTS0053/betriebsrat-wiener-linien-vassilakou-soll-zusagen-einhalten Und was soll der vergleich mit dem Praterstern und dort fährt man ja auch in der fußgängerzone? Der Praterstern ist doch keine Fußgängerzone! Das ist einfach ein Haltestellenbereich der Linien O, 5, und 80A, wo Autos nichts verloren haben denn für die gibt es ja rundherum genügend Fahrbahnen.
Der 2B ist übrigens sehrwohl ein Produkt der neuen Mariahilfer Straße. Denn bis zum 30. 6. 2013, also kurz vor inkrafttreten der "neuen" Mahü, fuhr der 2A zwar nicht mehr zum Schwedenplatz (soweit ist es tatsächlich noch unabhängig von der mahü und nur eben wegen der Fuzos im 1.), ABER er ist sehrwohl noch über Heldenplatz und Michaelerplatz bis zum Schwwarzenbergplatz und zurück gefahren! Der 2A fuhr bis 30. 6. 2013 Kirchengasse - Mariahilfer - Schwarzenbergplatz! Erst am 1. 7. 2013 wurde als Vorphase zur neuen Mahü der 2B mit Endstation am Ring eingeführt und mußte dann ab 16. 8. bedauerlicherweise, aber leider notwendig, auf die neue derzeitige Umleitung über die Burggasse umgestellt werden.
@Bahnwalter: Ein heißer tipp, gibs auf. Deine Argumente sind gute Argumente (nur daß halt eben die Wiener Linien ihre "einseitige Entscheidung" so fällen mussten aus Gründen der Sicherheit), aber die Fans der neuen Mariahilfer Straße und ihrer grünen Schaffer werden dir immer die worte im Mund verdrehen und Teile deiner Postings gezielt "überlesen". Da ist natürlich eine wunderbare Ausrede, die Postings wären zu lang und natürlich viel zu mühsam, das alles zu lesen. Aber ein schlichtes (sinngemäß) "das ist doch alles Blödsinn was der schreibt" ist nona kürzer als ein paar konkrete Argumente. Außerdem werden Bahnwalters posings meines Erachtens offenbar vor allem dadurch länger, daß er verzweifelt versucht, auf die gezielt von anderen "übersehenen" Teile seiner Postings davor hinzuweisen.