Autor Thema: Linie 17A (1961-1970)  (Gelesen 84772 mal)

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nord22

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #135 am: 10. Dezember 2017, 12:59:32 »
G3 2128 mit Isothermosachslagern in der Schleifenanlage Floridsdorf S Bahn (Foto: Peter Bader, 14.12.1963).

LG nord22

Hawk

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #136 am: 16. Dezember 2017, 13:13:39 »
Sehe immer gern Bilder von der alten Schleife, wir standen damals mit den Bussen der Linie 29A darauf!

Danke für das Bild!  :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Ferry

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #137 am: 18. Dezember 2017, 10:16:27 »
Sehe immer gern Bilder von der alten Schleife, wir standen damals mit den Bussen der Linie 29A darauf!

Wer ist "wir"?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Schneck

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #138 am: 18. Dezember 2017, 15:09:59 »
Eine interessante Konstellation im eingleisigen Streckenabschnitt der Linie 17A auf der Leopoldauer Straße:
G3 2101 gegenüber G2 2012. Die Aufnahme muss zwischen dem 4.6.1961 (Endstation Franz-Jonas-Platz statt Am Spitz) und dem 15.6.1966 (Umbezeichnung des G2 2101 in GL 6303) entstanden sein. Über den Grund der Gegenfahrt kann natürlich gemutmaßt werden ...
Foto: Mag. Alfred Luft

LG Michi

Aufnahmedatum ist der 24.1.1964 - der Grund könnte ein Verkehrsunfall sein, der G3 hatte einen zertrümmerten Auffangkorb (auf diesem Bild nicht ersichtlich?).

lg
Schneck

Hawk

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #139 am: 19. Dezember 2017, 20:09:21 »
Sehe immer gern Bilder von der alten Schleife, wir standen damals mit den Bussen der Linie 29A darauf!

Wer ist "wir"?
Wir Buslenker aus VRG!

Frage beantwortet?  ;)
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nord22

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #140 am: 24. Februar 2018, 18:40:17 »
H1 2216 + k3 3739 in Floridsdorf S Bahn (Foto: Mag. Alfred Luft, 18.07.1963). Nach der Ausmusterung der letzten G und G1 1961 bzw. 1962 wurden die letzten Wagen mit Laternendach zunehmend begehrte Fotoobjekte. Am 17. März 1967 wurden G2 und H1 letztmalig eingesetzt.

LG nord22

scrat

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #141 am: 25. Februar 2018, 11:47:12 »
Interessant ist auch das Fahrzeug im Hintergrund mit der Aufschrift "Achtung Straßenbahn Schienenschmierwagen". (Archiv der WL)

Hawk

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #142 am: 25. Februar 2018, 14:51:28 »
Sehr schön ein umgebauter Mercedes, dürfte ein 180er sein, ich wusste gar nicht das die Verkehrsbetriebe solche Fahrzeuge hatten!

Das dürfte ein Spezialumbau von der Fa. Jauernig sein, die haben sehr viele Wagen Umgebaut, oder Rohrbacher, der ja für die Verkehrsbetriebe arbeitete!

Danke für das Bild!  :)
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nord22

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #143 am: 04. März 2018, 11:19:42 »
G1 4518 im Kreuzungsbereich Am Spitz/ Brünner Straße/ Schloßhofer Straße (Foto: Mag. Alfred Luft, 20.05.1961). G1 518 II entstand am 01.03.1959 durch Umnummerierung von G1 488.

LG nord22

nord22

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #144 am: 26. März 2018, 13:43:58 »
G4 342 in der Fahrbachgasse (Foto: Harald Herrmann, ca. 1966).

LG nord22

jedleseer

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #145 am: 20. August 2018, 18:21:13 »
Hallo!
Bei Bauarbeiten auf der Leopoldauer Straße von der Kreuzung mit der Angalföldstraße sind noch ganz überraschend Gleisreste der Linie 17A aufgetaucht, was der Asphaltfräse eine Zähne gekostet hat. Waren angeblich dem Magistratsbeamten auch nicht bekannt und er sprach von Gleise der Pferdestraßenbahn. Hat es aber bekanntlich in Floridsdorf nicht gegeben.

diogenes

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #146 am: 20. August 2018, 18:23:38 »
Liegenlassen und Züge drauf fahren lassen! ;)
(Weniger scherzig: Ein Tramwayneubau könnte sich auzahlen, oder nicht?)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

coolharry

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #147 am: 20. August 2018, 18:38:39 »
Liegenlassen und Züge drauf fahren lassen! ;)
(Weniger scherzig: Ein Tramwayneubau könnte sich auzahlen, oder nicht?)
Die Fahrgastzahlen sind gut beim Bus aber für einen kompletten Neubau wohl nicht hoch genug. Schade dass man sie damals eingestellt hat.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

60er

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #148 am: 21. August 2018, 09:01:22 »
Die Fahrgastzahlen sind gut beim Bus aber für einen kompletten Neubau wohl nicht hoch genug. Schade dass man sie damals eingestellt hat.
Ja, leider! Die alte Regel, Straßenbahnstrecken, die einmal weg sind, kommen nie wieder zurück. Nicht einmal bei wirklich stark überlasteten Strecken, wie z.B. dem 11A, ist eine Rückkehr zur Straßenbahn realistisch.

Ferry

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #149 am: 21. August 2018, 09:07:20 »
Liegenlassen und Züge drauf fahren lassen! ;)
(Weniger scherzig: Ein Tramwayneubau könnte sich auzahlen, oder nicht?)
Die Fahrgastzahlen sind gut beim Bus aber für einen kompletten Neubau wohl nicht hoch genug. Schade dass man sie damals eingestellt hat.

Eingestellt hat man sie auch, weil man in Leopoldau keine Möglichkeit gesehen hat, eine Schleife zu errichten. Interessant wäre vielleicht eine Verlängerung und Verknüpfung mit dem 25er gewesen, nur leider fuhr dieser damals noch nicht bis Leopoldau.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")