Vor 40 Jahren waren zum letzten mal M - Dreiwagenzüge auf der Linie 35 eingesetzt. Anbei zwei SW - Aufnahmen von Kurt Rasmussen vom 01.11.1975:* M 4060 am Schlickplatz * M 4087 + m3 + m3 5231; Begegnung mit E1 4632/ Linie D gestrichen am Julius-Tandler-Platz vor dem alten Franz Josefs Bahnhof. E1 4632 gibt es heute noch in Krakau
Reger Fahrgastandrang zu Allerheiligen 1975 beim Zentralfriedhof III Tor, festgehalten von Kurt Rasmussen. Alte und neue Lichttechnik in Form einer fünfarmigen Peitschenleuchte und Leuchten mit Glühlampen.
Reger Fahrgastandrang zu Allerheiligen 1975 beim Zentralfriedhof III Tor, festgehalten von Kurt Rasmussen. Alte und neue Lichttechnik in Form einer fünfarmigen Peitschenleuchte und Leuchten mit Glühlampen.LG nord22
Zusatzfrage: welchen Querschnitt haben eigentlich die noch existierenden blanken Cu-Freileitungen bei der öffentlichen Beleuchtung? Einige Strecken gibt es ja noch, z.B. in Währing.
Der Andrang muss ja mächtig gewesen sein, wenn man sogar die Bushaltestelle verlegen hat müssen.
Nur weiß ich nicht ob der Bus heute seine reguläre Station einhält oder nicht. Damals wars nicht der Fall.
Zitat von: coolharry am 03. November 2015, 16:59:05Nur weiß ich nicht ob der Bus heute seine reguläre Station einhält oder nicht. Damals wars nicht der Fall.Ich weiß es auch nicht.
Ein M Dreiwagenzug der Linie 35 mit M 4139 beim Zentralfriedhof 2. Tor zu Allerheiligen 1975 (Foto: Kurt Rasmussen).