Autor Thema: Bitte alle aussteigen!  (Gelesen 27422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Bitte alle aussteigen!
« Antwort #60 am: 06. August 2011, 14:53:14 »

Na ja , laut meinen Informationen hatten die WL eher ein Problem mit dem Beschuss von tieffliegenden Bällen vom Sportplatz her. Daher wird die Aussteigstelle als Einsteigstelle genommen und nur kurz in der Haltestelle beim Sportplatz gehalten. Ausserdem ist ein "wichtiger Ort" nur bei der Ausstiegsstelle  :D ;D
Du hast recht, dass ist der Grund warum an der eigengentlichen "Anfangshaltestelle" nur kurz angehalten wird. Es gab vor ein paar Jahren mal einen Vorfall wo ein Baseball sich im Stromabnehmer verfangen hat und einen Brand auslöste, seit dem ist eben die Endhaltestelle auch die Anfangshaltestelle.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Bitte alle aussteigen!
« Antwort #61 am: 08. August 2011, 11:01:36 »
Du hast recht, dass ist der Grund warum an der eigengentlichen "Anfangshaltestelle" nur kurz angehalten wird. Es gab vor ein paar Jahren mal einen Vorfall wo ein Baseball sich im Stromabnehmer verfangen hat und einen Brand auslöste, seit dem ist eben die Endhaltestelle auch die Anfangshaltestelle.
Was nicht zuletzt wegen des nicht mehr erwähnenswerten Bäder- und Ausflugverkehrs heutzutage kein Problem mehr sein dürfte.

Ich kann mich - seinerzeit als eifriger Besucher des Stadionbades - noch gut an die bei Badeschluss in Richtung Straßenbahnhaltestelle strömenden Menschenmassen erinnern. Da machte eine solche Trennung der ankommenden und abfahrenden Ströme durchaus Sinn.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Bitte alle aussteigen!
« Antwort #62 am: 19. Dezember 2011, 23:36:02 »
Unglaublich, aber wahr: Am 43er wird beim Schottentor nun nicht mehr "Bitte alle aussteigen" durchgesagt! :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Bitte alle aussteigen!
« Antwort #63 am: 20. Dezember 2011, 02:39:01 »
Auf neu bespielten Speicherkarten ist das "Bitte alle aussteigen" schon überall weg (außer dort, wo es hingehört natürlich, z.B. 52 in Baumgarten), nur sind eben immer noch "alte" im Umlauf, bzw. werden solche von der Werkstatt immer noch eingesetzt.


Man hat den Fehler erkannt und die falschen Textbausteine entfernt!  :up:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Bitte alle aussteigen!
« Antwort #64 am: 20. Dezember 2011, 09:58:11 »
Ich ergänze: Man hat den Fehler erkannt, ihn aber nicht zugegeben und entfernt nun langsam und heimlich die falschen Textbausteine!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Bitte alle aussteigen!
« Antwort #65 am: 20. Dezember 2011, 10:48:20 »
Das ist wie mit den Heckdisplays. Da ist die Anzeige auch schön still und heimlich zurückgekehrt, aber immerhin, sie ist wieder da! Sehr lobenswert.  :up:


Hoffentlich muss auch jener die Kosten für die zweimalige Umstellung tragen, der die blöde Finsterschaltung erfunden hat!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Bitte alle aussteigen!
« Antwort #66 am: 20. Dezember 2011, 12:47:21 »
Hoffentlich muss auch jener die Kosten für die zweimalige Umstellung tragen, der die blöde Finsterschaltung erfunden hat!
Nein, der kriegt für die zweimalige Umstellung natürlich die doppelte Prämie: eine für die Finsterschaltung und eine zweite dafür, dass er erkannt hat, dass der gemeine Pöbel diese Weltinnovation zurückweist und daher der neue internationale Standard lauten muss, wieder alles anzuzeigen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Gabri16

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 93
  • Hallo
Re: Bitte alle aussteigen!
« Antwort #67 am: 13. Januar 2020, 19:49:49 »
Wieso darf man nicht in der Straßenbahn sitzen, wenn eine Ausgleichszeit eingehalten wird? Ich verstehe die Logik dahinter nicht.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Bitte alle aussteigen!
« Antwort #68 am: 13. Januar 2020, 21:41:31 »
Wieso darf man nicht in der Straßenbahn sitzen, wenn eine Ausgleichszeit eingehalten wird? Ich verstehe die Logik dahinter nicht.

Wieso darf man in einem Zug nicht sitzen, wenn er in die Abstellanlage fährt?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Bitte alle aussteigen!
« Antwort #69 am: 13. Januar 2020, 21:53:58 »
Wieso darf man nicht in der Straßenbahn sitzen, wenn eine Ausgleichszeit eingehalten wird? Ich verstehe die Logik dahinter nicht.

Wieso darf man in einem Zug nicht sitzen, wenn er in die Abstellanlage fährt?

Weil man dort als Fahrgast nicht sicher aussteigen kann. Man kann aber eventuell als Fahrgast durch eine Abstellanlage fahren. Linie 26/30/31 in Floridsdorf und Linie 62 in Speising
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Bitte alle aussteigen!
« Antwort #70 am: 14. Januar 2020, 08:13:27 »
Wieso darf man nicht in der Straßenbahn sitzen, wenn eine Ausgleichszeit eingehalten wird? Ich verstehe die Logik dahinter nicht.

Wieso darf man in einem Zug nicht sitzen, wenn er in die Abstellanlage fährt?
Der Vergleich hinkt aber kräftig. Eine EB-Abstellanlage ist schon etwas anderes wie eine Gleisschleife bei einer Endstation.