Autor Thema: Linie 317 (1922-1970)  (Gelesen 241349 mal)

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #480 am: 03. Juni 2025, 19:44:25 »
Durch Nachbearbeitung herzeigbar geworden: M 4014 + m3 5282 + m3 530x der Linie 317 in Hirschstetten (Foto: Stephan Geerling, 04.05.1970).

LG nord22
Ja, da ist er auch wieder drauf, der Herr Papa. Ich erinnere mich wage, das ich damals als kleiner Bub auch mitfuhr!
Die Mannschaft wartet übrigens auf den Gegenzug, da ging sich locker mal eine Zigarette aus......

WIENTAL DONAUKANAL

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #481 am: 04. Juni 2025, 00:00:55 »
Waren da nicht noch "Ladegleise"? Irgend sowas hab ich in (schwacher) Erinnerung ...

Lokalbahnhof Groß Enzersdorf zur Dampfzeit:

haidi

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #482 am: 04. Juni 2025, 02:15:39 »

Der Mast rechts im Hintergrund markiert das Gleisende, richtig? Soviel ich von Fotos weiß, gab es dort ja keinen Prellbock, sondern die Schienen - wie ja früher bei Endstationen oft - waren nach der Ausweiche einfach nach ca. einer Wagenlänge "zu Ende". Ähnliche Gleisenden "ins Nichts" sind mir vom Leopoldauer Platz und von Sievering in Erinnerung, es wird sie aber vermutlich vor der Errichtung von Schleifen überall gegeben haben.
War bei allen Kuppelendstellen auf der Fahrbahn so. Einen Mast mitten auf der Fahrbahn aufstellen wäre doch etwas seltsam, bei Gehsteigen haben die Gemeinde und die WL viel weniger Skrupel
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