Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2127093 mal)

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t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4440 am: 25. Juli 2018, 13:45:25 »
1359 ist doppelt, soll einer davon 1351 sein?
Ups, nein das ist mein Fehler, da 1359 bis vor kurzem noch mit 4552 fuhr. Richtig ist 4549+1359 (fährt heute am 49er) und 4552 solo (das ist zumindest mein Wissensstand!)

Alex

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4441 am: 25. Juli 2018, 23:53:10 »

Was macht man eigentlich mit so vielen E1-c4-Garnituren in RDH? Sind das nicht zu viele für den Bedarf am 49er?
Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind das nach dem Eintreffen von 1335 und 1351 insgesamt 13 einsatzfähige Garnituren plus ein E1 in Reserve.


Bin gespannt, ob da dann plötzlich wieder einer abseits des 49ers auftaucht.

60er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4442 am: 26. Juli 2018, 08:40:29 »

Was macht man eigentlich mit so vielen E1-c4-Garnituren in RDH? Sind das nicht zu viele für den Bedarf am 49er?
Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind das nach dem Eintreffen von 1335 und 1351 insgesamt 13 einsatzfähige Garnituren plus ein E1 in Reserve.


Bin gespannt, ob da dann plötzlich wieder einer abseits des 49ers auftaucht.
Bis Schulanfang wird man sicher einen Teil davon nach Nord überstellen, mutmaßlich die Wagen mit den höheren Nummern.

Alex

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4443 am: 26. Juli 2018, 09:17:02 »

Was macht man eigentlich mit so vielen E1-c4-Garnituren in RDH? Sind das nicht zu viele für den Bedarf am 49er?
Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind das nach dem Eintreffen von 1335 und 1351 insgesamt 13 einsatzfähige Garnituren plus ein E1 in Reserve.


Bin gespannt, ob da dann plötzlich wieder einer abseits des 49ers auftaucht.
Bis Schulanfang wird man sicher einen Teil davon nach Nord überstellen, mutmaßlich die Wagen mit den höheren Nummern.

Davon war hier schon die Rede, dass 4548 bis 4558 nach NORD gehen sollten. Warum überstellt man dann aber jetzt die ganzen c4 von NORD weg?

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4444 am: 26. Juli 2018, 10:12:14 »
Neue Kombination in West: 4552+1351, die heute in Halle II ganz vorne stehen, der 4552 dürfte sich den c4 wohl gestern geholt haben.

@Umstationierungen: der 49er braucht 9 Züge, vor den Ferien hatte West 11 E1+c4. Ich gehe davon aus, dass ab September West auf einer 2. Linie wieder E1 rausschickt, welche das ist wird sich weisen. Ursprünglich war es auch nicht gedacht, dass West so viele c4 bekommt, offenbar gab es aber eine Änderung. (So wie im Dezember 2017, als beschlossen wurde, die E1 noch nicht vom 49er abzuziehen.)

Derzeit hätte man ausreichend E1 für die c4, womöglich wandern jedoch noch 4554 und 4558 nach Nord, sofern 4508 und 4509 noch nach West kommen. Vielleicht kommen die beiden aber auch direkt nach Nord. Man wird sich schon was dabei gedacht haben, so viele c4 nach West zu stationieren.

LG t12700

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4445 am: 26. Juli 2018, 11:53:14 »
Nachdem der 49er weiterhin 9 E1-Züge brauchen wird, wird man weitere E1 auf West wohl auf einer Linie mit geringeren HF-Auslauf sehen. ;)

LG t12700

E1-c3

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4446 am: 26. Juli 2018, 12:05:48 »
Nachdem der 49er weiterhin 9 E1-Züge brauchen wird, wird man weitere E1 auf West wohl auf einer Linie mit geringeren HF-Auslauf sehen. ;)

LG t12700
Ooooh, ich hab schon meine Träume :D

Schlingerhof

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4447 am: 27. Juli 2018, 19:33:41 »
Eine Option wäre, den 46er mit Langzügen zu fahren - wenn er wirklich so übergeht - und die A auf den 30er zu bringen. Müsste frequenzmäßig verkraftbar sein.

In Nord hätte man dann Synergien bei den A-Reserven, zumal dann zwei Linien bestückt werden würden.

 

38ger

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4448 am: 27. Juli 2018, 21:26:16 »
Eine Option wäre, den 46er mit Langzügen zu fahren - wenn er wirklich so übergeht - und die A auf den 30er zu bringen. Müsste frequenzmäßig verkraftbar sein.

In Nord hätte man dann Synergien bei den A-Reserven, zumal dann zwei Linien bestückt werden würden.

Das wäre dann gut möglich, wenn man am 30er endlich von fixen Intervallen abgehen würde und immerzwei Minuten nach dem 31er ein 30er folgen würde. Da der 30er in Floridsdorf aber gerne just vorm 31er fährt braucht man dort auch B-ULFe.

Wagenbeweger

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4449 am: 28. Juli 2018, 00:01:20 »
Würden E1 auf einer zweiten RDH Linie eingesetzt, wäre dies selbstverständlich der 5er.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4450 am: 28. Juli 2018, 14:36:36 »
Das war ja der ursprüngliche Plan, dass man ~11 Züge hat. Nur wieso stationiert man dann so viele c4 nach West um, inzwischen hat man 13 c4 dort (1335 - 1363). Also dürfte es eine Änderung vom ursprünglichen Plan gegeben haben, denn zum Spaß sind sicher nicht zu viele c4 nach West gelangt. Und selbst wenn man 4508 und 4509 noch bekommt und 4554 und 4558 abgibt, hätte man 14 E1. Irgendwas hat man da vor...

LG t12700

E1-4774

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4451 am: 28. Juli 2018, 16:02:10 »
Würden E1 auf einer zweiten RDH Linie eingesetzt, wäre dies selbstverständlich der 5er.
Die Frage wäre dann aber auch, ob das Referat Nord dann auch wieder E1 auf die Linie 5 schicken.

TW 292

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4452 am: 28. Juli 2018, 19:20:01 »
Würden E1 auf einer zweiten RDH Linie eingesetzt, wäre dies selbstverständlich der 5er.
Die Frage wäre dann aber auch, ob das Referat Nord dann auch wieder E1 auf die Linie 5 schicken.

Kann ja gut möglich sien dafür stellt man eine Nord Linie von E1 auf E2 um.

Mal schauen ob die E1 wirklich im Nord ihre Ende finden oder doch im Westen.  ;D ;D

Alex

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4453 am: 28. Juli 2018, 21:33:02 »

Vielleicht hat man die Fahrzeuge nur über die Sommerferien überstellt und holt sie zu Schulbeginn zurück.
Bezüglich Umstellung einer neuen Linie im Norden auf E2: Das ist ja gar nicht erforderlich. Zur Not einfach den E2-Anteil am 30er erhöhen.


25 und 26 sind außen vor, so lange das Dilemma mit der Haltestelle Gewerbepark existiert.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4454 am: 29. Juli 2018, 00:49:06 »
Vielleicht hat man die Fahrzeuge nur über die Sommerferien überstellt und holt sie zu Schulbeginn zurück.
Und was genau soll das bringen? Das halte ich für vollkommen ausgeschlossen.

Vor allem würde man ja dann effizienterweise die niedrigen c4 mit den hohen RDH-E1 koppeln, dass das Sinn machen würde (zB 4552 mit 1336)

LG t12700