Autor Thema: Type BH  (Gelesen 29248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Type BH
« am: 09. September 2013, 21:39:03 »
Es gibt ihn noch ...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Type BH
« Antwort #1 am: 02. März 2015, 13:14:59 »
Den 6400 hat es heute ins Reindl und danach nach Grinzing verschlagen. Dürfte sich wohl um eine Spaßfahrt gehandelt haben.  :)

http://youtu.be/61Cjg4L3VU4

PS:bitte verzeiht mir die mäßige Qualität der Aufnahmen. Hatte nur meinen iSüchter dabei.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Type BH
« Antwort #2 am: 02. März 2015, 13:24:06 »
Den 6400 hat es heute ins Reindl und danach nach Grinzing verschlagen. Dürfte sich wohl um eine Spaßfahrt gehandelt haben.  :)
Der BH gehört nun auf Dauer dem Schulbüro und wird m.W. für die Ausbildung am NFBGw7-Fahrschalter verwendet, ohne einen LH dafür verwenden zu müssen.

Mir gefällt das Foto - technische Qualität ist nicht alles, ich mag die Perspektive!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Type BH
« Antwort #3 am: 03. März 2015, 15:50:31 »
Der BH gehört nun auf Dauer dem Schulbüro und wird m.W. für die Ausbildung am NFBGw7-Fahrschalter verwendet, ohne einen LH dafür verwenden zu müssen.
Mir gefällt das Foto - technische Qualität ist nicht alles, ich mag die Perspektive!

Ich mag die Perspektive irgendwie auch! Es wirkt so urban.

Hubi

  • Gast
Re: Type BH
« Antwort #4 am: 03. März 2015, 16:32:10 »
Der BH wird in nächster Zeit öfters zu sehen sein, da mittels 3 Kameras das Gesamte Schienenetz abgefilmt wird.
Zweck: interaktive Linienschule!
Bei LH Schulen wird mit dem BH begonnen damit ein eingreifen bei Fehlhandlungen für die Mitarbeiter des Schulbüros einfacher ist, ausserdem geht der Fahrschalter Butterweich! 8)

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Type BH
« Antwort #5 am: 03. März 2015, 16:41:26 »
Der BH wird in nächster Zeit öfters zu sehen sein, da mittels 3 Kameras das Gesamte Schienenetz abgefilmt wird.
Könnte man die Aufnahmen später auch für den Fahrerstandsimulator im NL 205 M12 9910 (ex 8972) verwenden? :D
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Type BH
« Antwort #6 am: 03. März 2015, 17:12:22 »
Der BH wird in nächster Zeit öfters zu sehen sein, da mittels 3 Kameras das Gesamte Schienenetz abgefilmt wird.
Könnte man die Aufnahmen später auch für den Fahrerstandsimulator im NL 205 M12 9910 (ex 8972) verwenden? :D

Da wird doch ohnehin nur die Wiedergabegeschwindigkeit mittels Fahrschalter gesteuert. Mit einem echten Simulator hat das ja leider nicht viel gemein.

Sollte also eigentlich möglich!
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 626
    • Tramwayforum
Re: Type BH
« Antwort #7 am: 03. März 2015, 17:23:10 »
Der BH wird in nächster Zeit öfters zu sehen sein, da mittels 3 Kameras das Gesamte Schienenetz abgefilmt wird.
Könnte man die Aufnahmen später auch für den Fahrerstandsimulator im NL 205 M12 9910 (ex 8972) verwenden? :D

Da wird doch ohnehin nur die Wiedergabegeschwindigkeit mittels Fahrschalter gesteuert. Mit einem echten Simulator hat das ja leider nicht viel gemein.

Sollte also eigentlich möglich!

Werbung für einen externen Bildhostingdienst aus deiner Signatur entfernt!

Hubi

  • Gast
Re: Type BH
« Antwort #8 am: 03. März 2015, 17:44:56 »
Zitat
Könnte man die Aufnahmen später auch für den Fahrerstandsimulator im NL 205 M12 9910 (ex 8972) verwenden?
Man könnte sie auch für einen, zukünftigen, richtigen Strassenbahnsimulator verwenden! ;)

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Type BH
« Antwort #9 am: 03. März 2015, 17:50:44 »
Zitat
Könnte man die Aufnahmen später auch für den Fahrerstandsimulator im NL 205 M12 9910 (ex 8972) verwenden?
Man könnte sie auch für einen, zukünftigen, richtigen Strassenbahnsimulator verwenden! ;)
Der Bugteil des E1 4777 würde sich da Perfekt anbieten. :D
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Type BH
« Antwort #10 am: 03. März 2015, 18:07:44 »
Schon eher einen Ulf-Simulator mit einem V/v-Sitz  >:D
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Rodauner

  • Gast
Re: Type BH
« Antwort #11 am: 03. März 2015, 20:17:33 »
....ausserdem geht der Fahrschalter Butterweich! 8)
Welcher? Einer oder alle beide?   ;D ;D ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Type BH
« Antwort #12 am: 08. Mai 2015, 14:56:59 »
Der 6400 wird inzwischen vom Schulbüro fleißig für LH-Einschulungen verwendet und wird das voraussichtlich auch noch lange tun. Hier heute in St. Marx am Weg zum 71er stadtauswärts:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11479
Re: Type BH
« Antwort #13 am: 11. Mai 2015, 12:37:22 »
Der 6400 wird inzwischen vom Schulbüro fleißig für LH-Einschulungen verwendet und wird das voraussichtlich auch noch lange tun. Hier heute in St. Marx am Weg zum 71er stadtauswärts:

Warum verwendet man da nicht gleich einen LH? Speziell über die Einrichtungen für den Schneepflug verfügt der BH doch gar nicht.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Type BH
« Antwort #14 am: 11. Mai 2015, 12:48:58 »
Der 6400 wird inzwischen vom Schulbüro fleißig für LH-Einschulungen verwendet und wird das voraussichtlich auch noch lange tun. Hier heute in St. Marx am Weg zum 71er stadtauswärts:

Warum verwendet man da nicht gleich einen LH? Speziell über die Einrichtungen für den Schneepflug verfügt der BH doch gar nicht.

Weil der Fahrlehrer leichter von hinten zur Schaltkurbel kommt, um im Gefahrenfall eingreifen zu können.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen