Autor Thema: 25.10.2013: Gleisschaden Favoritenstraße  (Gelesen 9878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
25.10.2013: Gleisschaden Favoritenstraße
« am: 25. Oktober 2013, 14:05:26 »
Seit ca. 12.20: Gleisschaden Favoritenstraße, 67er zwischen Reumannplatz und Altem Landgut eingestellt, SEV.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: 25.10.2013: Gleisschaden Favoritenstraße
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2013, 15:38:07 »
Wegen eines Gleisschadens Fav/Gellertgasse geteilte 67-Führung zw. O.P.-Platz und Reumannplatz sowie Oberlaa und Altem Landgut mit Dreiecken.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: 25.10.2013: Gleisschaden Favoritenstraße
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2013, 18:03:23 »
Wegen eines Gleisschadens Fav/Gellertgasse geteilte 67-Führung zw. O.P.-Platz und Reumannplatz sowie Oberlaa und Altem Landgut mit Dreiecken.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 25.10.2013: Gleisschaden Favoritenstraße
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2013, 18:12:19 »
Super, dass du dort warst und danke für die super Fotos vom SEV für den 66A ;) :up:

Verkehrsaufnahme war übrigens um 17 Uhr.

Leider lässt man in der ganzen Stadt zwar Schienenbrüche begutachten und markieren, aber an der Behebung arbeitet dann über Monate und teilweise sogar Jahre niemand mehr. Es wird jetzt in immer kürzerer Zeit immer mehr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 25.10.2013: Gleisschaden Favoritenstraße
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2013, 18:22:57 »
Super, dass du dort warst und danke für die super Fotos vom SEV für den 66A ;) :up:

Verkehrsaufnahme war übrigens um 17 Uhr.

Leider lässt man in der ganzen Stadt zwar Schienenbrüche begutachten und markieren, aber an der Behebung arbeitet dann über Monate und teilweise sogar Jahre niemand mehr. Es wird jetzt in immer kürzerer Zeit immer mehr.

Das stimmt nicht. Ich kenne zufälliger Weise die Truppe, die die ganzen Schienenbrüche periodisch auf Veränderung überprüft. Nur leider gibt es weder das Personal, noch das Geld vorhanden die nicht so dringlichen Schienenbrüche zu beheben. Da können die jetzigen Mitarbeiter von B6 nichts dafür. Das sind Erbschulden aus den letzten Jahren, mit den wir leider noch die nächsten 2-3 Jahre leben müssen. Und das man diesen Zeitraum nicht verkürzen kann liegt auch wieder am finanziellen und logistischen Gründen, die ich hier nicht ausdiskutieren werde, da es mit einigen Mitglieder sowieso sinnlos ist über das Thema, da meine Argumente nicht einmal im Ansatz akzeptiert werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: 25.10.2013: Gleisschaden Favoritenstraße
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2013, 18:24:35 »
Wegen eines Gleisschadens Fav/Gellertgasse geteilte 67-Führung zw. O.P.-Platz und Reumannplatz sowie Oberlaa und Altem Landgut mit Dreiecken.
Meinst du rückwärts schleifen?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 25.10.2013: Gleisschaden Favoritenstraße
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2013, 18:25:52 »
Da können die jetzigen Mitarbeiter von B6 nichts dafür.
So habe ich das auch nicht gemeint. Ich sehe die immer vor Ort bestens ihre Aufgabe erledigen, die sind engagiert und kompetent! Es geht darum, dass solche Bauarbeiten überhaupt einmal jemand beauftragen muss, an diesem Schritt krankt es.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 25.10.2013: Gleisschaden Favoritenstraße
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2013, 18:37:06 »
Da können die jetzigen Mitarbeiter von B6 nichts dafür.
So habe ich das auch nicht gemeint. Ich sehe die immer vor Ort bestens ihre Aufgabe erledigen, die sind engagiert und kompetent! Es geht darum, dass solche Bauarbeiten überhaupt einmal jemand beauftragen muss, an diesem Schritt krankt es.

Und da liegt eben das Problem. Es sind derzeit die finanziellen Mittel nicht vorhanden, die Arbeiten schneller zu beauftragen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 25.10.2013: Gleisschaden Favoritenstraße
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2013, 18:39:17 »
Es sind derzeit die finanziellen Mittel nicht vorhanden, die Arbeiten schneller zu beauftragen.
Die Mittel sind (unternehmensweit gesehen) schon da, sie werden nur falsch verteilt. Um die 250.000 € für die sinnlose Knutschverbot-Kampagne hätte man viele Gleisschäden beheben können und damit dafür sorgen, dass einem das Kebab nicht aus der Hand auf den Boden fällt, wenn man über einen Schienenbruch fährt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 25.10.2013: Gleisschaden Favoritenstraße
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2013, 18:42:23 »
War das ein spontanes Gebrechen oder ein geplantes? Letzteres spricht eher dafür, weil man eine Fremdfirma mit ins Boot ziehen konnte. Wenn ersteres, wird es sicher nicht grad günstig gewesen sein diese Firma zu bekommen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 25.10.2013: Gleisschaden Favoritenstraße
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2013, 18:48:23 »
War das ein spontanes Gebrechen oder ein geplantes? Letzteres spricht eher dafür, weil man eine Fremdfirma mit ins Boot ziehen konnte. Wenn ersteres, wird es sicher nicht grad günstig gewesen sein diese Firma zu bekommen.

Und das Schienenschweißarbeiten schon lange von externen Firmen durchgeführt werden und diese eventuell von anderen Baustellen abgezogen wurden, auf die Idee kommst du nicht. Denn ich glaube kaum, dass gefährdende Gleistücke an einen Freitag um 12:00 Uhr angegriffen werden. Da wartet man wenn schon auf die Zeit nach 20:00 Uhr.

Ausserdem gibt es ja in der Nähe eine Gleisbaustelle, wo man Arbeiter abziehen kann (Prov. Schleife in der Favoritenstraße)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 25.10.2013: Gleisschaden Favoritenstraße
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2013, 18:50:17 »
Denn ich glaube kaum, dass gefährdende Gleistücke an einen Freitag um 12:00 Uhr angegriffen werden. Da wartet man wenn schon auf die Zeit nach 20:00 Uhr.
Inzwischen nicht mehr, da man dann Nachtzuschlag zahlen muss. Es gab doch in letzter Zeit einige spontan geplante Schäden, die man tagsüber repariert hat. Sogar auf der U-Bahn (U4 am Sonntag vor ein paar Wochen).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 25.10.2013: Gleisschaden Favoritenstraße
« Antwort #12 am: 25. Oktober 2013, 18:53:15 »
Der grüne LKW sieht mir aber nicht aus wie ein LKW einer Schienenschweißfirma, eher nach einer die für Erdarbeiten... etc zuständig ist und auf die bezog ich mich in meinem ersten Posting.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 25.10.2013: Gleisschaden Favoritenstraße
« Antwort #13 am: 25. Oktober 2013, 18:58:19 »
Denn ich glaube kaum, dass gefährdende Gleistücke an einen Freitag um 12:00 Uhr angegriffen werden. Da wartet man wenn schon auf die Zeit nach 20:00 Uhr.
Inzwischen nicht mehr, da man dann Nachtzuschlag zahlen muss. Es gab doch in letzter Zeit einige spontan geplante Schäden, die man tagsüber repariert hat. Sogar auf der U-Bahn (U4 am Sonntag vor ein paar Wochen).

Das war kein spontaner, sondern ein voll durchgeplanter Weichentausch. Aus welchen Grund auch immer haben irgendwelche Entscheidungsträger entweder schlicht darauf vergessen oder es einfach nicht für notwendig empfunden, diese Information nach aussen weiter zu geben. Denn ich habe schon 14 Tage im vorhinein die Info über die Bauarbeiten und die dadurch notwendigen Verkehrsmaßnahmen bekommen. Da mich dies berufsbedingt aber nur peripher betrifft (Anderes Aufgabengebiet), habe ich die Nichtinformation der Fahrgäste auch übersehen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 480
Re: 25.10.2013: Gleisschaden Favoritenstraße
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2013, 19:13:43 »
Übrigens ist die Netzkenntnis der dortigen Fahrgäste überraschend schlecht. Ich bin am Nachmittag mit dem Himberger Bahnbus am Schienenbruch vorbeigefahren. In meinem Bus waren trotz HVZ ca. 40 % der Sitzplätze leer. Eine einzige Frau fuhr bis zur Alaudgasse mit, bis zum Alten Landgut überhaupt niemand. Das hat mich dann doch etwas überrascht.