Autor Thema: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014  (Gelesen 275804 mal)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #90 am: 30. November 2013, 15:44:52 »
Ja, und wenn der Fahrer kein zentrales Schließen macht, dann gehts mit Pech 12 Mal hintereinander, wenns dann auf dem BAhnsteig stehst....
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #91 am: 30. November 2013, 16:09:45 »
in manchen Bezirken in Wien gibt es durchaus Bauvorschriften um das Ortsbild zu erhalten, aber in manchen Bezirken ist es dann wieder völlig egal z.B. Neustift, da wird ja auch alles abgerissen, eigentlich schade um die schönen alten Ortskerne.
Das in Neustift war meiner Meinung nach ein typischer "dummer Zufall", wo der Bagger "irrtümlich" ins falsche Haus reingefahren ist, das dann "leider" baufällig wurde und wegen Gefahr im Verzug abgerissen werden müsste.
Ich habe aus meinem Umfeld aber erfahren, dass die MA 19 (Stadtgestaltung) seitdem auch außerhalb von Schutzzonen im 19. extrem hart ist und kaum mehr mit sich reden lässt, anscheinend hat es da intern ein ziemliches Donnerwetter gegeben.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #92 am: 30. November 2013, 17:25:56 »
Ein Arbeitskollege von mir hat im 10 auf der Oberlaaerstraße Haus gebaut, der hatte Auflagen wo ich mir schon gedacht habe das kanns ja nicht sein. Fenster nur so groß und nur 2 Stück, Garagentor muß so aussehen wie die von den Nachbarn......... und wenn man dann sieht was in anderen Gegenden getrieben wird!
Bei mir in Stammersdorf haben sie auch vor ein paar Jahren ein schönes altes Häuschen weggerissen( spricht ja nix dagegen wenn wieder was passendes kommt) das neue Haus ist außen komplett mit Holz verkleidet, Querlattung, passt dort überhaupt nicht hinein, wie sowas nur bewilligt werden kann. Da hat bestimmt niemand was kassiert:)

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #93 am: 30. November 2013, 17:53:46 »

Ich habe mal an den Bezirk geschrieben bzgl. dem gequietsche, da wurde mir dann mitgeteilt dass es sich um eine Taubenabwehr handelt und deswegen nicht beseitigt werden kann. Es ist eigentlich eine Zumutung sich sowas anhören zu müssen.
Leute über 40 hören das wahrscheinlich gar nicht, die Obergrenze für wahrnehmbare Tonfrequenzen sinkt mit zunehmendem Alter.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #94 am: 30. November 2013, 18:25:32 »
Bei mir in Stammersdorf haben sie auch vor ein paar Jahren ein schönes altes Häuschen weggerissen( spricht ja nix dagegen wenn wieder was passendes kommt) das neue Haus ist außen komplett mit Holz verkleidet, Querlattung, passt dort überhaupt nicht hinein, wie sowas nur bewilligt werden kann. Da hat bestimmt niemand was kassiert:)

Episode:
Ein Bekannter von mir wollte in der Hollabrunner Gegend ein Blockhaus bauen, der Bürgermeister hat gemeint "Bei mir kommt kein Holz, da kommen nur natürliche Baustoffe"
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #95 am: 30. November 2013, 18:40:55 »

Ich habe mal an den Bezirk geschrieben bzgl. dem gequietsche, da wurde mir dann mitgeteilt dass es sich um eine Taubenabwehr handelt und deswegen nicht beseitigt werden kann. Es ist eigentlich eine Zumutung sich sowas anhören zu müssen.
Leute über 40 hören das wahrscheinlich gar nicht, die Obergrenze für wahrnehmbare Tonfrequenzen sinkt mit zunehmendem Alter.
Das mit der Taubenabwehr ist sicher nur ein Vorwand. Stört das die Tauben überhaupt?

Der wahre (geheime) Grund ist sicher das! Öffentlich gibt man sowas nicht zu, weil es zu Konflikten punlto Gleichberechtigung und Political Correctness führt (und auch mit Hundebesitzern).  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #96 am: 30. November 2013, 18:44:33 »
Ich bin schon über 25 und hör es noch immer, aber vielleicht fühl ich mich noch wie 25, deswegen kann ich sieses Geräusch noch hören ;) :) ;D

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #97 am: 30. November 2013, 19:19:31 »
Also ich bin da einige Jährchen drüber und höre das auch perfekt. Aber ich werde einmal einen Pensionisten fragen wegen dieses Geräusches.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #98 am: 30. November 2013, 19:24:55 »
Und ich höre es dafür nicht, obwohl ich es sollte - allerdings ist bei mir auch tatsächlich eine leichte Hörminderung festgestellt worden.

Vielleicht liegt es auch genau daran, dass mir am Franz-Jonas-Platz noch nie irgendein ungewöhnliches Geräusch aufgefallen ist?

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #99 am: 30. November 2013, 19:31:16 »
Es ist auch nicht immer zu hören. Da mußt Du schon ein paar Minuten herumstehen.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #100 am: 30. November 2013, 19:40:30 »
in manchen Bezirken in Wien gibt es durchaus Bauvorschriften um das Ortsbild zu erhalten, aber in manchen Bezirken ist es dann wieder völlig egal z.B. Neustift, da wird ja auch alles abgerissen, eigentlich schade um die schönen alten Ortskerne.
Das in Neustift war meiner Meinung nach ein typischer "dummer Zufall", wo der Bagger "irrtümlich" ins falsche Haus reingefahren ist, das dann "leider" baufällig wurde und wegen Gefahr im Verzug abgerissen werden müsste.
Ich habe aus meinem Umfeld aber erfahren, dass die MA 19 (Stadtgestaltung) seitdem auch außerhalb von Schutzzonen im 19. extrem hart ist und kaum mehr mit sich reden lässt, anscheinend hat es da intern ein ziemliches Donnerwetter gegeben.
Da bin ich eh neugierig, wie weit sich das auf die Häuser Gersthofer Straße 130-136 auswirkt (ebenerdige Weinbauernhäuser in einer Schutzzone), wo laut einer Architekten-Website ein 4-stöckiges Wohnhaus geplant ist. Status laut dieser Seite "in behördlicher Bearbeitung".
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #101 am: 01. Dezember 2013, 19:38:57 »
Ich glaub du meinst das gepiepse und geblinke beim schließen der Türen ;)
Gibt es das eigentlich auch schon auf der U6?

Ja bei allen T1 schon seit März und bei den T 2601-2657 (Stand 29.11.2013/ 2-3 Wagen werden pro Woche damit ausgerüstet) Ende somit circa Ende Jänner/Anfang Februar.

Aja: Ab wann kommen die neuen T1? Wurden da schon welche ausgeliefert bzw mit der Abnahme von den Behörden begonnen?

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #102 am: 01. Dezember 2013, 20:34:14 »
Ja klar, vor einigen Wochen kam der 2725. Ob er schon fährt, weiß ich leider nicht!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #103 am: 01. Dezember 2013, 21:06:28 »
Brrrr, HDR! :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #104 am: 01. Dezember 2013, 21:22:21 »
Sei nicht immer so konservativ. >:D