Autor Thema: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014  (Gelesen 223496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #540 am: 14. Juli 2017, 10:34:31 »
Da wird wohl ein Teil dann von Floridsdorf nach Rudolfsheim wandern wenn man die E1 im Westen tatsächlich ersetzen möchte.....
Es kommen die überschüssigen E2 aus FAV (vom aufgelassenen 67er) nach Nord und von Nord ebenso viele nach West, damit die Nunmerngruppen zusammenbleiben. Von West kommen ein paar nach Mitte, für den 2er. Diese zusätzlichen E2 in West werden in erster Linie für den 60er gebraucht, die E1 kommen voraussichtlich mit Jahresende aus RDH weg, soferne man sie dort dann nicht doch wegen ULF-Mangel noch länger braucht.

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #541 am: 14. Juli 2017, 10:44:28 »
Von West kommen ein paar nach Mitte, für den 2er.

Bei ULF-Kilometer-Sparbedarf wird man sie vielleicht auch am 43er bewundern können. >:D Brrrr, Klumpert! :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7781
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #542 am: 14. Juli 2017, 10:48:43 »
Bei ULF-Kilometer-Sparbedarf wird man sie vielleicht auch am 43er bewundern können. >:D Brrrr, Klumpert! :D
Mit dem Klumpert kommst du zur HVZ am 43er nie über die Güpferlingstraße oder den Zimmermannplatz hinaus, weil du jede Runde kürzen musst.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #543 am: 14. Juli 2017, 10:51:45 »
Von West kommen ein paar nach Mitte, für den 2er.
Bei ULF-Kilometer-Sparbedarf wird man sie vielleicht auch am 43er bewundern können. >:D Brrrr, Klumpert! :D
Das würde man eher dadurch lösen, ULFe von 2,40,41 abzuziehen.

LG t12700

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #544 am: 14. Juli 2017, 11:04:36 »
Von West kommen ein paar nach Mitte, für den 2er.
Bei ULF-Kilometer-Sparbedarf wird man sie vielleicht auch am 43er bewundern können. >:D Brrrr, Klumpert! :D
Das würde man eher dadurch lösen, ULFe von 2,40,41 abzuziehen.

LG t12700
... oder den guten alten Emils zu vertrauen ;)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #545 am: 14. Juli 2017, 11:17:16 »
Von West kommen ein paar nach Mitte, für den 2er.
Bei ULF-Kilometer-Sparbedarf wird man sie vielleicht auch am 43er bewundern können. >:D Brrrr, Klumpert! :D
Das würde man eher dadurch lösen, ULFe von 2,40,41 abzuziehen.
... oder den guten alten Emils zu vertrauen ;)
Die werden sich dann aber schon an den Floridsdorfer Linien erfreuen. Der Sommereinsatz am 43er hat sich heuer durch die Linienumstellung 2/44 ja recht zufällig ergeben. ;)

LG t12700

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #546 am: 26. Februar 2018, 23:05:30 »
Heute war 4080+1480 auf der Linie 5 im Einsatz. Somit wurden weitere E2+c5 von Süd nach Nord umstationiert.
Sicher dass sie umstatioiert nicht nur verliehen sind? Genau dieses Gespann war nämlich bis vor Kurzem noch auf den Linien von Mitte unterwegs - und das sogar ziemlich lange.
Nachdem die E2 bis jetzt bis 4079 in Nord sind, wäre es für mich am naheliegendsten gewesen. Ich habe allerdings nicht gewusst dass der Zug davor in Mitte aushalf.

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #547 am: 01. April 2018, 12:37:04 »
Der Ersteinsatz der E2 + c5 am Referat Nord erfolgte vor vier Jahren am 31. März 2014 auf der Linie 30. Der fliegende twf - Reporter 95B war im Bereich Stammersdorf zu Fotozwecken unterwegs und fuhr dann standesgemäß mit einem E1 + c4 Zug der Linie 31 zurück Richtung 20. Bezirk  :D

nord22

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #548 am: 01. April 2018, 20:54:37 »
Der Ersteinsatz der E2 + c5 am Referat Nord erfolgte vor vier Jahren am 31. März 2014 auf der Linie 30.
Seit damals hat sich die Anzahl der E2+c5 im Sektor Nord beinahe verfünffacht. Dennoch ist es der einzige Sektor, in dem es noch mehr E1+c4 als E2+c5 gibt.

LG t12700