Verlinkte Ereignisse

  • Tramwaytag Hauptwerkstätte: 11. Oktober 2014

Autor Thema: 11.10.2014: Tramwaytag 2014  (Gelesen 56318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5547
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #105 am: 12. Oktober 2014, 17:18:29 »
(Dateianhang Link)
Wer von euch war das?  ;D >:D
Ich habs gesehen, wer es eingegeben hat, da ich aber noch niemanden hier persönlich getroffen habe, weiß ich nicht, wer genau es war....

Nach allem, was ich weiß, dürfte das der letzte Tramwaytag gewesen sein. Immerhin ein großartiger Abschluss! Und nur weil es vielleicht keinen Tramwaytag mehr geben wird, heißt das ja nicht, dass wir uns nicht an anderen Veranstaltungen erfreuen werden können ;)
Keine Sorge, nächstes Jahr gibt es eine 150 Jahr Feier, mit allem TamTam!

In der HW? Was feiert denn den 150.? Wird es voraussichtlich wieder Publikumsfahrten geben?
Da begann das Straßenbahnzeitalter! Am 4.Oktober 1865 nahm die " KaiserFranzJoseph-Pferdeeisenbahn" den Betrieb auf!
Vom Schottentor bis etwa Wattgasse, dann, ein Jahr später bis Dornbach, Vollbadgasse!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #106 am: 12. Oktober 2014, 17:28:17 »
Keine Sorge, nächstes Jahr gibt es eine 150 Jahr Feier, mit allem TamTam!

In der HW?

Wird es voraussichtlich wieder Publikumsfahrten geben?

2 x nein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4147
  • Halbstarker
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #107 am: 12. Oktober 2014, 17:50:14 »
vor allem die Badnerbahn war hübsch anzusehen und auch sehr gut besucht!

Ui.
Die ist ja wirklich hübsch!  :o
So dunkelblau wie ich sie aus meiner Kindheit kenne! Schön, dass es jetzt auch ein Fahrzeug aus dieser Ära gibt!  :up:
Mit den hell-blauen Museumszügen konnte ich mich nie so wirklich identifizieren.
Aber: Ist die neu? Oder mit Fewa gewaschen?
Wurde da ein hellblauer Zug umlackiert oder ist das ein "neues" Fahrzeug, das bislang nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat?

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #108 am: 12. Oktober 2014, 18:04:47 »
Danke @Operator !
Der nächste wird also in der Remise stattfinden?
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #109 am: 12. Oktober 2014, 18:07:42 »
Der nächste wird also in der Remise stattfinden?

Wann und wo der nächste Tramwaytag stattfinden wird, steht in den Sternen. Es wird aber nächstes Jahr eine Veranstaltung anlässlich 150 Jahre Tramway geben – ob die mit dem Tramwaytag zusammengelegt oder ein eigenständiges Fest werden wird, ist noch nicht entschieden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #110 am: 12. Oktober 2014, 18:13:48 »

Wann und wo der nächste Tramwaytag stattfinden wird, steht in den Sternen. Es wird aber nächstes Jahr eine Veranstaltung anlässlich 150 Jahre Tramway geben – ob die mit dem Tramwaytag zusammengelegt oder ein eigenständiges Fest werden wird, ist noch nicht entschieden.

Okay, wollte nur fragen. Da ja einige Zeilen weiter oben geschrieben wurde das es gar keinen Tramwaytag mehr geben wird. Ich hoffe das wir positiv überrascht werden!

MMn hätte man den Tramwaytag und die Eröffnung der Remise ja an einen Tag zusammenlegen sollen. Hätte Kosten gespart und die Besuchermassen wären besser verteilt gewesen.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 783
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #111 am: 12. Oktober 2014, 22:01:48 »
Einige Bilder von mir (wo bleiben eure? ???):

Weiter in Teil 2

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7245
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #112 am: 12. Oktober 2014, 22:04:59 »
vor allem die Badnerbahn war hübsch anzusehen und auch sehr gut besucht!

Ui.
Die ist ja wirklich hübsch!  :o
So dunkelblau wie ich sie aus meiner Kindheit kenne! Schön, dass es jetzt auch ein Fahrzeug aus dieser Ära gibt!  :up:
Mit den hell-blauen Museumszügen konnte ich mich nie so wirklich identifizieren.
Aber: Ist die neu? Oder mit Fewa gewaschen?
Wurde da ein hellblauer Zug umlackiert oder ist das ein "neues" Fahrzeug, das bislang nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat?
Soweit ich weiß letzteres, ein frisch aufgearbeiteter Zug, der erstmal wieder im Einsatz war.

Zwei Beiwagen für einen 4-Wagen-Zug wären jetzt was geiles, aber solche Kapazitäten braucht man halt bei gemieteten Fahrten kaum.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #113 am: 12. Oktober 2014, 22:08:03 »
Einige Bilder von mir
Sehr schön, man kann deinen photographischen Fortschritt richtig miterleben!

Der abgebrannte T ist wahrscheinlich der von der Jägerstraße, oder? Der ist mir gar nicht aufgefallen am Gelände.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 783
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #114 am: 12. Oktober 2014, 22:10:52 »
Liegen geblieben ist dann E2 4306 + c5 1506, auch ein Verstärker, der zwischen Grillgasse und HW unterwegs war. Die Fahrgäste mussten in den hinteren Wagen einsteigen. Es bildete sich ein kleiner Tramwaystau. Rüstwagen musste nicht kommen, das ganze dauerte ca. 10 Minuten.

M 4023 wurde am Abend schadhaft, sodass auch das Rüstwageneinsatzteam vorbeischauen musste.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 783
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #115 am: 12. Oktober 2014, 22:13:25 »
Sehr schön, man kann deinen photographischen Fortschritt richtig miterleben!
Danke vielmals! :)

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #116 am: 12. Oktober 2014, 22:35:04 »
Danke für die Bilder, ich war leider krank. :'(

Was war mit 4023 denn los? Bügelbruch?
Was ist mit 2673 denn bei der Jägerstraße passiert? Und wann?
Sind die Zielschilder beim neuen WLB-Wagen von der Position her realistisch, also waren die früher auch an dieser Stelle montiert?
Gab es garkeinen Stand von F59?  >:D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #117 am: 12. Oktober 2014, 22:37:51 »
Was war mit 4023 denn los? Bügelbruch?
Nein, Dachsicherung »geschossen«.
Zitat
Was ist mit 2673 denn bei der Jägerstraße passiert? Und wann?
Das war erst so vor einem Monat in etwa. Offiziell hieß es nur schadhafter Zug bzw. Feuerwehreinsatz, in Wirklichkeit hat der Fahrerstand gebrannt - darum denke ich, dass es dieser Wagen war. Muss aber nicht sein.
Zitat
Gab es garkeinen Stand von F59?  >:D
Nein, alle F59-Mitarbeiter waren in anderer Funktion eingeteilt 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenfreak

  • Gast
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #118 am: 12. Oktober 2014, 22:48:36 »
(Dateianhang Link)
Wer von euch war das?  ;D >:D
Ich habs gesehen, wer es eingegeben hat, da ich aber noch niemanden hier persönlich getroffen habe, weiß ich nicht, wer genau es war....
Muhahaha, i sog's glei, i woar's ned 8) 8) 8)
Wie werdens wohl nie erfahren. ;D Ich könnte maximal nur ausschließen, wer es wohl nicht gewesen sein könnte ;D Jedenfalls musste er sich ausgekannt haben, so schnell wie er die Linien eingegeben hat. Ich habs dann auch versucht, aber mehr als auf gut Glück "Happy Birthday!" hab ich nicht geschafft  ;D

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1911
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #119 am: 12. Oktober 2014, 23:53:45 »
Ich hatte den 39er am E2 zu verantworten.  ;) beim A1 hab ich auf die Schnelle für den 13er nichts passenderes als den Zimmermannplatz gefunden.