Verlinkte Ereignisse

  • Tramwaytag Hauptwerkstätte: 11. Oktober 2014

Autor Thema: 11.10.2014: Tramwaytag 2014  (Gelesen 56403 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #45 am: 20. September 2014, 21:26:26 »
Weiß zufällig jemand wie ich mich zu einer Fahrt mit der Tram bzw U-Bahn anmelden kann, erfolgt das dann dort, oder muss man sich telefonisch melden? Möchte unbedingt einmal fahren :D
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #46 am: 20. September 2014, 21:37:48 »
Direkt beim Anmeldeschalter eine Zählkarte holen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #47 am: 20. September 2014, 21:42:56 »
Direkt beim Anmeldeschalter eine Zählkarte holen!

Der ist direkt bei der HW, oder?
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #48 am: 20. September 2014, 21:50:49 »
Ja, siehe Übersichtsplan von der WL-Website.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #49 am: 20. September 2014, 21:56:45 »
Ja, siehe Übersichtsplan von der WL-Website.

Ah :lamp: genau, danke!!!
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #50 am: 21. September 2014, 09:09:04 »
Hab das beim letzten Tramwaytag in der HW gemacht: War ca 10 Uhr für E2 anmelden und hab einen Termin um 15.30 bekommen. Da kann man nur entweder nach Hause fahren oder im Zentralfriedhof spazieren gehen, denn die "Besichtigung"  der HW war damals relativ rasch absolviert, ebenso wurde die Fahr- Runde um die HW in 3 Teilstrecken aufgeteilt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #51 am: 21. September 2014, 10:06:03 »
Hab das beim letzten Tramwaytag in der HW gemacht: War ca 10 Uhr für E2 anmelden

Brrrr, Klumpert! :D Bevor ich das täte, meld ich mich lieber für den Gummiradler an! 8)

und hab einen Termin um 15.30 bekommen. Da kann man nur entweder nach Hause fahren oder im Zentralfriedhof spazieren gehen, denn die "Besichtigung"  der HW war damals relativ rasch absolviert, ebenso wurde die Fahr- Runde um die HW in 3 Teilstrecken aufgeteilt.

Es böte sich auch an, ein paar Runden mit dem Oldtimerzubringer zu drehen.

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #52 am: 21. September 2014, 10:11:46 »
Na, die Oldtimer fahre ich bei VEF-Schulfahrten selbst, da brauch ich nicht extra noch passiv mitfahren. ::) Aber zu E2: es wurde am damaligen Tramwaytag nichts anderes angeboten (ev U ?) und Schulfahrten mit "modernen" - nicht VEF- Wagen gibts offiziell beim VEF nicht.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #53 am: 21. September 2014, 10:51:14 »
Na, die Oldtimer fahre ich bei VEF-Schulfahrten selbst, da brauch ich nicht extra noch passiv mitfahren. ::) Aber zu E2: es wurde am damaligen Tramwaytag nichts anderes angeboten (ev U ?) und Schulfahrten mit "modernen" - nicht VEF- Wagen gibts offiziell beim VEF nicht.

Meines Wissens werden auch Fahrten mit Bus und U-Bahn (Sowohl Silberpfeil, als auch U6) angeboten. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, ob U / U2 oder U11, von der Bedienung ist im Prinzip kein Unterschied.

Und zum Publikumsfahren mit den Oldtimer. Ich glaube der VEF und der WTM wollen ihre Fahrzeuge noch länger haben. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob alle Fahrschalter einen Publikumsfahrttag überstehen würden, da sicherlich der eine oder andere Möchtegernfahrer mit einem Kurbelfahrschalter überfordert ist und dann ungewollt mehr Schaden anrichtet, als ihm bewusst ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #54 am: 21. September 2014, 10:56:01 »
Meines Wissens werden auch Fahrten mit Bus und U-Bahn (Sowohl Silberpfeil, als auch U6) angeboten. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, ob U / U2 oder U11, von der Bedienung ist im Prinzip kein Unterschied.

War beim letzten Mal nicht sogar ein V-Zug fürs Publikumsfahren unterwegs?

Und zum Publikumsfahren mit den Oldtimer. Ich glaube der VEF und der WTM wollen ihre Fahrzeuge noch länger haben. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob alle Fahrschalter einen Publikumsfahrttag überstehen würden, da sicherlich der eine oder andere Möchtegernfahrer mit einem Kurbelfahrschalter überfordert ist und dann ungewollt mehr Schaden anrichtet, als ihm bewusst ist.

Ich gebe dir Recht, denn sogar Berufsfahrer schaffen es, in Fahrzeugen mit Kurbelfahrschalter Schaden anzurichten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #55 am: 21. September 2014, 11:23:24 »
Jetzt habt ihr mich aber gründlich mißverstanden: Ich habe nie gesagt, daß Oldtimer-Fahrzeuge der Vereine für Publikumsfahrten am Tramwaytag herangezogen werden sollten, sondern lediglich, daß man bei Mitgliedschaft beim VEF Schulfahrten mit Oldtimern machen kann. Unabhängig davon war, daß damals beim HW-Tramwaytag eben nur ein E2 ,ev U und ein Bus zu Publikumsfahrten angeboten waren (und kein E1 oder ULF).

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #56 am: 21. September 2014, 11:31:48 »
Also beim letzten Tramwaytag in der HW konnte man definitiv E1 fahren – das weiß ich, weil ich damit gefahren bin.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #57 am: 21. September 2014, 12:33:18 »
Also beim letzten Tramwaytag in der HW konnte man definitiv E1 fahren – das weiß ich, weil ich damit gefahren bin.
Ja, das war 2009 DIE Sensation, 2004 gab es nur E2 und B, daneben T und Ux - und natürlich Stinkebus.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Hubi

  • Gast
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #58 am: 21. September 2014, 20:27:26 »
Zitat
Meines Wissens werden auch Fahrten mit Bus und U-Bahn (Sowohl Silberpfeil, als auch U6) angeboten.

Da muss ich dich leider enttäuschen, es wird nur T(T1), E2 und Ulf am Strassenbahnsektor zum Publikumsfahren geben.
Da die beiden Testgleise nebeneinander liegen traut man sich aus Sicherheitsgründen nicht beide U-Bahnen anzubieten.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #59 am: 21. September 2014, 20:54:00 »
Zitat
Meines Wissens werden auch Fahrten mit Bus und U-Bahn (Sowohl Silberpfeil, als auch U6) angeboten.

Da muss ich dich leider enttäuschen, es wird nur T(T1), E2 und Ulf am Strassenbahnsektor zum Publikumsfahren geben.
Da die beiden Testgleise nebeneinander liegen traut man sich aus Sicherheitsgründen nicht beide U-Bahnen anzubieten.
Das war aber früher auch noch anders... nur ist Silberpfeil sowieso fad wie nur irgendwas, damals wurde mit LZB gefahren!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")