Autor Thema: Projekt Tramway Wien  (Gelesen 130833 mal)

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
Re: Projekt Tramway Wien (OMSI)
« Antwort #75 am: 20. Februar 2014, 14:39:27 »
Die Fotos sollten schon etwas hochauflösender sein, ab 2500px x 2500px sind sie gut zum verarbeiten.  ;)
Ich leg sie (morgen) auf die Dropbox und schick dir den Link per PN

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #76 am: 20. Februar 2014, 15:08:09 »
immer nur die selben fünf Autos werden auch irgendwann fad.

Kannst sie ja umfärben. ;)

So wirds ja eh praktiziert, ich hab aber eher das Automodell gemeint. ;)

moszkva tér, das wär super!  :)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #77 am: 20. Februar 2014, 15:54:34 »
Zum Saporoshez gibt es einen DDR-Spruch: "Wer früher seinen Esel drosch fährt heute einen Saporosh". Sagt einiges über den Ruf dieser Type aus :D

In meiner Verwandtschaft hatte glaube ich niemand einen - da waren nur Moskwitsch, Lada, Trabant und Wartburg vertreten, Trabant deutlich am häufigsten, die anderen jeweils nur einmal und zum Teil auch nicht gleichzeitig - mein einer Onkel hat erst einen Moskwitsch gehabt und dann später einen roten Lada. An letzteren kann ich mich von einem Besuch 1990 noch schwach erinnern.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #78 am: 22. Februar 2014, 13:14:19 »
Aktueller Stand vom neuen E1, Meinungen erwünscht.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #79 am: 22. Februar 2014, 13:47:13 »
Aktueller Stand vom neuen E1, Meinungen erwünscht.

(Image removed from quote.)
Nix zu sehen. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #80 am: 22. Februar 2014, 13:58:34 »
Komisch, ich sehs ..
dann hier eben der Link.
http://www.projekt-tramway-wien.at/forum/download/file.php?id=1

Edit: Ja, deppat, wenn man einen Dateianhang verlinkt wo man in einem Forum angemeldet sein muss.  ::)

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #81 am: 23. Februar 2014, 13:09:00 »
"moszkva térs" Lada 2107 in OMSI. Die Innenausstattung fehlt noch, wird aber eh nur ein paar Quader sein.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #82 am: 23. Februar 2014, 13:29:16 »
"moszkva térs" Lada 2107 in OMSI. Die Innenausstattung fehlt noch, wird aber eh nur ein paar Quader sein.
Und die Innenwände, die fehlen auch noch. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #83 am: 25. Februar 2014, 16:34:06 »
Hilft dir dieser Link http://www.3dcadbrowser.com/ weiter?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #84 am: 25. Februar 2014, 16:40:44 »
Ich weiß, du meinst es nur gut, aber das letzte was ich machen will, ist Modelle von anderen zu verwenden. Die bau ich mir lieber selber.  :)

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #85 am: 25. Februar 2014, 17:00:12 »
Neues vom E1 ... wobei, so viiiiiiieeeeel ist da jetzt auch nichts passiert. Besser als garnichts.  :P

Die Lada Fehlkonstruktion von oben hat sich verbessert, ist aber noch immer nicht 100% perfekt.

Meinungen erwünscht! Besonders überm E1!  :)

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #86 am: 26. Februar 2014, 08:22:03 »
 :up:
Mir taugt der Lada! Dass die Fenster komplett transparent sind, passt natürlich noch nicht, aber ansonsten sehr fein! Sogar das schmutzige Weiß hast du hinbekommen  :D

Soll ich mich weiter auf die Jagd nach Autos begeben? Lada Niva ist leicht zu erwischen, ab und zu findet man hier auch noch einen Willis Jeep, und die alten Sowjet-LKW würden auch gut in die 1970er passen.

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #87 am: 26. Februar 2014, 17:22:04 »
Schön das er dir gefällt! :)

Nun, es wäre zwar toll wenn du weiter auf Autojagd gehen würdest, aber wir können natürlich nicht lauter Ost-Autos in Wien rumfahren lassen. Du kannst zwar weiter auf Jagd gehen, aber ob die Fahrzeuge dann realisiert werden, wissen wir nicht. Es kommt drauf an wie viele West-Autos wir haben werden, die sollten nämlich überwiegen.  ;)

Aber ein alter Ost-LKW würd auch passen, man sieht ja auf manchen Bildern ein paar LKWs aus Jugoslawien oder den Warschauer Pakt Staaten. Das würd natürlich zum Flair der damaligen Zeit auch seinen Beitrag leisten.  8)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #88 am: 26. Februar 2014, 17:38:43 »
Naja, manche Ostblockautos waren in Wien recht häufig anzutreffen, die passen also durchaus. Da würde ich einerseits den alten Skoda Oktavia dazuzählen und andererseits die späteren 100er-Skodas (105, 120 und Co.), dazu eben die Ladas. Ansonsten halt VW Käfer, Bus T2 und T3, diverse Ford, Opel, DKW,
... mit dem Käfer hast du für die 60er und frühen 70er eh schon einen wesentlichen Teil abgedeckt ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #89 am: 26. Februar 2014, 19:04:13 »
Käfer kann ich eh beisteuern :D Mit ein bisschen Editieren lassen sich dann auch frühere und spätere Modelle daraus basteln.