@HLS:
Wahrscheinlich, weil ich in diesem Forum bereits von bestimmten "Usern" angemotzt wurde, weil ich mir erdreistet hatte, etwas nachzufragen (so nach dem Motto: "recherchier des gfälligst söba!"

), und weil ich "draussen" mit derartigen Fragen den Fahrbetrieb nicht stören will.
Wenn ich die Schilderungen richtig verstanden habe, dann dient die Bremslösetaste dazu, eine bereits eingeleitete Bremsung aufzuheben, damit schneller wieder beschleunigt werden kann, wenn zB der Fahrer das "Freisignal" erhalten hat, oder?
Um da jetzt auch was zum eigentlichen Thema beizutragen:
Bin gestern mit einem ULF am 25er nach Kagran gefahren, da ich nur eine Station fuhr, bin ich vorne im ersten Modul bei der Fahrerkabine stehen geblieben. Trotzdem ist mir dort, im Bereich zwischen der Tür und des Portals aufgefallen, wie "abgeschnudelt" die Innenverkleidung wirkt, besonders in der unteren Hälfte. Entweder ists nur schmutzig oder schon abgeschunden durch was weis ich was...

..auf jeden Fall: attraktiv wirkt sowas nicht wirklich!

Leider habe ich mir nicht die Zugnummer gemerkt, da ich zu einem Termin unterwegs war und geistig schon bei demselben war, auch hatte ich keine Kamera dabei.
Mfg Donaufelder