Autor Thema: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März  (Gelesen 121372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11527
    • In vollen Zügen
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #180 am: 15. Dezember 2014, 21:33:44 »
Der erste von den beiden LH-Stv, oder? Der wirkt tatsächlich ein wenig angsoffen. Hat vermutlich noch nicht so viel Erfahrung wie der Wiener Bürgermeister oder die Frau Bezirksvorsteherin.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Gugi

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 77
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #181 am: 15. Dezember 2014, 23:20:29 »
Ja, den Franz Hiesl, meinte ich.  :up:

Na ja, er wirkt ein bisschen gestenzelt, aber nur ein bisschen.

kklm

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 47
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #182 am: 23. Dezember 2014, 11:58:10 »
Noch ein paar Bilder von der Eröffnung:





























4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5782
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #183 am: 23. Dezember 2014, 15:24:25 »
Ist die Stationsbeschriftung schon endgültig? Wirkt nicht sonderlich stimmig mit dem Rest...
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31619
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #184 am: 23. Dezember 2014, 15:46:22 »
Ist die Stationsbeschriftung schon endgültig? Wirkt nicht sonderlich stimmig mit dem Rest...

Das ist moderne Architektur, das verstehen wir bloß nicht. Ich halte das schon für endgültig. Aber man hat sichtlich keinen Schriftkundigen zu Rate gezogen, sonst hätte man sich kaum für Arial entschieden. :bh:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

38ger

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1526
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #185 am: 23. Dezember 2014, 19:47:35 »
Weil Arial ... ?
(wen man fragen darf als "Schriftunkundiger"?)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31619
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #186 am: 23. Dezember 2014, 19:57:03 »
Weil Arial ... ?
(wen man fragen darf als "Schriftunkundiger"?)

... nichts für große Beschriftungen ist. Wenn man schon unbedingt so ein Schriftbild haben will, dann soll man die wesentlich gefälligere Helvetica nehmen. Das hier erzeugt jedenfalls den Eindruck, schnell und schlampig hingefetzt worden zu sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #187 am: 23. Dezember 2014, 22:22:59 »
Weil Arial ... ?
(wen man fragen darf als "Schriftunkundiger"?)

... nichts für große Beschriftungen ist. Wenn man schon unbedingt so ein Schriftbild haben will, dann soll man die wesentlich gefälligere Helvetica nehmen. Das hier erzeugt jedenfalls den Eindruck, schnell und schlampig hingefetzt worden zu sein.

Dazu trägt nicht zuletzt auch die konsequente Nicht-Ausrichtung bei. Weder auf der Säule zentriert, noch rechts- oder linksbündig an der Vitrine - wirkt ziemlich schlampig.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Operator

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4199
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #188 am: 28. September 2015, 10:50:24 »
Gibt es schon von irgend wem aktuelle Bilder vom Umbau?

Straßenbahn Graz

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 430

Operator

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4199
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #190 am: 28. September 2015, 12:00:02 »

Ingenieur

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 63
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #191 am: 30. November 2015, 16:22:11 »
Vergangenes Wochenende konnte der Bauabschnitt in der Theatergasse wieder planmäßig dem Verkehr übergeben werden. Die Straßenbahn endet wegen Fahrleitungsarbeiten noch bis 4. Dezember bei der Kreuzung Kuferzeile / Esplanade.

Viele Bilder gibt es im Bautagebuch zu sehen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9485
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #192 am: 01. Dezember 2015, 09:43:21 »


Viele Bilder gibt es im Bautagebuch zu sehen.
Auch auf FB kann man, sofern man einen Zugang hat, die Bauarbeiten und Fortschritte mitverfolgen.
https://www.facebook.com/stadtregiotram/?fref=ts
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

LH 6422

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #193 am: 01. Dezember 2015, 13:24:45 »
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der stadt.regio.tram.
 
derzeit ist ein wichtiger Transport durch Europa unterwegs:
Das erste Straßenbahnfahrzeug für die stadt.regio.tram. Gmunden - Vorchdorf ist auf dem Weg vom spanischen Valencia über Bilbao mit der Fähre nach Rotterdam und wird im Laufe der Woche den Zielort Vorchdorf erreichen.
 
Bestimmt gibt es einige unter Ihnen, die beim Abladen dabei sein und fotografieren möchten - voraussichtlich findet das am Donnerstag, 3. Dezember ab ca. 8:00 Uhr statt.

In der nächsten Zeit wird das Fahrzeug nur im Testbetrieb außerhalb des Fahrplans unterwegs sein. Erst wenn die ersten drei Fahrzeuge geliefert wurden, wird die offizielle Inbetriebnahme erfolgen, voraussichtlich im März 2016.
 
Freundliche Grüße


Quelle: Aussendung Stern & Hafferl



Gmunden bekommt ihr größtes Weihnachtsgeschenk schon diese Woche: Unser erstes neues Fahrzeug wird in der Nacht auf Donnerstag in Vorchdorf ankommen! Ein Tipp für Fotografen: Das Abladen wird am Do, 3. Dez um ca. 8:00 Uhr beginnen.

Quelle: facebook

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5076
  • romani ite domum!
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #194 am: 01. Dezember 2015, 13:42:19 »
derzeit ist ein wichtiger Transport durch Europa unterwegs:
Das erste Straßenbahnfahrzeug für die stadt.regio.tram. Gmunden - Vorchdorf ist auf dem Weg vom spanischen Valencia über Bilbao mit der Fähre nach Rotterdam und wird im Laufe der Woche den Zielort Vorchdorf erreichen.
 

Nett das es so eine info gibt.
Der Transportweg ist aber auch nicht kürzeste. Die fahren ja einmal um halb Europa.
Das Glück ist ein Vogerl. Wenns knallt ist es weg.