Autor Thema: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März  (Gelesen 190899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #405 am: 14. November 2017, 22:31:20 »
Lt. Freunden, die Vorort immer wieder Einblicke bekommen, kann es jetzt zu richtig langen Verzögerungen kommen und sogar der Eröffungstermin auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
Naja, im schlimmsten Fall würde ich sagen 1 Jahr Verzögerung. Nämlich dann, wenn die notwendige Stabilisierung solche Ausmaße annimmt, dass man vor dem Frühjahr die Pfeiler nicht fertigbekommt und dann die Baustelleninsel wegräumen muss, um ausreichend Querschnitt für mögliche Hochwässer zu schaffen.
Dass der bereits gebaute Teil der Brücke längere Zeit gesperrt werden muss oder gar einstürzt, davon wollen wir jetzt einmal nicht ausgehen. Dass eventuell Sanierungen nötig sein werden, mag sein (Tausch der Lager, Höhenanpassung selbiger).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #406 am: 28. November 2017, 01:30:24 »
Mittlerweile ist der betroffene Pfeiler bis auf den obersten Teil fertig betoniert und es geht wieder alles nach Plan. Es fehlt nur mehr das unmittelbare Auflager für die eigentliche Brückenkonstruktion, also ca. der oberste Meter.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #407 am: 21. Februar 2018, 13:30:24 »
Lt. Freunden, die Vorort immer wieder Einblicke bekommen, kann es jetzt zu richtig langen Verzögerungen kommen und sogar der Eröffungstermin auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
Naja, im schlimmsten Fall würde ich sagen 1 Jahr Verzögerung. Nämlich dann, wenn die notwendige Stabilisierung solche Ausmaße annimmt, dass man vor dem Frühjahr die Pfeiler nicht fertigbekommt und dann die Baustelleninsel wegräumen muss, um ausreichend Querschnitt für mögliche Hochwässer zu schaffen.
Dass der bereits gebaute Teil der Brücke längere Zeit gesperrt werden muss oder gar einstürzt, davon wollen wir jetzt einmal nicht ausgehen. Dass eventuell Sanierungen nötig sein werden, mag sein (Tausch der Lager, Höhenanpassung selbiger).

Ich würde sagen dieses Worst-Case-Szenario ist abgewendet, seit letzter Woche sind alle Pfeiler fertig betoniert und die Schüttung (Baustelleninsel) wird entfernt. Ist also wahrscheinlich nur mehr eine Frage von Wochen bis der Bau der eigentlichen Brücke beginnt, der vom Wasserstand nur eingeschränkt abhängig ist!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #408 am: 05. März 2018, 20:19:20 »
Die Eröffnung der Durchbindung ist für 01.09.2018, 11:00 angesetzt worden!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #410 am: 06. April 2018, 14:15:36 »
Gibt es schon Infos darüber, wie die Verabschiedung der Altwagen vonstatten gehen wird?
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #411 am: 06. April 2018, 15:02:15 »
Ein Hauch von WL-Feeling gibts auch in Gmunden:
Zitat
Die Zufahrt ins Zentrum ins Zentrum ist stadtaus-
wärts über Kreisverkehr Evang. Kirche möglich (ab 24. März).
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #412 am: 15. Juli 2018, 12:01:48 »
Es ist vollbracht!! :) :up:
Zumindest eines der beiden Gleise ist seit vergangenem Freitag durchgängig->
https://www.stadtregiotram-gmunden.at/index.php/newsreader/kalenderwoche-28-2018.html

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #413 am: 15. Juli 2018, 13:28:01 »
Ab August soll der Tramlink in Gmunden fahren wenn die Gerüchte stimmen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #414 am: 15. Juli 2018, 21:06:37 »
Ich hab mal versucht, den zukünftigen Fahrplan übersichtlicher darzustellen->

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #415 am: 15. Juli 2018, 23:04:23 »

4498

  • Gast
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #416 am: 16. Juli 2018, 08:48:58 »
Ich hab mal versucht, den zukünftigen Fahrplan übersichtlicher darzustellen->
Das ist aber ein sehr schiefer Takt durch und durch. Woran liegt das? Kreuzungen?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #417 am: 16. Juli 2018, 09:19:22 »
Das liegt am Fahrplan der ÖBB Strecke Attnang-Puchheim<->Stainach-Irdning (die Traunseetram bietet immer direkten Anschluss an die Züge dieser Strecke) und an den Kreuzungsmöglichkeiten der Traunseetram

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #418 am: 16. Juli 2018, 09:35:04 »
Das ist nicht ein schiefer Takt, sondern das sind zwei schlecht überlagerte Takte: Einmal der der Gmundner Straßenbahn, der auf die ÖBB-Züge in Gmunden ausgerichtet ist, und einmal der der Traunseebahn, der an die Vorchdorfer Bahn und damit an den Anschluss aus Linz in Lambach ausgerichtet ist. Diese Abhängigkeiten bekommt man halt nicht weg, die Kreuzungsmöglichkeiten sind nur bei den ergänzenden Fahrten ohne Anschluss am Bahnhof bzw. in Lambach maßgeblich.

Wobei mich interessieren würde, was die Quelle ist. Ich nehme mal aufgrund des unsäglichen "Gmunden Engelhof Bahnhof" wird es Scotty sein.

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #419 am: 16. Juli 2018, 19:56:42 »
[quote author=T1 link=topic=4616.msg314919#msg314919 date=1531726504

Wobei mich interessieren würde, was die Quelle ist. Ich nehme mal aufgrund des unsäglichen "Gmunden Engelhof Bahnhof" wird es Scotty sein.
[/quote]

Im OEVV sind die Verbindungen schon drin.