Seit einiger Zeit hat man das stadtseitige Ziel auf den Zügen des 71ers auf das kurze und einprägsame "Börse" geändert. Warum macht man nicht Nägel mit Köpfen und begnügt sich am anderen Ende nicht mit der Aufschrift "Zentralfriedhof" und lässt endlich das "3.Tor" weg? Das wäre weniger verwirrend und besser lesbar, weil in größerer Schrift (höhere Zeichen!) darstellbar. 
Ja, das wäre sehr gut und viel lesbarer als die Fuzzelschrift jetzt (siehe unten)!
Ich stelle mir gerade vor als Tourist nach Wien zu kommen und mir den berühmten ZF anschauen zu wollen. Da würde ich mir eher Sorgen machen, wenn "3. Tor" dabeisteht, denn das würde für mich heißen, dass er womöglich nicht ganz zum ZF fährt, sondern vielleicht kurzgeführt wird (das 3. Tor kann ja auch das stadtnähere sein). Ohne den Zusatz wäre ich mir sicher, dass ich mit dem Zug das Ziel erreiche.
Überqualifikation ohne jeden Zweck stiftet eben nur Verwirrung. Falls es irgendwann einmal eine Schleife beim 1. oder 2. Tor gibt, dann können wir darüber reden, das heutige Ziel wiedereinzuführen

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]