Genau das ist es. Heute müssen wegen der Fahrplanauskunft die Haltestellennamen eindeutig sein. Das wäre theoretisch mit "Neubaugasse/Westbahnstraße" und "Zieglergasse" der Fall, ist aber nicht kundenfreundlich (erstens wegen der Verwechslungsgefahr mit "Zieglergasse U" und zweitens wegen der Uneinheitlichkeit bei Doppelnamen). Auch wenn ich prizipiell ein Fan kurzer Namen bin, in diesem Fall ist "Zieglergasse/Westbahnstraße" die bessere Wahl und meines Wissens ist das auch die korrekte Bezeichnung.
Anderes Beispiel: Jemand sucht eine Haltestelle in der Kaiserstraße. Zur Auswahl stehen "Kaiserstraße/Neustiftgasse", "Kaiserstraße/Burggasse", "Kaiserstraße/Westbahnstraße" und "Kaiserstraße". Hier wird deutlich, dass der Name "Kaiserstraße" alleine verwirrend ist, weil er nicht eindeutig zu verorten ist. Hier hätte man konsequenterweise "Kaiserstraße/Mariahilfer Straße" verwenden sollen.
Aber ganz unabhängig davon schaffen es die WL nicht, auf allen Fahrgastinformationen die korrekten Haltestellennamen anzuführen und anzusagen. Und schon gar nicht, wenn Haltestellen umbenannt werden. Dann ist der alte Name oft noch jahrelang in diversen Infos zu finden.
Man muss aber dazusagen, dass auch die ÖBB das nicht schaffen. Der PV verwendet einheitlich den Zusatz "Wien", die Infra nur bei einigen Stationen und das aus heutiger Sicht komplett ohne System.