Autor Thema: Übergriffe auf Mitarbeiter  (Gelesen 175497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #135 am: 08. Mai 2014, 13:11:25 »
Der "Messerstecher von Floridsdorf" wird nun laut einem aktuellen Bericht der Krone als unzurechnungsfähig beurteilt...
und in eine Anstalt eingewiesen.

Wo ihn dann ein findiger Anwalt mit Hilfe eines Psychiaters schnell herausholt, weil er ja soooooo arm ist.  :down:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #136 am: 08. Mai 2014, 13:30:17 »
Der "Messerstecher von Floridsdorf" wird nun laut einem aktuellen Bericht der Krone als unzurechnungsfähig beurteilt...
und in eine Anstalt eingewiesen.

Wo ihn dann ein findiger Anwalt mit Hilfe eines Psychiaters schnell herausholt, weil er ja soooooo arm ist.
Dazu muss er Geld haben, gratis arbeiten die auch nich.
Und was hätte er als zurechnungsfähiger Ersttäter bekommen? Da ist er länger in der Anstalt als als Zurechnungsfähiger im Häfn.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #137 am: 08. Mai 2014, 14:21:28 »
Abwarten... es ist ein Krone-Artikel.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #138 am: 08. Mai 2014, 14:29:25 »
"Messerstecher von Floridsdorf"

Deine Wortwahl erinnert mich an einen allseits bekannten Zwischenfall in der Leopoldau. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #139 am: 17. Mai 2014, 08:24:31 »
Für die Sicherheit der Fahrer draußen wird nix getan (und da heute bei den Betriebsratswahlen die FSG im Amt bestätigt wurde, wird sich daran auch nix ändern), an anderer Stelle - wo es das Management teilweise auch selbst betrifft - ist man schneller:
Die haben wohl Angst, dass die Fahrer einmal geschlossen in Erdberg einmarschieren.

Das Problem ist eher, dass es viele Schlösser gibt, wo man gar nicht mehr weiß, wer aller dafür einen Schlüssel hat, bzw auf Grund von Umstrukturierung haben jetzt Mitarbeiter mehr Schlüssel, als früher, damit er in alle für ihn notwendige Räume kommt. Weiter sind viele der vorhandenen Schlüssel noch ohne Seriennummer, so dass man gar nicht zuordnen kann wem welche Schlüssel gehören. Im Missbrauchfall, wo Schlüssel dann auf der Flucht zurück bleiben ist so etwas nie schlecht.

Und da die WL ein komplexes Schließsystem hat, ist es einfacher und wahrscheinlich , das Alte zu schmeissen und ein Neues anzuschaffen, als das Alte auf das neue Konzept anzupassen.
Umstrukturieren ist das Zauberwort, damit man Verfehlungen verschleiert und keiner Schuld ist. Werden Unterlagen und Daten nicht weiter geben?  Ach ja, wem interessiert es, "es war ja vor meiner Zeit."k
Was nützt eine Seriennummer, wenn man nicht weiß wer einen Schlüssel hat, oder diese nach gemacht werden?

Ist etwas passiert, dass dieses Projekt jetzt in Angriff genommen wird ? Wäre nicht ein sicherer Arbeitsplatz für die Fahrbediensteten wichtiger.

Lieber 217Essling,

natürlich sind die Fahrer auch wichtig. Nur ist es für ein Unternehmen einmal genau so wichtig, dass gewisse Bereiche besonders gesichert sind. Denn was nützt dir der beste Mitarbeiterschutz, wenn dann die technischen Einrichtungen für den Betrieb mehr oder weniger öffentlich zugänglich sind.

Ausserdem ist nun mal ein Schloßtausch leichter durchzuführen, als ein Einbau der Fahrerkabine, wo etliche Abteilungen und Behörden mitreden, wie diese Kabine dann auszuschauen hat. Nur mit dem Einbau einer Rückwand und einer Türe ist es da leider nicht getan.

Und dann schau dir bitte die letzten tätlichen Angriffe an und sage mir dann, wie du sie verhindern hättest können? Mir ist klar, dass ein JEDER Angriff ein Angriff zuviel ist. Jedoch mit Ausnahme der Linie 60 wurden mWn ALLE Mitarbeiter ausserhalb des Fahrerplatzplatz oder sogar ausserhalb des Fahrzeuges angegriffen. Und auch der Angriff auf der Linie 60 soll ein Racheakt nach einer Beziehung gewesen sein. Und wenn das stimmt, dann wäre er zu einem anderen Zeitpunkt niedergeschlagen worden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Nightshift

  • Gast
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #140 am: 17. Mai 2014, 09:08:24 »
Und auch der Angriff auf der Linie 60 soll ein Racheakt nach einer Beziehung gewesen sein. Und wenn das stimmt, dann wäre er zu einem anderen Zeitpunkt niedergeschlagen worden.

Und jetzt möchte ich gerne wissen woher Du dieses Latrinengerücht hast...... :ugvm:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #141 am: 17. Mai 2014, 09:20:34 »
Und auch der Angriff auf der Linie 60 soll ein Racheakt nach einer Beziehung gewesen sein. Und wenn das stimmt, dann wäre er zu einem anderen Zeitpunkt niedergeschlagen worden.

Und jetzt möchte ich gerne wissen woher Du dieses Latrinengerücht hast...... :ugvm:

Von Mitarbeiter seiner Heimatdienststelle
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E2

  • Gast
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #142 am: 17. Mai 2014, 09:29:08 »
Latrinengerücht

Naja, so Latrine ist das nicht, hört man schon von anderen Seiten auch...

... fremdgefummelt ...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #143 am: 17. Mai 2014, 10:33:19 »
Und auch der Angriff auf der Linie 60 soll ein Racheakt nach einer Beziehung gewesen sein. Und wenn das stimmt, dann wäre er zu einem anderen Zeitpunkt niedergeschlagen worden.

Und jetzt möchte ich gerne wissen woher Du dieses Latrinengerücht hast...... :ugvm:

Von Mitarbeiter seiner Heimatdienststelle
Das muss ich leider auch bestätigen... hat offenbar, wenn es stimmt, der falschen Dame schöne Augen gemacht...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #144 am: 17. Mai 2014, 11:24:24 »
Gab es eigentlich schon übergriffe direkt am Fahrerplatz?
Ich würde alle Fahrer mit Pfefferspray ausrüsten und darauf einschulen, wäre am effektivsten.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #145 am: 17. Mai 2014, 11:36:43 »
Ich würde alle Fahrer mit Pfefferspray ausrüsten und darauf einschulen, wäre am effektivsten.
Ein UZI wär sicher effektiver.

Mit Pfefferspray in der Tasche steht der Fahrer mit einem Fuß im Kriminal. Da werden genug Fälle sein, wo der Fahrer den Pfefferspray unberechtigt einsetzt. Sollen dann die FAhrgäste auch Pfefferspray mit sich führen, damit sie sich gegen rabiate FAhrer wehren können?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #146 am: 17. Mai 2014, 11:46:43 »
Das Problem beim Pfefferspray ist eher die Anwendung. Bei so kurzen Distanzen (Fahrerplatz) verletzt man sich da ziemlich wahrscheinlich auch selbst.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #147 am: 17. Mai 2014, 11:51:04 »
Ich habe ja auch gesagt man müsste sie darauf einschulen, lieber einmal mehr den Pfefferspray verwenden als einmal zu wenig.
Man muß natürlich einige Dinge beachten bei der Verwfndung des Pfefferspray's, aber solche Dinge kann man schulen.
Wieviele übergriffe gab es denn jetzt wirklich direkt am Fahrerplatz?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #148 am: 17. Mai 2014, 11:52:44 »
Wieviele übergriffe gab es denn jetzt wirklich direkt am Fahrerplatz?
Offiziell gibt es überhaupt keine Übergriffe, das sind alles nur Märchen! ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #149 am: 17. Mai 2014, 12:10:05 »
Ich habe ja auch gesagt man müsste sie darauf einschulen, lieber einmal mehr den Pfefferspray verwenden als einmal zu wenig.
Genau das ist es, was ich an der Ausrüstung von Fahrern mit Pfefferspray falsch finde. Durch die mediale Thematisiserung (und auch der Thematisierung durch die PV wegen der Wahl) wird es eher zu unüberlegten und unnötigen Pfefferspray-Einsätzen kommen. Nicht nur, dass es Menschen gibt, die durch den Pfefferspray rabiater werden und dann den FAhrer eher noch schlimmer verletzen, wird es da sicher zu Verurteilungen von Fahrern kommen.
WEnn der Fahrer an ein gewisses Klientel kommt, dann wird er einmal in seiner Wohngegend abgepasst, da hilft ihm der Pfefferspray überhaupt nichts.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.