Autor Thema: 7.-10.8.2014: Bauarbeiten Rennweg # Ungargasse  (Gelesen 33507 mal)

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hema

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Re: 7.-10.8.2014: Bauarbeiten Rennweg # Ungargasse
« Antwort #60 am: 09. Juli 2014, 12:24:14 »
Na, dann schau mal in die StrabVO. Eine gesetzliche Bestimmung, die lautet "in jedem Falle anzuhalten", kann man wohl schwer falsch interpretieren.

Sie lautet wörtlich, dass bei Fahren auf Sicht in jedem Fall anzuhalten ist. Die Frage ist, ob auch angehalten werden muss, wenn nicht auf Sicht gefahren wird.

Eine Frage, die sich aber wiederum nicht stellt, da im Straßenraum immer auf Sicht gefahren wird.
. . . . und dieses Signal (auch aus logischen Gründen) nur in der Betriebsform "Fahren auf Sicht" angewandt werden kann.
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haidi

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Re: 7.-10.8.2014: Bauarbeiten Rennweg # Ungargasse
« Antwort #61 am: 09. Juli 2014, 12:50:05 »
Na, dann schau mal in die StrabVO. Eine gesetzliche Bestimmung, die lautet "in jedem Falle anzuhalten", kann man wohl schwer falsch interpretieren.

Sie lautet wörtlich, dass bei Fahren auf Sicht in jedem Fall anzuhalten ist. Die Frage ist, ob auch angehalten werden muss, wenn nicht auf Sicht gefahren wird.

Eine Frage, die sich aber wiederum nicht stellt, da im Straßenraum immer auf Sicht gefahren wird.

Dann stellt sich aber die Frage nach der Sinnhaftigkeit, diesen Zusatz überhaupt in den Text aufzunehmen.
Ich kann mir vorstellen, Signalstörung in der UStraBa, Leitstelle ordnet Fahren auf Sicht an.
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Re: 7.-10.8.2014: Bauarbeiten Rennweg # Ungargasse
« Antwort #62 am: 09. Juli 2014, 13:09:49 »
Dann stellt sich aber die Frage nach der Sinnhaftigkeit, diesen Zusatz überhaupt in den Text aufzunehmen.
Ich kann mir vorstellen, Signalstörung in der UStraBa, Leitstelle ordnet Fahren auf Sicht an.[/quote]

Vor einem ausgefallenen Ausfahrsignal in Haltestellen mit Kreuzungsbereich ist so oder so anzuhalten, da braucht man keinen Zwangshalt signalisieren. ;)
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Re: 7.-10.8.2014: Bauarbeiten Rennweg # Ungargasse
« Antwort #63 am: 31. Juli 2014, 08:53:12 »
Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen die Bauarbeiten um eine Woche vorverlegt worden sein und nun von 7. August, 21 Uhr, bis 10. August, Betriebsschluss, andauern. Die Verkehrsmaßnahmen bleiben unverändert.
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Re: 7.-10.8.2014: Bauarbeiten Rennweg # Ungargasse
« Antwort #64 am: 31. Juli 2014, 09:29:28 »
Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen die Bauarbeiten um eine Woche vorverlegt worden sein und nun von 7. August, 21 Uhr, bis 10. August, Betriebsschluss, andauern. Die Verkehrsmaßnahmen bleiben unverändert.
Zweite Quelle sagt, dass das stimmt!
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Re: 7.-10.8.2014: Bauarbeiten Rennweg # Ungargasse
« Antwort #65 am: 01. August 2014, 15:14:41 »
Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen die Bauarbeiten um eine Woche vorverlegt worden sein und nun von 7. August, 21 Uhr, bis 10. August, Betriebsschluss, andauern. Die Verkehrsmaßnahmen bleiben unverändert.
Zweite Quelle sagt, dass das stimmt!

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h 3004

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Re: 7.-10.8.2014: Bauarbeiten Rennweg # Ungargasse
« Antwort #66 am: 01. August 2014, 16:00:35 »
Warum muß eigentlich bei der Linie O (bei Schubertring Abzweig Ri Schwarzenbergplatz) der Spiegel eingeklappt werden? Und wann wird er wieder ausgeklappt?

h 3004

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Re: 7.-10.8.2014: Bauarbeiten Rennweg # Ungargasse
« Antwort #67 am: 01. August 2014, 16:29:39 »
Da fällt mir gerade ein: Diese Anweisung könnte doch eher zur Schleife Quartier Belvedere (ehem. Südbahnhofschleife) passen, wo die Gleisabstände doch sehr gering sind....

Klingelfee

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Re: 7.-10.8.2014: Bauarbeiten Rennweg # Ungargasse
« Antwort #68 am: 01. August 2014, 16:40:10 »
Warum muß eigentlich bei der Linie O (bei Schubertring Abzweig Ri Schwarzenbergplatz) der Spiegel eingeklappt werden? Und wann wird er wieder ausgeklappt?
Weil im Bereich der Vereinigungsweiche ein Mast sehr knapp steht. Und auf Grund der dort baulichen Gegebenheiten ist sehr schwer den Kurvenverlauf zu verändern.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

ULF

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Re: 7.-10.8.2014: Bauarbeiten Rennweg # Ungargasse
« Antwort #69 am: 01. August 2014, 17:17:56 »
Weil im Bereich der Vereinigungsweiche ein Mast sehr knapp steht. Und auf Grund der dort baulichen Gegebenheiten ist sehr schwer den Kurvenverlauf zu verändern.
Jaja, die Masten passen sich in Wien nicht den baulichen Gegebenheiten an, sondern die baulichen Gegebenheiten den Masten!  :fp:
Schließlich wurde der Mast dort mit seinem 500-Meter-Fundament (vielleicht ist ja der ganze Schwarzenbergplatz das Fundament, nicht umsonst darf dort kein Baum wachsen - man weiß es nicht) für die Ewigkeit erbaut!  :D  ;)

haidi

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Re: 7.-10.8.2014: Bauarbeiten Rennweg # Ungargasse
« Antwort #70 am: 01. August 2014, 20:01:47 »
Arbeiten vorverlegt um am usprünglichen Termin Kapazitäten für ein Spontangebrechen zu haben?
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Re: 7.-10.8.2014: Bauarbeiten Rennweg # Ungargasse
« Antwort #71 am: 01. August 2014, 20:46:32 »
Keine Ahnung, aber das nächste überraschende Spontangebrechen könnte im Bereich Westbahnhof stattfinden. Man munkelt zumindest ...
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Re: 7.-10.8.2014: Bauarbeiten Rennweg # Ungargasse
« Antwort #72 am: 07. August 2014, 23:24:10 »
Am umgeleiteten O-Wagen dürfen keine E1+cx eingesetzt werden. Mal schauen, ob das durchgesetzt werden kann ;)
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Klingelfee

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Re: 7.-10.8.2014: Bauarbeiten Rennweg # Ungargasse
« Antwort #73 am: 08. August 2014, 05:06:05 »
Arbeiten vorverlegt um am usprünglichen Termin Kapazitäten für ein Spontangebrechen zu haben?

Wieso seit ihr nicht froh, dass die Bauarbeiten um eine Woche schneller sind, als eigentlich geplant? Wieso immer diese Verschwörungsmeldungen?
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Klingelfee

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Re: 7.-10.8.2014: Bauarbeiten Rennweg # Ungargasse
« Antwort #74 am: 08. August 2014, 05:06:38 »
Am umgeleiteten O-Wagen dürfen keine E1+cx eingesetzt werden. Mal schauen, ob das durchgesetzt werden kann ;)

Und wieso dürfen sie das? Mich würde die Begründung interessieren?
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