Autor Thema: 23.4.2014: Betriebsversammlung  (Gelesen 35188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7261
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #75 am: 23. April 2014, 20:26:54 »
Ich war bei der AH GTL unterwegs.

Den Anfang macht E1 4851 auf der Linie 42 in der komplett verparkten Semperstraße. Dank der illegalen Schrägparker kann einem Autofahrer hier durchaus eine Tramway auf der "eigenen" Spur entgegenkommen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ihm folgt 4850 auf der Linie 37 beim Einbiegen von der Semperstraße in die Anastasius-Grün-Gasse. Zeitweise reichte der Rückstau bis in die Semperstraße und ein Fahrer der MA 48 (der die Semperstraße in der Gegenrichtung befahren wollte) war nicht sehr begeistert.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

So schön kann der Gürtel sein... für einige Sekunden. B1 736 am 38er.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Auch das erwischt man nicht alle Tage... Stangln hin oder her. Vollwerbewagen 735 als D und oben ein Zug der U6.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Gürtel kann sogar noch mehr Idylle...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Jetzt kommen wir zu den ganz ungewöhnlichen Sachen. Einige 40er und 41er wurden zwecks gleichmäßigerer Verteilung über den 38er zum Schottentor geschickt. Derjenige in dem ich mitgefahren bin war offensichtlich der Meinung, er wäre in der Herbeckstraße gestartet. Die folgende Haltestellenanzeige war allerdings schon korrekt (und zwar sogar für diese spezielle Linienführung).

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Idee an sich war gut, allerdings haperte es mit der Realisierung wie so oft. Und so ergab sich das absolut absurde Foto zweier 40er mit gleichem Fahrziel in verschiedenen Haltestellen!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #76 am: 23. April 2014, 20:37:01 »
Zitat
Notbetrieb gut über die Bühne gebracht
 
Wir haben die schwierige Situation, vor die uns die heutige Betriebsversammlung gestellt hat, gut gemeistert. Nur durch großartiges Teamwork vieler Beteiligter war es möglich, für die Fahrgäste einen Notbetrieb zu organisieren und darüber im Vorfeld gut zu informieren.
 
Die heutigen Betriebsversammlungen und der damit verbundene verspätete Betriebsbeginn bei den regulären Öffis hat die Wiener Linien in der Organisation und Logistik, aber auch in der Fahrgastinformation vor große Herausforderungen gestellt. Vielen Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter hat die Aktion ein arbeitsreiches Osterwochenende beschert. Ohne deren Einsatz hätte heute Früh buchstäblich die ganze Stadt nicht „funktioniert“, tausende wären zu spät zur Arbeit oder an ihr Ziel gekommen und die Wiener Linien hätten einen Imageschaden großen Ausmaßes davongetragen.
 
Optimale Koordination im Vorfeld, verantwortungsbewusstes und konzentriertes Arbeiten und großes Durchhaltevermögen der Beteiligten haben dafür gesorgt, dass wir unseren Fahrgästen auch heute Früh ein akzeptables Service bieten konnten.
 
Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, die Situation so gut zu meistern!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #77 am: 23. April 2014, 21:45:31 »
Durch die Betriebsversammlung ergibt sich (zumindest lt. Itip) die kuriose Situation, dass heute im Abendverkehr einige Ulf weniger heraußen sind als sonst. Z.B. ist auf den Linien 6, 62 und 67 der Hochfluranteil heute um Einiges höher als üblich.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #78 am: 23. April 2014, 22:22:51 »
Floridsdorfer Markt wäre doch eigentlich dein Heimatbahnhof gewesen, oder? 8)
Am nächsten wäre KAG, aber das ist ja langweilig. :P BRG und FLOR sind ungefähr gleich weit, aber BRG lag eher auf dem Weg zu anderen morgendlichen Fotostellen und ich hatte ein paar Stunden später eh was im 2. Bezirk zu erledigen.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1463
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #79 am: 23. April 2014, 23:33:16 »
Durch die Betriebsversammlung ergibt sich (zumindest lt. Itip) die kuriose Situation, dass heute im Abendverkehr einige Ulf weniger heraußen sind als sonst. Z.B. ist auf den Linien 6, 62 und 67 der Hochfluranteil heute um Einiges höher als üblich.

...um einiges...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #80 am: 23. April 2014, 23:46:30 »
Am 31er und 42er dürfte die Blaue heute ein E1 sein, am 43er ist auch noch ein E1 draußen (schaut nach der Weißen aus), am 41er auch die Weiße, glaub ich, am 2er die Blaue, am 10er die Weiße usw. usf. - so quasi als ob die WL zu den Fahrern sagen wollen "Leckt's uns, wenn wir wollen, fahrt's ihr den ganzen Abend ohne Kabine!"

Wobei man dem iTip heute den ganzen Tag schon nicht trauen darf. Es springt wild zwischen Hoch- und Niederflur hin und her, je nach Station, die man anklickt. Oben habe ich nur die erwähnt, wo es halbwegs konstant bleibt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #81 am: 24. April 2014, 00:11:29 »
am 43er ist auch noch ein E1 draußen (schaut nach der Weißen aus), am 41er auch die Weiße
Was, am 41er fährt ein E1?! :D

217Essling

  • Gast
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #82 am: 24. April 2014, 06:48:45 »
Am 31er und 42er dürfte die Blaue heute ein E1 sein, am 43er ist auch noch ein E1 draußen (schaut nach der Weißen aus), am 41er auch die Weiße, glaub ich, am 2er die Blaue, am 10er die Weiße usw. usf. - so quasi als ob die WL zu den Fahrern sagen wollen "Leckt's uns, wenn wir wollen, fahrt's ihr den ganzen Abend ohne Kabine!"

Wobei man dem iTip heute den ganzen Tag schon nicht trauen darf. Es springt wild zwischen Hoch- und Niederflur hin und her, je nach Station, die man anklickt. Oben habe ich nur die erwähnt, wo es halbwegs konstant bleibt.
So ist halt die mir san mir Mentalität und das "leitende?" Management wird sich doch nichts sagen oder anschaffen lassen. Wohin würde man da kommen, da könnt ja jeder mit irgend etwas kommen.
Ja so ist das mit dem modernen einsparungsorientierten (sollte eigendlich ein Kundenortiertes sein) Management und Bedienstete haben so wie so nichts zu melden, die sollen froh sein wenn Sie beschäftigt werden. Und das in einem von den Sozialisten geführten Resort und einem Bürgermeister der überrascht ist. Er wird von den Schönrednern gut abgeschirmt.?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7908
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #83 am: 24. April 2014, 09:51:29 »
so quasi als ob die WL zu den Fahrern sagen wollen "Leckt's uns, wenn wir wollen, fahrt's ihr den ganzen Abend ohne Kabine!"
Wenn sie es schon an normalen Tagen oft nicht schaffen, eine bestimmte Wageneinteilung hinzukriegen, ist ihnen das allerdings auch nicht zuzutrauen. Die Fahrzeuge sind einfach in der Reihenfolge aus dem Bhf. ausgefahren, wie sie es an einem normalen Werktag auch tun würden. Das basiert also eher alles auf Zufall, als auf einer Boshaftigkeit des leitenden Managements.

217Essling

  • Gast
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #84 am: 24. April 2014, 11:05:05 »
so quasi als ob die WL zu den Fahrern sagen wollen "Leckt's uns, wenn wir wollen, fahrt's ihr den ganzen Abend ohne Kabine!"
Wenn sie es schon an normalen Tagen oft nicht schaffen, eine bestimmte Wageneinteilung hinzukriegen, ist ihnen das allerdings auch nicht zuzutrauen. Die Fahrzeuge sind einfach in der Reihenfolge aus dem Bhf. ausgefahren, wie sie es an einem normalen Werktag auch tun würden. Das basiert also eher alles auf Zufall, als auf einer Boshaftigkeit des leitenden Managements.
Kuschel, kuschel. Man kann aber MA moti- bzw. demotivieren, leider vermutlich zweiteres, dann kommt sowas heraus.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11559
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #85 am: 24. April 2014, 11:30:07 »
Das einzige Bild, das ich bei meiner Suche im Internet dazu fand, stammt von Gerald Kempel:
Das dürfte anläßlich der Einstellung des alten 25ers in der Schleife Leopoldau entstanden sein. Wobei der VEF-Zug (der abgebildet Beiwagen 5376 gehört dem VEF) m.W. nicht der letzte, sondern der vorletzte Zug war.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36186
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #86 am: 24. April 2014, 11:48:39 »
Wobei der VEF-Zug (der abgebildet Beiwagen 5376 gehört dem VEF) m.W. nicht der letzte, sondern der vorletzte Zug war.

Klar, denn damals war es noch logisch, dass als letzter Zug Er fuhr. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #87 am: 24. April 2014, 14:24:45 »
ER fuhr wenigstens - die Heutigen bauen um und veräußern...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #88 am: 24. April 2014, 14:26:11 »
ER fuhr wenigstens - die Heutigen bauen um und veräußern...
Die heutigen bauen um, weil ER es am Schluss kaum noch auf dreistellige Besucherzahlen in einer Saison brachte...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #89 am: 24. April 2014, 14:30:17 »
Abwarten, welche Massen das neue Museum stürmen - oder auch nicht...