Hier auch ein paar Eindrücke von mir vom Vormittag.
Als ich zum Westbahnhof komme, sind die Züge noch stromlos und abgebügelt:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Als ich zurück zur Burggasse fahre, ist gerade wieder Verkehrsaufnahme auf 5, 9 und 49. Züge letzterer Linien standen in der Kandlschleife:
Bei der Gerstnerstraße erste Anzeichen eines Totalversagens der Fahrgastinformation. Der Eindruck sollte sich fortsetzen. Gerade dann, wenn man sie am notwendigsten braucht, zeigen sie den größten Mist an:
Die im nicht bedienten Abschnitt feststeckenden Züge werden vom Rüstwagen in Richtung Westbahnhof geschleppt:
Ah, schön, der nächste 58er kommt schon in 1 Minute

52 am 52 hatte wohl großes Glück, dass er keine Verfrühung hatte, sonst wäre er womöglich unter den Trümmern begraben worden:
Ich kam zwar noch näher an das Haus heran, aber mehr sieht man auf diesem Bild - da fühlt man sich gleich um 70 Jahre zurückversetzt. Wahnsinn, dass damals jede zweite Haus so ausgesehen haben muss... freuen wir uns, dass wir in einer Zeit des Friedens leben!
Nach einem längeren Umweg ein Blick zurück:
Noch immer wird von der Feuerwehr unter sehr gefährlichen Umständen nach Verletzten gesucht:
Auch der Bahnhof Rudolfsheim war stromlos:
52 und 58 fuhren (und fahren noch immer) zwischen Baumgarten und Unter St. Veit - allerdings extrem unregelmäßig...
Wie man es in Hietzing schaffte, den 52er richtig einzuprogrammieren, um den 58er dann erst vermeintlich bis zum Westbahnhof fahren zu lassen, ist mysteriös:
Da kommt schnell noch ein 52er aus Unter St. Veit zurück, bevor ich mich in den 60er haue, um zur Straßenbahnjahrbuchpräsentation zu fahren