Autor Thema: Linie O  (Gelesen 346726 mal)

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
Re: Linie O
« Antwort #840 am: 15. Juli 2025, 13:34:33 »
die "Pergola" war zu wuchtig, wurde dafür aber nicht bepflanzt.

Interessanterweise ist auf www.podrecca.com Folgendes zu lesen: Seiner Bedeutung entsprechend sollte der Ort die größte, mittels Polymerkissen überdachte Platzgestaltung Europas erhalten.

Das würde bedeuten, dass die "Pergola" von vornherein niemals zur Bepflanzung vorgesehen gewesen wäre.

Im Übrigen möchte ich anmerken (ohne die Leistungen Podreccas schmälern zu wollen), dass auch tolle Architeckten mitunter nicht nur tolle Arbeit hervorbringen. ;)

ad 1 - siehe Bild
ad 2 - naja, die Überdachung ist nicht kurzfristig abgesagt worden, während die Träger schon gebaut wurden. Die Pergola war Ersatz, um eine Art visueller Platzbegrenzung zu schaffen
ad 3 - Ja, da bin ich deiner Meinung, der Praterstern stinkt gegenüber anderen Plätzen von Podrecca ziemlich ab. Zum Vergleich kann ich St Pölten, Laxenburg und die FuZo Meidling vor ihrer aktuellen Verschlimmbesserung anbieten. Noch bessere sind im Ausland, aber da hab ich keine Fotos.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #841 am: 15. Juli 2025, 19:54:11 »
Zum Vergleich kann ich [...] die FuZo Meidling vor ihrer aktuellen Verschlimmbesserung anbieten.

Ja, spannend das Bild von der Meidlinger Hauptstraße!
Die Podrecca-Gestaltung kam dort 1994, mittlerweile ist das alles schon lange wieder weg...

Nulltarif

• Zugführer
  • *
« Antwort #842 am: 16. Juli 2025, 09:36:18 »
Wenn ich mir auf dem Praterstern-Rendering den "Eckerlkäs" an der Ecke zur Heinestraße anschau, ist uns noch mehr erspart geblieben.
Schön wird der Praterstern nicht mehr werden, so lange er von dem Fahrbahn-Ring begrenzt wird. Aber immerhin fährt - um zum Thema zurückzukommen - der O-Wagen jetzt mitten durch.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

Halbstarker

• Verkehrsführer
  • *
  • The Streetcar strikes back!
« Antwort #843 am: 16. Juli 2025, 17:50:33 »
So interessant die Architekturdebatte auch ist:
Seit Antwort #836 vermisse ich einen Beitrag zum Threadthema.  ::)
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!