Ja das täuscht am Foto, die beiden Rampen und der Bahnsteiggleisbereich war mit neu gehauenen und daher sehr eben wirkenden Granitpflaster ausgelegt. Die Laufflächen und die Säulen waren mit echtem Linoleum ausgelegt. So mancher Fahrgast konnte für sich zuhause nur Stragula leisten. (Linoleum - linus oleum entstand aus Leinöl, Korkmehl und Jutegewebe. Stragula war aus Teer und Pappe hergestellt. Beide Belage waren hochbrennbar.
Der Gipfel des Fortschrittes war an den B-Zügen die Türschliessanzeigen, erkennbar an den Schlitzschuten über dem inneren Türblatt. Da leuchtete beim Schliessen ein rotes Licht auf und erlosch beim Ende des Schliessvorganges. Im Wageninneren befand sich ungefähr an gleicher Stelle ein längliche rechteckige Milchglasscheibe, hinter der ein grün und rot, mit dem Türblatt gekoppelter Glasstreifen vorbeigezogen wurde. Von Hinten durch eine Glühbirne beleuchtet war dem Fahrgast so angezeigt in welch nutzbarem Zustand der Ausstieg war. Diese hochmoderne, höchst unnütze Einrichtung hat nur uns Kinder begeistern können, insbesondere wenn der rot/grün Stoss an der Sichtscheibe vorbeizog.
Selbst an den Museums B/b hat man auf die Nachbildung verzichtet, nur die Verblechung der Aussenanzeige ist noch erkennbar.