Autor Thema: [PM]Brauner und Wiener Linien stellen Fünfpunkteprogramm für mehr Sicherheit vor  (Gelesen 12333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

217Essling

  • Gast
Es werden 120 Wagen der Type E2, aber nur 70 Wagen der Type ULF, vermutlich die B1, mit Video Ausrüstung ausgestattet,warum nicht alle ULFe ?

Edwin

  • Gast


. . . .  also warum nicht einfach durch technische Sachverständige eine Version für die E2 ausarbeiten lassen und diese dann nach einer einfachen Prüfung durch den Arbeitsinspektor realisieren.
Mehr ist es eh nicht. Solche Umbauten (unter Einhaltung aller technischen Vorschriften!) geschehen in Eigenverantwortung des Eisenbahnbetriebes und erfordern lediglich eine Meldung der Änderungen an die Behörden (MA 64, Arbeitsinspektorat). Haben die irgendwelche Einwände oder Bedenken, setzen sie sowieso die nötigen Schritte, soweit rechtlich überhaupt möglich.


Und warum meint dann die Klingelfee dass es nicht geht weil immer so viele Stellen beteiligt sind und solche Projekte zu Fall bringen?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11507
Es werden 120 Wagen der Type E2, aber nur 70 Wagen der Type ULF, vermutlich die B1, mit Video Ausrüstung ausgestattet,warum nicht alle ULFe ?

Vermutlich, weil der Rest bis dann ohnehin wegen diverser Schäden abgestellt sein wird ...  ;) Nein, vermutlich kommen dann noch welche (A1) nach. Aber alle auszurüsten ist tatsächlich unnötig. In den Abendstunden werden dann eben nur mehr jene Wagen, die entsprechend ausgerüstet sind, eingesetzt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

217Essling

  • Gast
Es werden 120 Wagen der Type E2, aber nur 70 Wagen der Type ULF, vermutlich die B1, mit Video Ausrüstung ausgestattet,warum nicht alle ULFe ?

Vermutlich, weil der Rest bis dann ohnehin wegen diverser Schäden abgestellt sein wird ...  ;) Nein, vermutlich kommen dann noch welche (A1) nach. Aber alle auszurüsten ist tatsächlich unnötig. In den Abendstunden werden dann eben nur mehr jene Wagen, die entsprechend ausgerüstet sind, eingesetzt.
A1 haben auch keine Video Überwachung. Also ist die Sicherheit in der Nacht nicht gegeben.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11507
A1 haben auch keine Video Überwachung. Also ist die Sicherheit in der Nacht nicht gegeben.

Ich habe ja geschrieben, dass vielleicht A1 auch nachgerüstet werden. Soferne sich die Zahl 70 wirklich auf alle B1 bezieht und soferne sie überhaupt stimmt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Hubi

  • Gast
Zitat
Und warum meint dann die Klingelfee dass es nicht geht weil immer so viele Stellen beteiligt sind und solche Projekte zu Fall bringen?

Weil die WL sonst keine Ausrede für die Nichtdurchführung haben?
Komisch, Jahrelang wurde behauptet das gehr nicht weil blablabla, und jetzt geht es auf einmal?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14575
Zitat
Und warum meint dann die Klingelfee dass es nicht geht weil immer so viele Stellen beteiligt sind und solche Projekte zu Fall bringen?

Weil die WL sonst keine Ausrede für die Nichtdurchführung haben?
Komisch, Jahrelang wurde behauptet das gehr nicht weil blablabla, und jetzt geht es auf einmal?

Das geht deshalb, weil die nächsten Wahlen vor der Türe stehen. Wie viele Bewilligungen jedoch benötigt werden, sieht man bei der Zulassungsprobleme beim ULF gegeben hat. Auch sind schon immer wieder auch Fahrtreppen und auch Aufzüge länger als notwendig ausser Betrieb gewesen, weil irgend ein Möchtegernbeamter sich immer neue Auflagen einfallen hat lassen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hubi

  • Gast
Fängt dessen Name zufällig mi "W" an? >:D

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14575
Und wieviele sind im Ulf schon gestorben? Wenn dann höchstens durch Flatulenz  >:D

Dann bist du offensichtlich noch nie einen ULF OHNE Klimaanlage gefahren, sonst würdest du nicht so reden
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Dann bist du offensichtlich noch nie einen ULF OHNE Klimaanlage gefahren, sonst würdest du nicht so reden

Als Fahrgast muss man leider nur allzu oft mit ULFen ohne Klimaanlage fahren. Als Fahrer hat man in so einem Fall (Fahrerklimaanlage ausgefallen) wenigstens die Möglichkeit zum Zugtausch.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Das geht deshalb, weil die nächsten Wahlen vor der Türe stehen.
So bösartig kenne ich Dich gar nicht. 8) >:D

Dann bist du offensichtlich noch nie einen ULF OHNE Klimaanlage gefahren, sonst würdest du nicht so reden

Als Fahrgast muss man leider nur allzu oft mit ULFen ohne Klimaanlage fahren. Als Fahrer hat man in so einem Fall (Fahrerklimaanlage ausgefallen) wenigstens die Möglichkeit zum Zugtausch.
Es ist allerdings in der engen Fahrerkabine mit dem großen Frontfenster bei Ausfall der Klimaanlage sicherlich noch schlimmer als im Fahrgastraum.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

217Essling

  • Gast
Das geht deshalb, weil die nächsten Wahlen vor der Türe stehen.
So bösartig kenne ich Dich gar nicht. 8) >:D

Dann bist du offensichtlich noch nie einen ULF OHNE Klimaanlage gefahren, sonst würdest du nicht so reden

Als Fahrgast muss man leider nur allzu oft mit ULFen ohne Klimaanlage fahren. Als Fahrer hat man in so einem Fall (Fahrerklimaanlage ausgefallen) wenigstens die Möglichkeit zum Zugtausch.
Es ist allerdings in der engen Fahrerkabine mit dem großen Frontfenster bei Ausfall der Klimaanlage sicherlich noch schlimmer als im Fahrgastraum.

Aber die vorne Fuß frei sitzen bekommen bezahlt und wir bezahlen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Es ist allerdings in der engen Fahrerkabine mit dem großen Frontfenster bei Ausfall der Klimaanlage sicherlich noch schlimmer als im Fahrgastraum.
Logisch, das Volumen wächst mit der 3. Potenz, die Oberfläche nur quadratisch, somit ist das Verhältnis Volumen zu (sonnenbeschienener) Oberfläche bei der Fahrerkabine kleiner und somit wird's da drin schneller heißer.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Aber die vorne Fuß frei sitzen bekommen bezahlt und wir bezahlen.

Sorry, aber diese Meldung ist tiefst Schublade!  :down:

Vielleicht muß sich die Person da vorne ein bisserl konzentrieren und hat Verantwortung für viele Leute, auch wenn er dabei fußfrei sitzt und bezahlt bekommt. *kopfschüttel*

Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Wie viel Prozent beträgt eigentlich derzeit der ULF Anteil ab 21 Uhr?

80 % kommt mir doch zu Hoch gegriffen zu sein und der Plan ab 2017 nur noch ULFs am Abend fahren glaub erst Recht nicht, 2030 wird eher passen!