0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Das kann jeder bestätigen, der am 16. Juni mit dem 777 oder dem 5022 eine Runde mitgefahren ist.
War sicher für den Schaffner früher auch nicht lustig, weil man da viel schwerer durchkommt als bei der anderen Bankanordnung.
Zu deiner Meinung es handelt sich um weniger spektakuläre Bilder muß ich dir widersprechen - es sind tolle Raritäten. Danke
Die beiden Fotos zeigen zweifellos die Zuführung und Bereitstellung der M-Züge für den Betrieb ab 2. August 1976. Die Schleife ist allerdings nicht die in Kagran, sondern jene bei der Zschokkegasse.
Zitat von: TARS631 am 06. April 2013, 12:05:35Zu deiner Meinung es handelt sich um weniger spektakuläre Bilder muß ich dir widersprechen - es sind tolle Raritäten. DankeIn meiner Jugend waren fast alle M (bis auf Kriegsschäden) vorhanden, sie waren total alltäglich - so wie heute eben die ULF. Eigentlich war man dann froh, als sie ziemlich rasch verschwunden sind. Anfang der 70er trugen sie nämlich nicht unwesentlich zum schlechten Image der Straßenbahn bei! Ich selber habe leider viel zu spät zum Photographieren begonnen - meine "M-Dias" halten sich daher in bescheidenen Grenzen.
Möchte noch etwas hinzufügen. Der Ulf hat auch noch keinen Rückspiegel, die Seitenblinker sind noch etwas flacher und die Zielanzeige des ULF A1 ist noch sehr gut lesbar, so sieht man ihn heute auch nichtmehr:)