Autor Thema: Galerie (U-Bahn)  (Gelesen 101468 mal)

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
Re: Galerie (U-Bahn)
« Antwort #210 am: 05. Oktober 2022, 09:06:41 »
Mich wundert, dass das nicht den Betrieb der U3 zusammengehaut hat. Oder war die in dem Zeitraum dort eingestellt?

Überhaupt nicht, die sind zwischen den Planzügen gefahren (und es war Sonntag früh, ich bin über meinen Schatten gesprungen und ausnahmsweise zu nachtschlafener Zeit aufgestanden). Es ist ja schon so, dass es Stellwerke und eine Leitstelle gibt, und es gibt neben viel Schlendrian und Bürokratie natürlich auch Profis bei den WiLi...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #211 am: 05. Oktober 2022, 10:13:39 »

Mich wundert, dass das nicht den Betrieb der U3 zusammengehaut hat. Oder war die in dem Zeitraum dort eingestellt?

Da es sich um Sonntage gehandelt hat, war die Gefahr eines Chaos eher gering.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #212 am: 12. Dezember 2024, 19:59:32 »
V 3826 und 3852 heute zwischen den Stationen Meidling Hauptstraße und Schönbrunn mit ein bisschen Dämmerung im Hintergrund.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #213 am: 12. Dezember 2024, 23:31:35 »
hübsch. Was mir immer wieder auffällt: Wieso lagern die WiLi eigentlich Bauteile kreuz und quer im Netz verstreut, gibt es nicht ausreichend Fläche in der HW oder in den Bahnhöfen? Ich stell mir die Verwaltung dieser Sachen schwer vor ("drei Herzstücke Type XY liegen zwischen Meidling und Schönbrunn ca 200 Meter von der Station, die passenden Radlenker liegen im Tunnelstutzen der U1 zwischen A und B...")
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #214 am: 13. Dezember 2024, 06:09:03 »
hübsch. Was mir immer wieder auffällt: Wieso lagern die WiLi eigentlich Bauteile kreuz und quer im Netz verstreut, gibt es nicht ausreichend Fläche in der HW oder in den Bahnhöfen? Ich stell mir die Verwaltung dieser Sachen schwer vor ("drei Herzstücke Type XY liegen zwischen Meidling und Schönbrunn ca 200 Meter von der Station, die passenden Radlenker liegen im Tunnelstutzen der U1 zwischen A und B...")

Mag sein, dass es für dich eine chaotische Lagerung ist. Tatsächlich ist es mMn aber eine optimierte Lagerung, da so Bauteile für perodische Tauscharbeiten bereits in der Nähe der Baufelder sind und nicht erst quer durch Wien transportiert werden.

Denn Herzstücke und und Radlenker, sowie auch Weichenzungen werden öfters getauscht, als es ein Fahrgast glaubt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Nulltarif

• Zugführer
  • *
« Antwort #215 am: 13. Dezember 2024, 11:07:31 »
Wenn die faktischen Lagerorte in SAP definiert sind, ist die Bestandsverwaltung im Materialwirtschafts-Modul kein Problem.
(Für alle, die SAP die Schuld an diversen Entscheidungen geben: Es hängt auch bei diesem System davon ab, wer es wie nutzt.)
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #216 am: 08. Februar 2025, 12:57:45 »
Ist schon ein Armutszeugnis, wenn man es nicht fertig bringt, am Display die Station Spittelau anzuzeigen.....

MK

• RBL-Disponent
« Antwort #217 am: 08. Februar 2025, 13:11:05 »
Lustigerweise (oder eher traurigerweise) hätte es auf den Brosebändern eine Position "U6 Spittelau" gegeben.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #218 am: 08. Februar 2025, 14:31:02 »
Ist schon ein Armutszeugnis, wenn man es nicht fertig bringt, am Display die Station Spittelau anzuzeigen.....
Bin schon gespannt wann sich hier die ersten drüber aufregen, dass 2678 am Werbezug hängt…

Beutetiroler

• Schaffner
  • **
« Antwort #219 am: 08. Februar 2025, 21:04:25 »

Hatte gestern auch auf dem Weg Jägerstraße-Floridsdorf Richtung Jägerstraße einen Zug mit WILI-Wappen gesehen. die anderen haben korrekt Jägerstraße angezeigt. Eventuell einige Wagen mit Softwareproblem??

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #220 am: 08. Februar 2025, 21:11:43 »
Bin schon gespannt wann sich hier die ersten drüber aufregen, dass 2678 am Werbezug hängt…
Und selbst wenn sich jemand darüber aufregen sollte: Was ist so schlimm dabei?

Züge müssen sich ja auch einer Routinekontrolle unterziehen, um festzustellen, ob diese reibungslos laufen bzw. funktionieren oder nicht. Da ist es am besten, einen werbelosen Wagen, an einem mehrteiligen Werbezug, anzuhängen als gleich den ganzen Werbezug abzustellen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #221 am: 08. Februar 2025, 21:16:01 »
Sagt einer, der sich über jeden Furz hier beschwert.....

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #222 am: 09. Februar 2025, 20:05:57 »
Lustigerweise (oder eher traurigerweise) hätte es auf den Brosebändern eine Position "U6 Spittelau" gegeben.

"Jägerstraße" wäre auf den Brosebändern der T übrigens auch drauf gewesen.  ;)

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #223 am: 18. Februar 2025, 22:54:14 »

"Jägerstraße" wäre auf den Brosebändern der T übrigens auch drauf gewesen.  ;)
Mich wundert es sowieso, dass man sowohl Spittelau als auch Jägerstrasse nicht auf die Zielanzeigen gebracht hat, ähnlich wie vor ein paar Wochen die Nussdorfer Straße. Als vor ein paar Jahren die U6 nur bis Erlaaer Straße fuhr, waren die Züge auch richtig beschildert, und das sicher nicht weil das Ziel schon ursprünglich in der Auswahl enthalten war, ebenso das Ziel Am Schöpfwerk im Sommer 2023!

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #224 am: 18. Februar 2025, 23:15:13 »
Im Zeitalter von Digitalanzeigen sollte man doch sowieso alles darstellen können.

Bei der aktuellen Sperre der Station in Kagran in Richtung Oberlaa funktionieren die Anzeigen und Ansagen ja auch nicht richtig. Bereits am Kagraner Platz zeigen die Innendisplays (zumindest der V-Wagen, mit U11 bin ich seit der Sperre dort noch nicht gefahren) nur das Wiener Linien Logo an. Ansage kommt bis zur Einfahrt in Kagran keine, erst bei der Durchfahrt in Kagran kommt die Durchsage, dass Kagran nicht eingehalten werden kann und danach erst die Ansage für die Haltestelle "Alte Donau". Erst kurz vor Kaisermühlen zeigen die Displays im Zug dann auch wieder etwas Sinnvolles an.

Das war bei den vorangegangenen Sperren in den Stationen "Alte Donau", "Kaisermühlen" und auch in Kagran in Richtung Leopoldau nicht so. Da funktionierten die Anzeigen immer richtig und es kam auch gleich nach der Ausfahrt aus der Haltestelle die richtige Ansage, also z.B. letztes Jahr wurde gleich nach dem Verlassen der Station "Alte Donau" bereits der Kagraner Platz angesagt.