tramway15, m4015 und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ja, das ist hinlänglich bekannt und kann man auch nachlesen.....
Zitat von: 60er am 07. Dezember 2025, 15:31:59Zitat von: Operator am 07. Dezember 2025, 08:02:58Die letzten L am 65 verschwanden im Februar 1989, am 62er im Oktober 89, allerdings letztere nur mehr in Verbindung mit c2 Beiwagen.Karlsplatz, Dezember 1982Der letzte l-Beiwagen und damit auch der letzte Dreiwagenzug fuhr am 1. Juli 1988 am 62er.Ja, das ist hinlänglich bekannt und kann man auch nachlesen.....
Zitat von: Operator am 07. Dezember 2025, 08:02:58Die letzten L am 65 verschwanden im Februar 1989, am 62er im Oktober 89, allerdings letztere nur mehr in Verbindung mit c2 Beiwagen.Karlsplatz, Dezember 1982Der letzte l-Beiwagen und damit auch der letzte Dreiwagenzug fuhr am 1. Juli 1988 am 62er.
Die letzten L am 65 verschwanden im Februar 1989, am 62er im Oktober 89, allerdings letztere nur mehr in Verbindung mit c2 Beiwagen.Karlsplatz, Dezember 1982
Zitat von: Operator am 07. Dezember 2025, 18:44:09Ja, das ist hinlänglich bekannt und kann man auch nachlesen.....Ob jedem Mitlesenden, speziell den Jüngeren, das auch hinlänglich bekannt ist, bin ich mir nicht sicher. Ich persönlich habe auch nur mehr die E- und F-Ära am 62er bewusst miterlebt. Daher erschien es mir interessant, diese Info zu ergänzen.
Ich kann an den aktuellen Intervallen in der Wiedner Hauptstraße ehrlich gesagt nichts "unvernünftiges" erkennen. Und die Fahrzeuge sind Geschmackssache.
M 4135 mit Altkasten + k1 (k2) + k1 (k2) abgestellt am Bahnhof Koppreiter um 1954 (Foto: Harald Herrmann). LG nord22
Das Bild zeigt das einzige Gleis, das in Koppreiter noch existiert, zumindest ein kleines Stück dahinter.
Zitat von: nord22 am Heute um 09:30:07M 4135 mit Altkasten + k1 (k2) + k1 (k2) abgestellt am Bahnhof Koppreiter um 1954 (Foto: Harald Herrmann). LG nord22Das Bild zeigt das einzige Gleis, das in Koppreiter noch existiert, zumindest ein kleines Stück dahinter.
Zitat von: Operator am Heute um 10:53:15Zitat von: nord22 am Heute um 09:30:07M 4135 mit Altkasten + k1 (k2) + k1 (k2) abgestellt am Bahnhof Koppreiter um 1954 (Foto: Harald Herrmann). LG nord22Das Bild zeigt das einzige Gleis, das in Koppreiter noch existiert, zumindest ein kleines Stück dahinter.Existiert das wirklich noch ? Bild ist ja anscheinend aus 2011