Autor Thema: Bauarbeiten Pötzleinsdorfer Straße  (Gelesen 14774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Bauarbeiten Pötzleinsdorfer Straße
« am: 21. Oktober 2014, 18:20:02 »
Das habe ich heute am Heimweg an einem Gartentor entdeckt (man beachte auch die Fußzeilen!):
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 480
Re: Bauarbeiten Pötzleinsdorfer Straße
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2014, 22:15:49 »
Das scheint sehr überstürzt gemacht worden zu sein. Die Schriftart passt auch nicht so recht.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Bauarbeiten Pötzleinsdorfer Straße
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2014, 22:16:45 »
(man beachte auch die Fußzeilen!)

Offenbar kennen sie sich mit Microsoft Word nicht aus, sonst würde dort stehen: Abteilung Fehler! Textmarke nicht definiert >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Bauarbeiten Pötzleinsdorfer Straße
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2014, 23:58:09 »
Ich habe keine akuten Schäden im Haltestellenbereich wahrnehmen können, aber vielleicht will man einfach die Pflastersteine am Gehsteigrand durch WL-Betonsteine ersetzen. Aber ob das allein 1 Monat dauern kann? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Bauarbeiten Pötzleinsdorfer Straße
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2014, 08:53:31 »
(man beachte auch die Fußzeilen!)

Offenbar kennen sie sich mit Microsoft Word nicht aus, sonst würde dort stehen: Abteilung Fehler! Textmarke nicht definiert >:D

Word kann da nicht im Spiel gewesen sein oder die Autokorrektur ist deaktiviert.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Bauarbeiten Pötzleinsdorfer Straße
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2014, 09:45:00 »
Word kann da nicht im Spiel gewesen sein oder die Autokorrektur ist deaktiviert.

Die ist sicher deaktiviert, weu mir wissn scho söba, wos ma schreibm woin und wos ned.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Bauarbeiten Pötzleinsdorfer Straße
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2014, 12:59:39 »
Heute morgen war schon was abgezeichnet, aber die Haltestelle noch nicht verlegt:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Bauarbeiten Pötzleinsdorfer Straße
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2014, 13:18:49 »
Heute morgen war schon was abgezeichnet, aber die Haltestelle noch nicht verlegt:
Die Markierung schaut jedenfalls sehr nach dem vermuteten Umbau auf Betonkanten aus.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Bauarbeiten Pötzleinsdorfer Straße
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2014, 13:40:51 »
Der "Chef" dort meinte: "Zwei Wochen wer' ma dafür sicher brauchen." Angekündigt sind Bauarbeiten bis 30.11.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Bauarbeiten Pötzleinsdorfer Straße
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2014, 13:58:55 »
Der "Chef" dort meinte: "Zwei Wochen wer' ma dafür sicher brauchen." Angekündigt sind Bauarbeiten bis 30.11.

Und das die Bauarbeiten eventuell durch Witterungseinflüsse unterbrochen werden müssen und deshalb eine länger Bauzeit angegeben ist, daran denkt keiner. Bis 30.11.2014 läuft höchstwahrscheinlich der Bescheid.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Bauarbeiten Pötzleinsdorfer Straße
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2014, 15:59:03 »

Und das die Bauarbeiten eventuell durch Witterungseinflüsse unterbrochen werden müssen . . . .
Du und dein WiLi-Denken!  ::)

Wenn ich mit einer Firma einen Fertigstellungstermin ausmache, ist das deren Problem, wie sie das schafft! Aber man sieht das praktisch an jeder Baustelle, wenn in öffentlichem* Auftrag gebaut wird, dauert alles doppelt bis dreimal so lange, als wenn es in privatem Auftrag geschieht.




*) Da zählen durchaus auch alle "prvatisierten" und ausgelagerten Betriebe in öffentlicher Hand dazu!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Bauarbeiten Pötzleinsdorfer Straße
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2014, 16:03:43 »
Umbau - ja, find ich gut. Aber warum wird der im Aushang als "dringend" bezeichnet?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Bauarbeiten Pötzleinsdorfer Straße
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2014, 16:24:33 »
Umbau - ja, find ich gut. Aber warum wird der im Aushang als "dringend" bezeichnet?
Du weißt ja, wie bei den WL mit Begriffen wie "dringend" und "spontan" üblicherweise umgegangen wird. ;)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Bauarbeiten Pötzleinsdorfer Straße
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2014, 21:19:16 »

Und das die Bauarbeiten eventuell durch Witterungseinflüsse unterbrochen werden müssen . . . .
Du und dein WiLi-Denken!  ::)

Wenn ich mit einer Firma einen Fertigstellungstermin ausmache, ist das deren Problem, wie sie das schafft! Aber man sieht das praktisch an jeder Baustelle, wenn in öffentlichem* Auftrag gebaut wird, dauert alles doppelt bis dreimal so lange, als wenn es in privatem Auftrag geschieht.

Und das die Baufirma eben den 30.11.2014 als Fertigstellungstermin genannt hat und auf Grund der Witterung mehrere Reservetage haben will ist zumindest MIR verständlich.
In der Baubranche ist es nämlich üblich zumindest 1 bis 2 Wochen in Reserve zu halten. Ich habe etliche Bauverhandlungen beigewohnt, wo die Baufirma für 3-4 Arbeitstage - 14 Tage Bescheidzeitraum beantragt hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Bauarbeiten Pötzleinsdorfer Straße
« Antwort #14 am: 27. Oktober 2014, 21:36:47 »
Klar wollen die Baufirmen möglichst viel "Reservezeit", weil sie dann fünf Aufträge gleichzeitig annehmen können. Da wird dann überall angefangen und während eine Baustelle ruht, wird an der anderen gewerkelt! So was geht mit einem privaten Auftraggeber nicht (außer er lässt sich alles gefallen), weil der will ja um sein gutes Geld fertig werden und nicht schlaue Baufirmen sponsern.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!