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Weu waun i eiziag, muass i in Saund sowieso nimma nochfüün.
Zitat von: 95B am 20. November 2015, 10:45:03Weu waun i eiziag, muass i in Saund sowieso nimma nochfüün.Was aber ein Irrtum ist!
Ist dort nicht sogar eine 2-3sec vorrauseilende Phase? Ich war schon ewig nimmer dort, daher kann ich mich grad überhaupt nicht erinnern.
Das kann zwei Ursachen haben: Erstens sollte man dort bei ungünstigem Schienenzustand unbedingt vermeiden, vor der Kreuzung zum Stillstand zu kommen, der Zug könnte sich also in Schleichfahrt befunden haben. Zweitens wird er wohl schon bei Rot-Gelb in die Kreuzung eingefahren sein, um zu verhindern, dass er von den Fahrzeugen auf der linken Spur geschnitten wird.
Zieht der 37er nicht normalerweise von der Hohen Warte kommend ein?
Der D-Wagen und der 1er, die das Gleis zum Einziehen nutzen, haben dort jedenfalls vor der Kreuzung eine Haltestelle, können sich also zumindest nicht immer anschleichen.
...sollte man wenigstens... dran denken
Zitat von: 95B am 20. November 2015, 22:11:04...sollte man wenigstens... dran denkenDafür werden aber andere bezahlt.
Wenn man schon stehenbleiben muss, sollte man wenigstens rechtzeitig dran denken, sich eine Sandspur fürs Anfahren zu legen.
Zitat von: 95B am 20. November 2015, 22:11:04Wenn man schon stehenbleiben muss, sollte man wenigstens rechtzeitig dran denken, sich eine Sandspur fürs Anfahren zu legen.Sofern man keinen Neu-ULF hat, geht das ja noch!
Darauf vergisst man hin und wieder, wenn man nicht in den Diensten von ULVK steht.
Was heißt da neue, meinst du allgemein die A1/B1 oder nur die bereits umgebauten Sandspar ULFe?
Mit den einen ist es fast unmöglich, mit den anderen ganz unmöglich!
Soweit ich mich erinnere, ist dieser E1 eine "Runde" in der Schleife gefahren, war also kein Einzieher, sondern muss eine Betriebsfahrt gewesen sein
Zitat von: alteremil6 am 21. November 2015, 14:10:24Soweit ich mich erinnere, ist dieser E1 eine "Runde" in der Schleife gefahren, war also kein Einzieher, sondern muss eine Betriebsfahrt gewesen seinKönnte Sinn machen, wenn z.B. der eigentliche Fahrer, der auf den Zug aufsteigen soll, nicht aufgetaucht ist oder aber wenns ein Störungsausgleich war.