Autor Thema: Tramwaytag 2015  (Gelesen 41553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #30 am: 02. Dezember 2014, 14:48:03 »
bei uns ist es ja üblich, dass unsere Weltmeister Eingebürgerte sind und Österreicher ins Ausland vertrieben werden, wo sie dann Weltmeister werden.
Ivo, jetzt bist du ein echter Österreicher! >:D

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #31 am: 02. Dezember 2014, 16:23:22 »

Ivo, jetzt bist du ein echter Österreicher! >:D
Jooo, aber Deitsch noch immer redet er wie die erste Tag hiergekommen. ;)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #32 am: 23. März 2015, 13:34:47 »
31. Wiener Tramwaytag in der Hauptwerkstätte Simmering
am 25. April 2015

Am Samstag, den 25. April 2015 laden die Wiener Linien von 9.30 bis 17.00 Uhr zum 31. Wiener Tramwaytag in die neu umgebaute Hauptwerkstätte Simmering, 11. Bezirk, Simmeringer Hauptstraße 252, ein.

Der Hauptanlass ist die 4. Tram-EM-Straßenbahneuropameisterschaft, bei der Fahrer aus verschiedenen Betrieben aus ganz Europa ihr Können messen.
Daneben wird ein interessantes Unterhaltungs- und Informationsprogramm sowie eine Fahrzeugausstellung geboten, wobei diesmal auch mit einigen historischen Wagen zu rechnen sein wird. Neben dem VEF wird auch das WTM, das ÖOM, der VOR und die WLB mit einem Stand vertreten sein. Auf dem VEF-Stand wird auch erstmals das neue Buch 150 Jahre öffentliche Verkehrsmittel in Wien von Herrn Prof. Harald Marincig präsentiert.

       

Ein Zubringerdienst der Vereine VEF und WTM sowie der Wiener Lokalbahn mit historischen Garnituren, sowie mit ULFen der Wiener Linien wird diesmal auf 4 Strecken bis direkt vor das Festgelände eingerichtet.

Folgende Strecken werden befahren:
Schwarzenbergplatz - 71 - Hauptwerkstätte (auch WLB 224)
Schwarzenbergplatz     erster Zug    letzter Zug
   8.39    17.33
Hauptwerkstätte     erster Zug    letzter Zug
   9.22    18.12
      
Hauptbahnhof Ost - 18 - 71 - Hauptwerkstätte
Hauptbahnhof Ost    erster Zug    letzter Zug
   8.45    17.42
Hauptwerkstätte    erster Zug    letzter Zug
   9.27     18.22
      
Reumannplatz - 6 - Hauptwerkstätte
Reumannplatz    erster Zug    letzter Zug
   8.34    17.30
Hauptwerkstätte     erster Zug     letzter Zug
   9.18    18.07
      
Schlachthausgasse U - 18 - 71 - Hauptwerkstätte (mit ULF)
Schlachthausgasse U     erster Zug     letzter Zug
   9.02    17.42
Hauptwerkstätte     erster Zug     letzter Zug
   9.13     18.34

Intervall auf allen Zubringerstrecken ca. 30 Minuten.

Auf Ihr Kommen freuen sich die Wiener Linien und die VEF- Arbeitsgruppe Straßenbahn.


Quelle: VEF

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #33 am: 23. März 2015, 22:51:36 »
WOW, heuer ist der Zubringerverkehr würdig wie nie zuvor!  :up:
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #34 am: 23. März 2015, 23:45:13 »
WOW, heuer ist der Zubringerverkehr würdig wie nie zuvor!  :up:

Nur was bringt ein Zubringerverkehr von zig verschiedenen Orten im 30-Minuten-Takt? Dieses Intervall steht einer spontanen Nutzung völlig entgegen. Offenbar geht den Wiener Roten vor der Wahl sprichwörtlich der A**** auf Grundeis, sodass sie verzweifelte, aber sinnlose Maßnahmen anordnen. Mit diesem Aufgebot an Garnituren könnten man herrlich einen Zubringerdienst HW – 71 – Ring-rund – 71 – HW in sinnvollem Intervall einrichten und der hätte mehr Sinn als eine wahllose Aufteilung der Züge auf verschiedene Schleifen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #35 am: 24. März 2015, 00:42:08 »
WOW, heuer ist der Zubringerverkehr würdig wie nie zuvor!  :up:

Nur was bringt ein Zubringerverkehr von zig verschiedenen Orten im 30-Minuten-Takt? Dieses Intervall steht einer spontanen Nutzung völlig entgegen. Offenbar geht den Wiener Roten vor der Wahl sprichwörtlich der A**** auf Grundeis, sodass sie verzweifelte, aber sinnlose Maßnahmen anordnen. Mit diesem Aufgebot an Garnituren könnten man herrlich einen Zubringerdienst HW – 71 – Ring-rund – 71 – HW in sinnvollem Intervall einrichten und der hätte mehr Sinn als eine wahllose Aufteilung der Züge auf verschiedene Schleifen.

OK, dieses traurige Detail habe ich leider übersehen. Ich bin vom üblichen 15-Minuten-Intervall ausgegangen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #36 am: 24. März 2015, 08:54:05 »
Ich bin vom üblichen 15-Minuten-Intervall ausgegangen.

Das würde sich auf all diesen Strecken mit den vorhandenen Zügen und dem vorhandenen Fahrpersonal der Vereine niemals ausgehen. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #37 am: 24. März 2015, 09:46:14 »
Da gebe ich 95B recht: Der 10. Bezirk ist überrepräsentiert - kommen da so viele Besucher her?, der Westen und Norden ist (mit Ausnahme des ÖOM- Busshuttles vom Schwedenplatz, der übrigends im 20-min.Takt fährt) nicht berücksichtigt. Ring - rund wäre eine feine Sache gewesen. Und Schlachthausg.U - HW mit ULF ! , wenn ich in Simmering U auch umsteigen kann, ist m.M. nach unnötig.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #38 am: 24. März 2015, 09:50:07 »
Da gebe ich 95B recht: Der 10. Bezirk ist überrepräsentiert - kommen da so viele Besucher her?, der Westen und Norden ist (mit Ausnahme des ÖOM- Busshuttles vom Schwedenplatz, der übrigends im 20-min.Takt fährt) nicht berücksichtigt. Ring - rund wäre eine feine Sache gewesen. Und Schlachthausg.U - HW mit ULF ! , wenn ich in Simmering U auch umsteigen kann, ist m.M. nach unnötig.

Das liegt auf der Hand. Es gibt dort ausreichen Schleifen und aus z.B: Floridsdorf täte der Zug wohl eine halbe Ewigkeit brauchen. Wobei es dann wenigstens eine schön lange Fahrt wäre.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #39 am: 24. März 2015, 11:15:25 »
Ich bin vom üblichen 15-Minuten-Intervall ausgegangen.

Das würde sich auf all diesen Strecken mit den vorhandenen Zügen und dem vorhandenen Fahrpersonal der Vereine niemals ausgehen. ;)

Wenn man halbe-halbe mit ULFen und historischen Zügen fährt wäre das kein Problem.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #40 am: 24. März 2015, 11:32:43 »
Wenn man halbe-halbe mit ULFen und historischen Zügen fährt wäre das kein Problem.

Wer soll freiwillig in den ULF-Zubringerdienst einsteigen? Jede Wette, die meisten Leute würden den Gummihund fahren lassen und auf den Oldtimer warten, denn sonst könnten sie ja auch gleich den 6er/18er/71er nehmen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #41 am: 24. März 2015, 11:53:19 »
Wer soll freiwillig in den ULF-Zubringerdienst einsteigen? Jede Wette, die meisten Leute würden den Gummihund fahren lassen und auf den Oldtimer warten, denn sonst könnten sie ja auch gleich den 6er/18er/71er nehmen.
Die ULF-Zubringer ergeben schon Sinn, damit man auch barrierefrei zur HW kommt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #42 am: 24. März 2015, 12:00:28 »
Die ULF-Zubringer ergeben schon Sinn, damit man auch barrierefrei zur HW kommt.

Deshalb fahren sie ja auch auf der Strecke Schlachthausgasse – HW. :lamp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #43 am: 24. März 2015, 12:38:50 »
Deshalb fahren sie ja auch auf der Strecke Schlachthausgasse – HW. :lamp:
Warum nicht ab Schlachthausgasse? Sicher, es hätte ein ULF-Zubringer zwischen Grillgasse und HW auch ausgereicht. Nur wäre es dann noch komplizierter, wenn der Zubringerdienst von 5 verschiedenen Abfahrtspunkten fährt.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #44 am: 24. März 2015, 12:55:08 »
Wo wendet der ULF in der HW? Der muß doch die ganze HW umfahren? Oder dreiecken irgendwo beim  Publikum?