Autor Thema: 2er-Einzieher über Strecke 5  (Gelesen 11892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
2er-Einzieher über Strecke 5
« am: 14. Januar 2015, 23:32:01 »
Zufallstreffer, was auch immer 47xy+1320 um kurz nach 22 Uhr in meine Hood verschlagen hat... oder ist das auch so ein Einzieher?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: 2er-Einzieher über Strecke 5
« Antwort #1 am: 14. Januar 2015, 23:42:37 »
Zufallstreffer, was auch immer 47xy+1320 um kurz nach 22 Uhr in meine Hood verschlagen hat... oder ist das auch so ein Einzieher?
Nachdem ich dort vorige Woche ebenfalls ein 2er-Blech gegen 22:15 Uhr gen BRG fahren sah, würde ich fast von einem Einzieher ausgehen. Daher auch meine Zweifel, dass es deren werktäglich nur einer ist.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 404
Re: 2er-Einzieher über Strecke 5
« Antwort #2 am: 14. Januar 2015, 23:53:54 »

Wenn ja, warum wurde er nach der Rauchentwicklung nicht gleich nach Rudolfsheim eingezogen? ???
Rauchentwicklung heißt meist nur, dass ein Heizkörper den Geist aufgegeben hat. Manchmal ist Rauch (und Gestank) auch eine Folge der zu öffnen vergessenen Handbremse.

Oder der Raco am Beiwagen ist abgelaufen und das Fahrpersonal hat es nicht bemerkt.
Und ja, das kann auch erfahrenen Fahrern (wie auch mir vor sehr vielen Jahren) passieren - vorallem wenn der Schienenzustand ungünstig ist.
(Und dann stinkts in Pötzleinsdorf mal in der Früh 8))

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: 2er-Einzieher über Strecke 5
« Antwort #3 am: 15. Januar 2015, 06:40:07 »
Zufallstreffer, was auch immer 47xy+1320 um kurz nach 22 Uhr in meine Hood verschlagen hat... oder ist das auch so ein Einzieher?
Nachdem ich dort vorige Woche ebenfalls ein 2er-Blech gegen 22:15 Uhr gen BRG fahren sah, würde ich fast von einem Einzieher ausgehen. Daher auch meine Zweifel, dass es deren werktäglich nur einer ist.

Es gibt mehr als einen Zug der Linie 2 der täglich die Strecke der Linie 5 befährt. Und glaubt mir, darüber schüttelt nicht nur ihr den Kopf. Nur das kann man dem Fahrplanbüro nicht begreiflich machen, dass diese Fahrten sinnlos und von den Kosten vernachlässigbar sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: 2er-Einzieher über Strecke 5
« Antwort #4 am: 15. Januar 2015, 08:51:33 »
Es gibt mehr als einen Zug der Linie 2 der täglich die Strecke der Linie 5 befährt. Und glaubt mir, darüber schüttelt nicht nur ihr den Kopf. Nur das kann man dem Fahrplanbüro nicht begreiflich machen, dass diese Fahrten sinnlos und von den Kosten vernachlässigbar sind.
Zumal man nicht einmal in die Züge einsteigen darf... :bh: :ugvm:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: 2er-Einzieher über Strecke 5
« Antwort #5 am: 15. Januar 2015, 09:43:35 »
Dass hat mich auch schon mal gewundert, warum darf da niemand mitfahren? Oder warum führt man den Zug nicht gleich bis FEP und zieht ihn dann ein?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 2er-Einzieher über Strecke 5
« Antwort #6 am: 15. Januar 2015, 09:50:53 »
Dass hat mich auch schon mal gewundert, warum darf da niemand mitfahren?
Die Strecke ist überhaupt nur ein paar Minuten kürzer als die normale 2er-Strecke. Wenn man da auch noch Beförderungsfälle mitnähme, würde man sich am Ende überhaupt nichts mehr sparen und SAP schreit Alarm ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: 2er-Einzieher über Strecke 5
« Antwort #7 am: 15. Januar 2015, 09:51:48 »
Dass hat mich auch schon mal gewundert, warum darf da niemand mitfahren? Oder warum führt man den Zug nicht gleich bis FEP und zieht ihn dann ein?
Werden sie eh. Das Problem ist, dass sie, wenn sie aus der Remise Brigittenau ausfahren, nicht zum Höchstädtplatz sondern über 32 - 5 - 45 zur Erdbrustgasse fahren, denn man darf nämlich erst in der Erdbrustgasse in den von der Remise Brigittenau ausfahrenden 2er Einsteigen. :fp:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 2er-Einzieher über Strecke 5
« Antwort #8 am: 15. Januar 2015, 11:12:04 »
Zufallstreffer, was auch immer 47xy+1320 um kurz nach 22 Uhr in meine Hood verschlagen hat... oder ist das auch so ein Einzieher?

(Dateianhang Link)
Da es auch dort seit dem 07.01.2015 neue Pläne gibt, gehe ich von aus, dass es ein planmäßiger SZ-2er ist. Da auch nach Otg jetzt einer gegen 23Uhr einzieht. Ich kann es aber nicht zu 100% sagen, da mich die Brg-Päne nicht wirklich intressieren.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 2er-Einzieher über Strecke 5
« Antwort #9 am: 15. Januar 2015, 11:29:26 »
Das viel schlimmere finde ich eigentlich, dass dieser 2er von Ottakring(!) weg schon als Sonderzug fährt, obwohl er bis zur Albertgasse auf seiner normalen Strecke unterwegs ist! Zumindest steht der Kurs nicht im Homepage-Fahrplan mit einem Kasterl "ab Albertgasse über Linie 5" oder so ähnlich.

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 2er-Einzieher über Strecke 5
« Antwort #10 am: 15. Januar 2015, 11:42:28 »
Oder der Raco am Beiwagen ist abgelaufen und das Fahrpersonal hat es nicht bemerkt.
Und ja, das kann auch erfahrenen Fahrern (wie auch mir vor sehr vielen Jahren) passieren - vorallem wenn der Schienenzustand ungünstig ist.
(Und dann stinkts in Pötzleinsdorf mal in der Früh 8))
Das gibt sicher wunderbare Flachstellen. :))
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 2er-Einzieher über Strecke 5
« Antwort #11 am: 15. Januar 2015, 12:19:06 »
Das gibt sicher wunderbare Flachstellen. :))

Ja, bei der Weiterfahrt informiert man auch alle Anrainer akustisch über die Durchfahrt des Zuges. ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: 2er-Einzieher über Strecke 5
« Antwort #12 am: 15. Januar 2015, 12:24:23 »
Das gibt sicher wunderbare Flachstellen. :))

Ja, bei der Weiterfahrt informiert man auch alle Anrainer akustisch über die Durchfahrt des Zuges. ;D
Bitte seien Sie achtsam, der kommende Zug/Bus fährt an Ihrem Haus vorbei! :P
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: 2er-Einzieher über Strecke 5
« Antwort #13 am: 15. Januar 2015, 12:37:36 »
Wenn ein 1er nach HLS einzieht dann darf man mit dem ja auch mitfahren, oder irre ich mich da jetzt?
Warum macht man dann nicht wirklich den Vermark am Fahrplan, Zug ab Albertgasse über Linie5?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 2er-Einzieher über Strecke 5
« Antwort #14 am: 15. Januar 2015, 12:41:18 »
Wenn ein 1er nach HLS einzieht dann darf man mit dem ja auch mitfahren, oder irre ich mich da jetzt?
Mit dem Hernalser 1er darf man problemlos mitfahren, ja.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.