Autor Thema: 9.2.2015: Wintereinbruch  (Gelesen 33793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
9.2.2015: Wintereinbruch
« am: 09. Februar 2015, 09:35:37 »
Die WL haben den heutigen Tag schon wieder aufgegeben :D

(V41/139727) Alle Fahrtbehinderung

Wegen der derzeit herrschenden Wetterlage kommt es auf fast allen Autobus - und Straßenbahnlinien zu längeren Wartezeiten.
Beginn: 09.02.2015 09:23
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: 9.2.2015: Wintereinbruch
« Antwort #1 am: 09. Februar 2015, 09:40:17 »
. . . . na, bei dem schönen Winterurlaubswetter wartet man doch gern ein bissl!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 9.2.2015: Wintereinbruch
« Antwort #2 am: 09. Februar 2015, 10:05:25 »
Ich werde mich einmal auf eine Winterwanderung begeben... :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: 9.2.2015: Wintereinbruch
« Antwort #3 am: 09. Februar 2015, 10:21:53 »
Die WL haben den heutigen Tag schon wieder aufgegeben :D

(V41/139727) Alle Fahrtbehinderung

Wegen der derzeit herrschenden Wetterlage kommt es auf fast allen Autobus - und Straßenbahnlinien zu längeren Wartezeiten.
Beginn: 09.02.2015 09:23

Ankündigung der WL zu Winterstart: Der Winter kann kommen, wir sind bestens Gerüstet.
Nur welcher Winter? Vermutlich aber nur der Geschäftsführer Betrieb DI Edi und nicht der mit Eis und Schnee.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: 9.2.2015: Wintereinbruch
« Antwort #4 am: 09. Februar 2015, 10:37:06 »
Entweder Du bist nicht aus Wien, oder Du schaust nicht zum Fenster raus!

Wie es derzeit in Wien schneit und stürmt und weht, ist es verständlich, dass die WL diese Meldung rauslässt.
 Es nutzt derzeit überhaupt nichts zu räumen, die Weichen sind binnen Minuten TROTZ funktionierender Weichenheizung sofort wieder von den Autos zugefahren usw

Also zuerst einmal denken und nicht unmotiviert sch >:(  :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 9.2.2015: Wintereinbruch
« Antwort #5 am: 09. Februar 2015, 11:52:07 »
Entweder Du bist nicht aus Wien, oder Du schaust nicht zum Fenster raus!

Wie es derzeit in Wien schneit und stürmt und weht, ist es verständlich, dass die WL diese Meldung rauslässt.
 Es nutzt derzeit überhaupt nichts zu räumen, die Weichen sind binnen Minuten TROTZ funktionierender Weichenheizung sofort wieder von den Autos zugefahren usw

Also zuerst einmal denken und nicht unmotiviert sch >:(  :bh:
Sorry wenn ich lache, aber das bissel Schnee kann auch nur den Wienern zum Verhängnis werden. Klar kommt vielleicht mal die eine oder andere Minute Verspätung, nur wenn man den Wetterbericht verfolgen würde, wüßte man es seit mindestens drei Tagen und man hätte entsprechende Vorsorge treffen können.  ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: 9.2.2015: Wintereinbruch
« Antwort #6 am: 09. Februar 2015, 12:03:07 »
Wie es derzeit in Wien schneit und stürmt und weht, ist es verständlich, dass die WL diese Meldung rauslässt.
 Es nutzt derzeit überhaupt nichts zu räumen, die Weichen sind binnen Minuten TROTZ funktionierender Weichenheizung sofort wieder von den Autos zugefahren usw
Das wird sogar so schlimm von den Autos zugefahren, dass man eine mindestens einstündige Störung hat und die Weiche zerlegen muss:
Heute gegen 11 Uhr Baumgartner Spitz
Vor Ort: 3 größere LKW (Rüstwagen etc.) und die Weichenpartie.

Der 49er dürfte auch über die Linzer Straße umgeleitet gewesen sein, waren im Stapel Richtung Baumgartner Spitz 2 Stück gefangen und zwischen 8 und 12 Uhr gibt es keinen Einschub über die Linzer STraße. *)

Nebenbei: Es war heute schön zu fahren (Auhofstraße Ober St. Veit - Hofer in der ehemaligen Schärdinger, Bahnhofstraße, Amortgasse. Wenig Verkehr und keine Störungen. Vor der Ameisgasse stadteinwärts hat es sich gestaut, da hab ich die Schneelage (und das Wissen, da kann eh nix kommen) ausgenutzt und bin so 150 m auf den Gleisen zur Rottstraße gefahren und dann die Goldschlagstraße.

Hab mir den Haltestellenaushang für die Diesterweggasse angeschaut, der 49er dürfte eine Express-Linie sein. Der hält nur Diesterweggasse, Bahnhofstraße, Bujattigasse :)

Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: 9.2.2015: Wintereinbruch
« Antwort #7 am: 09. Februar 2015, 12:06:31 »
Du kannst ruhig lachen, aber woher nimmst Du 20.000 die ununterbrochen schneeschaufeln ...

Übrigens hat der Wetterbericht für letzten Donnerstag abend und Freitag 10 cm Neuschnee prognostiziert und was war NIX.
Also kann man sich nicht auf den Wetterbericht verlassen - so schaut es aus 

🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: 9.2.2015: Wintereinbruch
« Antwort #8 am: 09. Februar 2015, 12:07:29 »
Sorry wenn ich lache, aber das bissel Schnee kann auch nur den Wienern zum Verhängnis werden.
Das traust du dir auch erst sagen, seitdem du "bei de Gschertn wohnst" :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2664
Re: 9.2.2015: Wintereinbruch
« Antwort #9 am: 09. Februar 2015, 12:13:55 »
Seit ca. 11:30 ist die Linie 5 in Richtung Westbahnhof sowie die Linie 33 in Richtung Josefstädter Straße wegen eines Zuges der Linie 31, der sich auf dem Weg Richtung Schottenring verfahren hat, fahrtbehindert.

Hier der betreffende Zug der Linie 31 in der Wallensteinstraße bei der Station Klosterneuburger Straße.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: 9.2.2015: Wintereinbruch
« Antwort #10 am: 09. Februar 2015, 12:15:22 »
Entweder Du bist nicht aus Wien, oder Du schaust nicht zum Fenster raus!

Wie es derzeit in Wien schneit und stürmt und weht, ist es verständlich, dass die WL diese Meldung rauslässt.
 Es nutzt derzeit überhaupt nichts zu räumen, die Weichen sind binnen Minuten TROTZ funktionierender Weichenheizung sofort wieder von den Autos zugefahren usw

Also zuerst einmal denken und nicht unmotiviert sch >:(  :bh:
Ich hoffe nicht, daß Du bei den WL ein Entscheidungträger bist, weil sonst gute Nacht Wien.
Überlege einmal dein eigenes Schreiben, bevor du andere Kritisiert.
Es nützt derzeit eine Reinigung nichts? Na dann braucht man aber die angekündigten zusätzlichen Arbeitskräfte und die Maschinen nicht. Hände in die Schoß, es sind ja sowieso in den nächsten Tage + Grade vorher gesagt.
Die Weichenheizungen funktionieren? Scheinbar aber nicht richtig, sonst wären sie nicht gleich wieder mit Mad zu. Die Autos gabs früher auch und das bei Höheren Schneemengen, ohne größere Probleme.
Schuld immer den anderen zuweisen, ist keine Lösung. Ankündigungen, der Winter kann kommen/jetzt ist er da, umsetzen.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: 9.2.2015: Wintereinbruch
« Antwort #11 am: 09. Februar 2015, 12:24:39 »
Ich bin weder ein Entscheidungsträger noch bei den WL, ich kann nur logisch denken und sehe es auf der Straße!

Wenn man sieht, wie der Matsch (was ist Mad ??) "pappig" wird und durch die über die Weichen fahrenden PKW und LKW gepresst wird, dann nützen die Weichenheizungen nur in geringerem Rahmen.

Und es hilft das Räumen nichts, heißt nicht dass nicht geräumt wird oder werden soll, sondern dass es eine Sisyphus-Arbeit ist, weil es sofort wieder zugeweht wird.

Aber es ist ja sicherlich einfacher ist auf die WL zu schimpfen, als Verständnis zu haben.
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: 9.2.2015: Wintereinbruch
« Antwort #12 am: 09. Februar 2015, 13:01:46 »
sorry, aber dann muss ich mir was einfallen lassen, entweder bessere Weichenheizungen einbauen, Personal abstellen, dass die Weichen in Schuss hält oder gleich komplett auf Autobus umstellen.
Bei Schneefällen, die früher unterer Standard waren, den Betrieb einschlafen lassen, ist unter jeder Kritik. Ich kann mich an andere winter erinnern, da war die Straßenbahn relativ prolbemlos unterwegs und damals gab es meines Wissens keine Weichenheizungen. Probleme gab es nur, wenn im März 40-50 cm pappiger Schnee herunter kamen.
Ich seh auch keine Ankündigungen mehr, dass bei Schneefall Taglöhner gesucht würden, das wird wohl auch ein Grund sein.

Wie gesagt, es gibt kaum Probleme, die man nicht lösen kann, es gibt aber viele, die Probleme nicht lösen wollen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: 9.2.2015: Wintereinbruch
« Antwort #13 am: 09. Februar 2015, 13:25:48 »
sorry, aber dann muss ich mir was einfallen lassen, entweder bessere Weichenheizungen einbauen, Personal abstellen, dass die Weichen in Schuss hält oder gleich komplett auf Autobus umstellen.
Bei Schneefällen, die früher unterer Standard waren, den Betrieb einschlafen lassen, ist unter jeder Kritik.

Ich kann mich an andere winter erinnern, da war die Straßenbahn relativ prolbemlos unterwegs und damals gab es meines Wissens keine Weichenheizungen. Probleme gab es nur, wenn im März 40-50 cm pappiger Schnee herunter kamen.

Tja ein M hätte auf Grund seines Gewichtes keine Probleme  ;D
Zitat
Ich seh auch keine Ankündigungen mehr, dass bei Schneefall Taglöhner gesucht würden, das wird wohl auch ein Grund sein.
Was meinst Du, was hier nach den nunmehr geltenden Gesetzen alles beachtet werden muss und müsste  :bh:
Zitat
Wie gesagt, es gibt kaum Probleme, die man nicht lösen kann, es gibt aber viele, die Probleme nicht lösen wollen.

Tja früher war vieles EINFACHER ... - und ist oft auch besser gelaufen. Da hat nicht jeder geglaubt, die Gesetze ausreizen zu müssen..
Und ausserdem hat es Leute gegeben, die arbeiten WOLLTEN. Jetzt überlegen manche, ob es nicht einfacher ist nichts zu arbeiten und im Warmen zu sitzen und von der Sozialhilfe weiter zu leben  >:(
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: 9.2.2015: Wintereinbruch
« Antwort #14 am: 09. Februar 2015, 13:25:49 »
Am 2er gibts bei der Josefstädter Straße Richtung Engelsplatz gerade ein mindestens 70min-Loch. Wie ich unfreiwillig die Strecke in der Gegenrichtung abgegangen bin, sind mir 7 Züge im 1-2-Minuten-Intervall entgegengekommen, von denen kein einziger bei der Bellaria oder der Oper kurzgeführt wurde.
Die Haltestellen sind voll von Leuten, die nicht genau genug schauen, um zwischen der minutenlangen "Achtung Rutschgefahr"-Anzeige die Zeit bis zur nächsten Straßenbahn zu sehen. Allerdings würden sie eh nur Phantasiezeiten erblicken.
Kriegt das Verkehrskombinat wenigstens eine Umsatzbeteiligung vom Autohandel?