Autor Thema: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten  (Gelesen 17858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten
« Antwort #30 am: 14. März 2015, 21:06:51 »
Auf manchen Linien sind die Ausgleichszeiten nämlich wirklich sehr knapp bemessen, gerade am Wochenende. In anderen Ländern ist man da wesentlich großzügiger

Beispiele (jenseits von Ausreißern)?

Du warst doch erst in Polen. Ist dir da nicht aufgefallen, dass in den Endstationen zumeist mindestens ein Zug jeder Linie stand und oft erst deutlich nach der Ankunft seines Hintermanns losfuhr? (Und das bei Intervallen von 10 oder 20 Minuten!)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten
« Antwort #31 am: 14. März 2015, 23:12:18 »
Auf manchen Linien sind die Ausgleichszeiten nämlich wirklich sehr knapp bemessen, gerade am Wochenende. In anderen Ländern ist man da wesentlich großzügiger

Beispiele (jenseits von Ausreißern)?
Du magst ein Beispiel, wie oben schon geschrieben der 58er mit 3min am Wbhf und 4,5min in USV, noch weniger gibts im Sektor West nur am 46er am Wochenende mit 4-4,5min und auch der 9er hat teilweise nur 3min und 4min.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten
« Antwort #32 am: 14. März 2015, 23:14:36 »
Echt lieb, die Luliluli-Debatte hier.... ;D
Und was willst du uns sinnvolles damit sagen?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Rodauner

  • Gast
Re: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten
« Antwort #33 am: 15. März 2015, 14:10:01 »
Und was willst du uns sinnvolles damit sagen?
Dass es einer gewissen Peinlichkeit nicht entbehrt & den durchschnittlichen Forumsleser/-user Nüsse interessiert, wie das WL-Personal auf welchen Linien seine diesbez. Bedürfnisse stillen kann. Und offtopic ist es außerdem.

Inventar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 263
Re: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten
« Antwort #34 am: 15. März 2015, 18:58:23 »
Wenn ich das Ganze hier lese bin ich soooooo froh das es für mich bald vorbei ist.

Den Meisten würd ich mal vorschlagen sich selbst auf den Bock zu schwingen und alles LIVE erleben damit sie mal wissen wie es wirklich ist, und dann groß das Maul aufreissen. Nach mehr als 30 Jahren fahren hab ich so viel Schwachsinn erlebt da könnte man Bücher darüber schreiben.

Klingelfee..du brauchst nicht immer alles schönreden. Meist ist es eh ganz anders als du uns hier erzählst. In diesem Unternehmen scheisst sich schon seit Ewigkeiten keine Sau mehr um die Fahrgäste. Dieses Unternehmen wird offenen Auges gegen eine Wand gefahren, und die Obrigkeit jubelt noch dazu. Frag mal die "alten Hasen" was Sie davon halten. Aber von dennen wird eh nie einer gefrgat weil die wüssten eventuell bei einigen Sachen wie man sie besser machen kann, eben was in der Praxis funktioniert und was gar nicht. Wäre aber blöd wenn der einfache Fahrer was besser wüsste als die Obrigkeit.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten
« Antwort #35 am: 15. März 2015, 19:59:12 »
Den Meisten würd ich mal vorschlagen sich selbst auf den Bock zu schwingen und alles LIVE erleben damit sie mal wissen wie es wirklich ist, und dann groß das Maul aufreissen. Nach mehr als 30 Jahren fahren hab ich so viel Schwachsinn erlebt da könnte man Bücher darüber schreiben.

Viel Schwachsinn erlebt man überall, was glaubst, was ich als Fahrgast, als fußgänger, als Radfahrer und als Autofahrer an Schwachsinn erlebt habe, Schwachsinn erleben ist kein Straßenbahnfahrer-Spezifikum.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten
« Antwort #36 am: 15. März 2015, 21:09:13 »
Und was willst du uns sinnvolles damit sagen?
Dass es einer gewissen Peinlichkeit nicht entbehrt & den durchschnittlichen Forumsleser/-user Nüsse interessiert, wie das WL-Personal auf welchen Linien seine diesbez. Bedürfnisse stillen kann. Und offtopic ist es außerdem.
Es ist mMn nicht offtopic, da das Eine durch das andere kommen kann, sprich ein Fahrer fährt nach seinem Grupoenbuch, weil er vielleicht schon 1, 2, 3h auf die Toilette muss und nur durch ständiges Anschluß abwarten es eben nicht geschafft hat. Weiteres ist ja das Anschluß abwarten nicht nur an den jeweiligen Endstellen sondern auch mitten auf der Strecke.
Was noch hinzukommt, warum soll der Fahrer in seine Ausgleichszeit oder vielleicht sogar in seine Freizeit, weil er am Weg zu Pause oder zum Feierabend ist, fahrern, wofür er gar nur den Grundlohn bekommt und nicht den Rollanteil zusätzlich?
Deshalb sag ich ständig bevor das alles separat ist und nicht zusammengefügt wird, wird das ständig so weiter gehen, z.Z. ist es ja durch das SAP noch bescheidener, da bekommt man für erbrachte Leistung nichtmal den Lohn in richtiger höhe.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4855

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten
« Antwort #37 am: 17. März 2015, 23:40:18 »
HLS hat es auf den Punkt gebracht.
Liebe Klingelfee, du weißt selber, dass vieles verkehrt läuft - wo bleibt die Rücksicht auf den Fahrer... Wir sind alles kleine Vieher, wichtig ist, dass der Führungsebene gut geht. Theorie und Praxis sind bei dieser Firma zwei Gesichter, machst du es so, bist a Trottl, machst es so, bist a Trottl - vonwegen Vorschrift und bla bla... Mein Statement ist ganz einfach ; Fahrer wird nicht respektiert - Fahrer respektiert gar nichts. PUNKTUM.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten
« Antwort #38 am: 17. März 2015, 23:45:31 »
HLS hat es auf den Punkt gebracht.
Liebe Klingelfee, du weißt selber, dass vieles verkehrt läuft - wo bleibt die Rücksicht auf den Fahrer... Wir sind alles kleine Vieher, wichtig ist, dass der Führungsebene gut geht. Theorie und Praxis sind bei dieser Firma zwei Gesichter, machst du es so, bist a Trottl, machst es so, bist a Trottl - vonwegen Vorschrift und bla bla... Mein Statement ist ganz einfach ; Fahrer wird nicht respektiert - Fahrer respektiert gar nichts. PUNKTUM.
Womit sich der Kreis schließt und die berühmten Borstentiere angebracht sind.  :ugvm:

4855

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten
« Antwort #39 am: 18. März 2015, 00:25:37 »
HLS hat es auf den Punkt gebracht.
Liebe Klingelfee, du weißt selber, dass vieles verkehrt läuft - wo bleibt die Rücksicht auf den Fahrer... Wir sind alles kleine Vieher, wichtig ist, dass der Führungsebene gut geht. Theorie und Praxis sind bei dieser Firma zwei Gesichter, machst du es so, bist a Trottl, machst es so, bist a Trottl - vonwegen Vorschrift und bla bla... Mein Statement ist ganz einfach ; Fahrer wird nicht respektiert - Fahrer respektiert gar nichts. PUNKTUM.
Womit sich der Kreis schließt und die berühmten Borstentiere angebracht sind.  :ugvm:

Ich habe damit aufgehört mit denen zu kämpfen - bringt ausschließlich starken Ärger. Da könnt ihr sagen was ihr wollt, das Verhalten vieler Fahrer wiederspiegelt einfach nur das, was sie von der Firma bekommen. Mir persönlich sind die FG´s wurscht, Grund genug dafür...

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten
« Antwort #40 am: 18. März 2015, 08:29:52 »
Ich habe damit aufgehört mit denen zu kämpfen - bringt ausschließlich starken Ärger. Da könnt ihr sagen was ihr wollt, das Verhalten vieler Fahrer wiederspiegelt einfach nur das, was sie von der Firma bekommen. Mir persönlich sind die FG´s wurscht, Grund genug dafür...

Dann hast Du den falschen Beruf gewählt und würdest in einem normalen Dienstleistungsunternehmen auch bald weg sein!

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten
« Antwort #41 am: 18. März 2015, 09:28:36 »
Ich habe damit aufgehört mit denen zu kämpfen - bringt ausschließlich starken Ärger. Da könnt ihr sagen was ihr wollt, das Verhalten vieler Fahrer wiederspiegelt einfach nur das, was sie von der Firma bekommen. Mir persönlich sind die FG´s wurscht, Grund genug dafür...

Dann hast Du den falschen Beruf gewählt

Nein, denn ihm wurde in seinem Unternehmen ja geradezu beigebracht, dass ihm die Fahrgäste egal zu sein haben! :lamp: Die sollen froh sein, befördert werden zu dürfen, wie er froh sein soll, doss er a Hockn hod!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten
« Antwort #42 am: 18. März 2015, 10:46:40 »
Es ist immer wieder faszinierend welche Einstellung Mitarbeiter der WiLi haben. Wenn man mit Mitarbeitern privater Busbetrieben spricht dann findet man solche denkweisen nicht. Die Lenker sind sehr oft freundlich( Ausnahmen gibt es natürlich überall) da wird auf Anschlüsse gewartet, da gibts ein Guten Morgen wenn man einsteigt.
Aber ja, so sind die WiLi eben...........

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten
« Antwort #43 am: 18. März 2015, 10:52:26 »
Es ist immer wieder faszinierend welche Einstellung Mitarbeiter der WiLi haben.

Danke, dass du aus dem Kommentar eines Fahrers gleich wieder alle in einem Topf wirst....... >:(

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten
« Antwort #44 am: 18. März 2015, 11:35:28 »
Ich habe auch weiter unten geschrieben (Ausnahmnen gibt es natürlich überall) ok, war vielleicht schlecht formuliert.
Es sind bei den WiLi leider nur wenige die die Ausnahme sind.