Autor Thema: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten  (Gelesen 17767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten
« Antwort #45 am: 18. März 2015, 13:06:22 »
Ich habe nichts auf den Punkt gebracht, nur ich habe versucht zu deuten, warum etwas ist wie es ist.
Weiteres ist das mit der Toilette aus eigener Erfahrung geschrieben, denn wenn ich bedingt duch x-maliges Anschluss abwarten nicht meine Ausgleichzeit halten kann, muss ich mich wieder rechtfertigen, warum ich denn "begebe mich aufs WC" dem Dispo schicke.
Und wie so der eine oder andere hier schreibt, dass man dann mal zum Arzt sollte um es abklären zu lassen, der vergisst scheinbar, dass nicht jeder Tag gleich ist und der Körper unterschiedlich reagiert. Ich soll, lt. meinem Arzt auf keinen Fall weniger als 2l/Tag trinken, was ich versuche durchwegs einzuhalten. Dann gibt es Tage da gehe ich 1-2mal und am nächsten Tag unter umständen 10 und mehrmals aufs Klo. Und wenn im Körper irgendwas steckt z.B. Fieber, kann ich teilweise 4-5l trinken und geh kein einzigesmal in 24h aufs Klo.

Ein weiter Erklärungsversuch ist der, dass durch eine gewisse Grundunzufriedenheit(SAP, unfreundlich angesprochen, wiederholt kein danke oder bitte wenn man dem FG was zuvorkommend gemacht hat... etc) vorherrscht, was einem gleichgültig machen kann.
Nicht jeder sieht den Job als Berufung, daher herrscht ja praktisch permanent Fahrermangel.
Es sieht von außen immer alles anders aus und teilweise so leicht als es sich von innen darstellt.

Es gibt ein schönes Sprichwort, dass durchaus passend ist: "Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken"
Denn der dressierte Affe da am Fahrerplatz, am schlimmsten noch hinter verschlossener Fahrerkabine, ist ja leicht durch Langzeitarbeitslose zu ersetzen.

Ich kenne alle Seiten bin selber FG, bin Depp vom Dienst und bin Schienenfanatiker, daher weiß ich wie man mit sowas umzugehen hat und glaubt mir, ich ärgere mich genauso wennuch mir der Anschluss davonfährt und wenn man dann wie ich, vielleicht eine Stunde später zu Hause ist. Ich verstehe aber auch, dass man nicht auf alles und jeden warten kann.
Was man ja noch sagen muss, dass der eine oder andere wirklich nur am meckern und sudern ist und vorallem alles besser kann und besser machen würde, dann bitte bewerbt euch, solche Leute braucht das Unternehmen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten
« Antwort #46 am: 18. März 2015, 13:14:31 »
. . . .  und vorallem alles besser kann und besser machen würde, dann bitte bewerbt euch, solche Leute braucht das Unternehmen.
Wetten, das wären binnen kurzer Zeit die am besten dressierten (Vorzeige-)Affen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Abwarten von Anschlüssen in Randzeiten
« Antwort #47 am: 18. März 2015, 14:51:44 »
. . . .  und vorallem alles besser kann und besser machen würde, dann bitte bewerbt euch, solche Leute braucht das Unternehmen.
Wetten, das wären binnen kurzer Zeit die am besten dressierten (Vorzeige-)Affen!  ;)
Sehr wahrscheinlich sogar.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr